Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund pienst ständig


Elena75

Empfohlene Beiträge

Elena75
vor 3 Stunden schrieb Estray:

Frisst sie gut oder eher mäkelig?

Sie frisst sehr gut.

Link zu diesem Kommentar
Elena75
vor 1 Stunde schrieb Gerhard:

Ähh, das war doch dann nach einer Läufigkeit. Wieso wurde das nicht direkt gemacht? Sind die Tumore seitdem noch mal kontrolliert worden?

Ja die wurden kontrolliert. Sing nicht bösartig und das beste Zeitpunkt Mamas Tumor zu enfährnen ist , nach dem sie läufig  war . Muss unter follnarkose gemacht werden. 

Link zu diesem Kommentar

Was ist der Grund dass dein Mann sie so oft bei heißem Wetter badet?

Link zu diesem Kommentar

Man sollte mammatumoren entfernen wenn das gesäuge NICHT angebildet ist. Also zwuschen 2 läufigkeiten. Nicht direkt danach. Da ist die hündin scheinträchtig. Das hast du glaube ich falsch verstanden.

Link zu diesem Kommentar
Elena75
vor einer Stunde schrieb Doris2:

Was ist der Grund dass dein Mann sie so oft bei heißem Wetter badet?

Wir wohnen in einer Dachgeschoss Wohnung. Und im Sommer ist es  sehr heiß . Sie häschellt fiel . 

Link zu diesem Kommentar
Elena75
vor einer Stunde schrieb Lexx:

Man sollte mammatumoren entfernen wenn das gesäuge NICHT angebildet ist. Also zwuschen 2 läufigkeiten. Nicht direkt danach. Da ist die hündin scheinträchtig. Das hast du glaube ich falsch verstanden.

Also wenn sie jetzt läufig wird , ein oder zwei Monaten danach darf de Tumor enfährnt werden . Verstehe ich das richtig? 

Link zu diesem Kommentar

Ich würde sie jetzt VOR der Läufigkeit entfernen. 2 monate nach der läufigkeit ist deine hündin voll in der scheinmuttetschaft (das ist bei jeder hündin so, auch wenn du nicht viel davon mitbekommst. 

Link zu diesem Kommentar
Elena75
vor 4 Stunden schrieb Lexx:

Ich würde sie jetzt VOR der Läufigkeit entfernen. 2 monate nach der läufigkeit ist deine hündin voll in der scheinmuttetschaft (das ist bei jeder hündin so, auch wenn du nicht viel davon mitbekommst. 

Aber sie kann jeden Tag läufig werden. Ist schon lange her als sie ihre Tage hatte.

Link zu diesem Kommentar

Das ist egal. Es geht darum dass NACH der Läufigkeit das Gesąuge angebildet wird. Da kann man die Knoten nicht mehr so gut beurteilen und das Gewebe ist mehr durchblutet.

Bei mir wurden schon 2 Hündinnen Mammatumore entfernt.

Link zu diesem Kommentar

Meine Erfahrung bei drei Hunden:

  • baden/schwimmen in kaltem Wasser: direkt anschließend ausgiebig und mehrfach pinkeln.
  • besonders lange baden/schwimmen in kaltem Wasser: dann auch noch etwas Durchfall

Sobald sich der Hund wieder aufgewärmt hat, ist es vorbei.

 

Um den Hund abzukühlen, reicht es, Kopf (Ohren von Außen) und Brustbereich mit Wasser zu kühlen, Bauch und Unterleib können trocken bleiben. (Das schont die Blase.)

Gibt es in der Wohnung kalten Fußboden? Ich musste meinen Hunden erst zeigen, dass es bei Hitze angenehmer ist, sich auf das harte Laminat zu legen als auch den dicken, weichen Teppich. War anfangs nur "Ausführung eines Kommandos", dann kam der "Aha-Effekt" und Hund hat gelernt, dass es schön kühl ist bei Hitze.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...