Zum Inhalt springen
Registrieren

Hallo bin langsam echt am verzweifeln


Mayla2016

Empfohlene Beiträge

MalamutMica

Ich geh davon aus, dass ein Hund, der 3 Monate ohne Zwischenfälle ausgehalten hat, das Prinzip der Stubenreinheit schon verstanden hat. Mag ja sein, dass kleine Hunde länger mit der Stubenreinheit brauchen, aber es hat ja über nen längeren Zeitraum geklappt.

 

 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
velvetypoison

Ja, mag sein.

Sind ja auch nur meine Erfahrungswerte.

War nicht in Stein gemeisselt.

 

 

Link zu diesem Kommentar

Medizinisches abklären. Wenn da nichts auffälliges, dann gehe ich auch von Umfeld aus ( was ich bei dem Geschriebenen eh vermute ).

Link zu diesem Kommentar

Nur mal zur Info: Die Hündin ist jetzt - wenn ich die Zeitvorgaben der TE betrachte - ca. 1,5 Jahre alt und war nicht stubenrein, als sie vor einem halben Jahr von der TE übernommen wurde.

Das Brechproblem in den ersten 3 Monaten wurde zunächst mit Boxenruhe nach den Mahlzeiten gelöst, nun uriniert die Hündin nach mehrmonatiger Stubenreinheit wieder überall in der Wohnung, auch an den Liegeplätzen. 

Es handelt sich um einen Kleinsthund, der anscheinend immer überall (in der Wohnung) mit dabei sein muss.

 

Was meint ihr: Wäre hier nicht angebracht, dass sich ein Hundepsychologe/Verhaltenstherapeut das ganze mal vor Ort ansieht?

 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
MalamutMica

Ok, die Vorgeschichte zu der Hündin kannte ich nicht. Ich bin von einem ca. 7 Monate alten Hund ausgegangen, der die letzten drei Monate stubenrein war.....das hätte ja auch vom "Zeitplan" her gepasst, wie man einen Welpen stubenrein bekommt.

 

Daher mein Ansatz: Wenn es drei Monate lang gut ging, hat der Hund das Prinzip verstanden.

 

Aber die Vorgeschichte lässt das ganze ja im anderen Licht erscheinen....

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Alex2016

Lasst den Harn auch mal auf Kristalle untersuchen,... auch wenn der Hund eigentlich zu jung wäre... ich kenne das ;-)Lasst den Harn auch mal auf Kristalle untersuchen,... auch wenn der Hund eigentlich zu jung wäre... ich kenne das ;-)

Link zu diesem Kommentar

Erbrechen? Unkontrolliertes Pinkeln?

Nierenwerte checken lassen.....

 

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...