Jump to content
Hundeforum Der Hund
Iveda

Analdrüsen jetzt hats Balin erwischt

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben.

War heut mit Balin beim TA. Mir war aufgefallen dass er sich die letzten Wochen vermehrt kratzte und auch immer wieder versuchte in den Schwanz zu beißen. Die Vermutung am Telefon war erstmal das viele baden im Moment. Bin mit ihm täglich im Perlbachtal und Balin ist fast nur im Wasser. Es stellte sich aber heraus dass die Analdrüsen voll und etwas entzündet sind. Vom ausdrücken war Balin gar nicht begeistert (wer lässt sich schon gerne am Hintern rumfummeln?). Danach gabs noch ne Spritze gegen die Entzündung. Spritzen stören Balin gar nicht. In6 bis 8 Wochen nochmal kontrollieren. TA sagte er habe viele Goldies mit diesem Problem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was wurde denn gespritzt? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eigentlich ist das meiner Erfahrung nach nichts Schlimmes. Analdrüsen immer mal wieder ( bei uns war das ca. 1 x im Jahr) ausdrücken lassen, dann bildet sich auch keine Entzündung. Eine kleine Entzündung geht weg, wenn die Drüse leer ist und kommt nicht wieder, wenn sie nicht wieder übervoll wird.

Für den Tierarzt normales Prozedere. Wie Krallen schneiden.

Wenn´s nichts schlimmeres ist.......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Analdrüsen

Guten Abend zusammen   Wenn die Analdrüsen ausgedrückt wurden oder wie man das nennt juckt der Hund sich am nächsten Tag noch immer so stark oder ist das eher ein Zeichen das es doch was anderes ist ? Ist vielleicht eine blöde Frage aber ich hatte bis gestern keine Ahnung davon und unser Hund juckt sich weiterhin ständig obwohl der Tierarzt da gestern was gemacht hat.  Liebe Grüße 

in Hundekrankheiten

• Entfernung der Analdrüsen - Erfahrungen?

Hallo, mich würde mal interessieren, wer seinem Hund bereits die Analdrüsen entfernen lassen hat, wie OP und Heilung verlaufen sind und ob es danach Probleme gab. Ich muss mit Adita spätestens alle 6 Wochen zur manuellen Entleerung zum TA. Laut der Ärztin ist die Öffnung der Drüse so eng, dass sie sich nicht richtig entleeren kann. Trotzdem sie schon proppevoll ist, ist es jedes Mal sehr schwer und auch schmerzhaft für Adita, wenn sie entleert wird. Und natürlich ist auch die Zeit, in der

in Hundekrankheiten

• Balin hat Arthrose

Hallo ihr Lieben, heute Nachmittag als Balin von seinem Nickerchen aufgewacht ist kam er kaum hoch. Rechtes Bein kaum belastet. Hatte zwar für Montag nen TA Termin für den jährlichen Check aber so lange wollte ich dann doch nicht warten. Konnte um 17 Uhr noch hin fahren. Schon beim abtasten meinte unser Doc das das rechte Knie dicker wäre als das linke. Also röntgen. Balin lies das wie ein Profi über sich ergehen. Ohne Narkose oder Maulkorb. Doc war begeistert.  Die Aufnahme zeigte dan

in Hundekrankheiten

• Eitrige Analdrüsen

Hallo ihr Lieben,   uns hat es mal wieder erwischt. Gestern abend hab ich gesehen, dass Nici seine Analdrüsen eitrig sind. Glücklicherweise hat er sie sich dann selber noch aufgemacht. Seit heute Morgen ist alles nur noch rot und entzündet aber ohne Eiter. Morgens schien ihn das noch wie verrückt zu jucken, ständig war er dran und hat dran rumgekaut und geschleckt. Gassi war dann aber normal, Häufchen auch, und seit ich ihm nach unserem Spaziergang den Popo mit lauwarmem

in Hundekrankheiten

• Analdrüsen Tumor

Hallo zusammen,    mein 13 jähriger Rüde hat einen großen Tumor von der Analdrüse ausgeben. Mir ist es vor ca. 10  Tagen  aufgefallen, normal ging Häufchen machen immer sehr gut aber er fing an ewig zu sitzen und es kam kaum was raus. Ich dachte die Analdrüsen sind verstopft und vergrößert. Die TĀ sagte großer Tumor von der Analdrüse ausgehen. Bin dann zur Tierklinik wo mir das bestätigt wurde.... Jetzt von mir die Frage, hat jemand Erfahrungen????  Mir bricht es das Herz, er ist

in Hundekrankheiten

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.