Zum Inhalt springen
Registrieren

Backmatten: Rezepte, Tipps und Tricks


velvetypoison

Empfohlene Beiträge

vor 5 Stunden schrieb velvetypoison:

Endergebnis:

 

29699919gv.jpg
 

die sehen aus wie gekauft :D richtig cool

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

@velvetypoison du könntest glatte einen Bio-Hundesnack-online-Versandhandel eröffnen. Die Kekse sehen sooo schön aus. :wub:

 

Ich kann es kaum erwarten endlich loszubacken. Unsere Puppe zieht am Wochenende ein und ich wollte (erst!!!) Freitag die ersten Kekse backen, damit sie möglichst lang halten. 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
velvetypoison

Ahahahaaaaa...Bio. Ich :lol:

Ausgerechnet Bio... :D

 

Leider isses ja extrem kompliziert das ganze gewerblich aufzuziehen.

Ich weiß auch gar nicht, ob ich wirklich "gezwungen" sein will, zu backen.

Meistens verliert man ja den Spaß an solchen Sachen, wenn man es tun muss.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Die Kekse sehen einfach so gesund aus, das muss Bio sein :D 

 

Ginge mir wohl auch so. Wenn ich backen müsste, hätte ich schon keine Lust mehr...

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...
velvetypoison

Ich brauchte mal eine farbliche Veränderung :D

Zum Parmesan/Kartoffelmehl/Ei - Rezept kam darum eine Handvoll pürierter, frischer Jungspinat.

(extra aus meinem Salat raussortiert)

*zack* Grün.

 

29987468ql.jpg
 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Premiere!!!

Heute habe ich meine Backmatten ausprobiert.

 

Am besten handhabt sich für mich die Silikonkugelmatte, davon hätte ich gerne 6 Stück, dann könnte man mit Umluft wirklich rationell arbeiten.

Und man kann mit diesen Matten wirklich sauber arbeiten, die Küche sieht nicht aus wie ein Schlachtfeld.

 

Backtrennspray habe ich nicht bekommen, habe ich aber auch nicht gebraucht. Die Kugeln mit Kartoffelmehl und Parmesan ploppen quasi alle von alleine raus, die mit mehr oder weniger Dinkelmehl und / oder Haferflocken und Leberwurst tun sich nur etwas schwerer, geht aber auch.

Letztendlich kann man alles mit jeder Art Mehl, mit und ohne Eiern - wie es gefällt, was man hat - verwendet werden.

Meine fressen alles. Sogar der Papagei hat seine Kekse eingeweicht und gefressen.

 

Meine Formen für dicke Kekse in Tatzen- und Knochenform fand ich sehr unpraktisch, da würde ich lieber Würste machen und die einschneiden. Diese Kekse sind auch nicht wirklich schön geworden. Hund störts nicht.

 

Die kleinen Kugeln sind für mich auch besser zu händeln, es soll hier ja ein Schonungsbedürftiger beschäftigt werden.

 

 

Ich möchte mich für die tollen Tipps wirklich ganz herzlich bedanken.

 

 

Link zu diesem Kommentar
velvetypoison
vor 13 Minuten schrieb gatil:

davon hätte ich gerne 6 Stück, dann könnte man mit Umluft wirklich rationell arbeiten.

 

 

Ich auch! :lol:

Eine 2. schaffe ich mir auf jeden Fall noch an.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hab mir nun auch so ein Teil gekauft, dieses https://www.amazon.de/dp/B06XNQK481/ref=pe_3044161_189395811_TE_3p_dp_1

direkt von mei mei aus China, hat gut gestunken beim ausbrennen!

 

(ich hab mir so vorgestellt, chinesischer Backmattenproduzent fragt amazon-Vertreter: Mister, warum Backmatte in Deutschland Boom? Der amazon-Mister sagt: neuer Trend, die backen damit Kekse für Hunde.

Der Chinese: WAS! KEKSE MIT HUNDE? IGITTIGIT! DEUTSCHE VERRÜCKT! Mister amazon: nein, FÜR Hunde. Chinese: oh-gottogott, sein noch verrückter als ich gedenkt :D )

 

Naja also was ich sagen wollte: habe

1 Dose Thunfisch

1 Ei

30g Parmesan

1 TL Mehl

 

vermischt, ab in die Löchelchen (Bad-Abzieher ist cool, velvetypoison!) 20 Minuten rein bei 200°  ... saulecker, aber die Backzeit war bissel zu lang, waren fast leicht angebrannt.

Nächstes Mal 15 Minuten!

 

Danke an alle Rezeptposter für die tollen Rezepte, werde noch mehr Matten kaufen, das gibt ja echt nur 75g Leckerchen, so eine einsame Matte :huh: praktisch für den hohlen Zahn :D

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Besser die Temperatur runterfahren und länger backen. Sie werden sonst nicht ganz trocken und schimmeln zu schnell.

Ich habe meine noch bei 60 ° eine Stunde nachgetrocknet. Waren aber auch dickere dabei.

Link zu diesem Kommentar
Siobhan

Ich trau mich ans Backen mit Thunfisch immer nicht ran, das stinkt doch durchs ganze Haus?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...