Zum Inhalt springen
Registrieren

Backmatten: Rezepte, Tipps und Tricks

velvetypoison

Empfohlene Beiträge

Nebelfrei
vor 10 Minuten schrieb Siobhan:

Ich trau mich ans Backen mit Thunfisch immer nicht ran, das stinkt doch durchs ganze Haus?

OT: Finde ich gut, dass du dich nicht rantraust. Thunfisch sollte man wirklich schonen!

Siobhan

Ich eß den ja selber nicht. Könnte mir aber vorstellen daß er den Hunden schmeckt. 

Nebelfrei
Gerade eben schrieb Siobhan:

Ich eß den ja selber nicht. Könnte mir aber vorstellen daß er den Hunden schmeckt. 

Ich meine es eher, weil Thunfisch ja wirklich zu den gefährdeten Arten gehört... ok, es gibt 'nachhaltig' gefischten...  

Ich finde es gibt viele andere Sachen, die reinkönnen und Hunde gerne mögen.

• Gefällt mir 1
velvetypoison

So schlimm ist das nicht.

Ich vermeide es allerdings auch - aber nur weil ich viel in Auslaufgebiete bin und mir sonst tatsächlich zu viele Hunde an den Taschen hängen. :D

Der Dosenthunfisch ist kein richtiger Thunfisch und gehört auch nicht zu den gefährdeten Arten.

Es ist der Echte Bonito.

Ich backe schon lange "Thunfisch"kekse und die stinken nicht. 

Echter Thunfisch würde schon erst recht nicht stinken. :)

Backmatten-"Thunfisch"kekse:

Dosenthunfisch (der wird zu Brei gemixt)

Mehl

Ei

Thymian

Frischkäse

IMG_5796.JPG

vor 3 Stunden schrieb Siobhan:

Ich trau mich ans Backen mit Thunfisch immer nicht ran, das stinkt doch durchs ganze Haus?

Der Glanz in den Augen deines Hundes macht den Mief ganz schnell zur lieblichen Duftwolke; versprochen! :2_grimacing:

(...mein Partner ist hysterisch durch die Wohnung gerannt um alle Fenster zu öffnen, als ich letztmals etwas

mit Thunfisch im Ofen hatte... :rolleyes:)

vor 3 Stunden schrieb gatil:

Besser die Temperatur runterfahren und länger backen. Sie werden sonst nicht ganz trocken und schimmeln zu schnell.

Ich habe meine noch bei 60 ° eine Stunde nachgetrocknet. Waren aber auch dickere dabei.

Ah danke für den Tipp!

Ich werde aber die nächste(n) Backmatte(n) mit größeren Löchern kaufen, diese hier sind ja gar zu winzig, das ist eine Chihuahuabackmatte.  Tschuli muss ich gleich 5 auf einmal geben, damit sie nicht entsetzt guckt (Frauchn was bitte soll ich mit KRÜMELN?)

Am ‎17‎.‎06‎.‎2017 um 22:20 schrieb velvetypoison:

Kugelmatte

Aha, Kugelmatte heißt das. Gibt es eine, bei denen die Löcher größer sind --> Kekse nicht so winzig werden?

Bei meiner jetzigen sind die Löcher jeweils nur ca. 1cm groß, ich fände so... weiß nicht genau, 1,5cm oder 2cm ganz gut.

Hat jemand eine Empfehlung?