Jump to content

Toll, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Bibi111

Beißen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Wir haben einen 4 Monat alten Hund ( Rüden)

Der kleine versucht mich immer zu "beißen". Ich gehe bei ihn vorbei und er springt dann hoch und beißt mir in die Hände, Füße einfach überall. 

Er hört nicht auf AUS, nein, pfui.  Ihn interessiert nichts.

Bei meinen Freund ist das manchmal auch so, aber da hört Er dann auch schnell wieder auf. :(

Über Tipps würde ich mich freuen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seit wann habt ihr den Hund? Wie habt ihr denn die Beißhemmung trainiert? Wie genau sehen die Situationen aus, spielt ihr davor und findet kein Ende?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist bei Welpen normal, die Beishemmung muss aufgebaut werden! Sowas dauert...

Manchmal hilft aufstehen und aus dem Zimmer gehen.

In hartnäckigen Fällen kann man den auch ein wenig in den Hinterlauf zwicken.

Alles aber nur mit einem Abbruchkommando, z.B. nein (laut und deutlich und auf die Körperhaltung achten!)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube nicht, dass ein Welpe bereits das "Nein" oder aus oder Pfui gelernt hat. Vorallem nicht wenn man alles durcheinander benutzt. Da ist es wenig verwunderlich, wenn er da nicht drauf hört. Bei bissen sollte man anfangs zunächst laut quietschen. So genanntes Welpenquietschen. In der Regel erstaunt das den Welpen so, dass er aufhört. Dann loben :) Und ihn bestenfalls nicht nochmal wieder aufpuschen sondern sich ruhigeren Dingen widmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir haben ihn mit 2 Monaten bekommen.

Das Beißen tut er aus Lust und Laune, ob wir spielen oder nicht.

Ich habe schon blaue Flecken an den Beinen und Schrammen von ihn :D

Also ja ich weiß es ist ein welpe und ich weiß sowas tun die, aber ich finde es einfach zu doll.

Er hört in den Moment auf kein Kommando. Das einzige was hilft ist ihn ignorieren.  Wenn ich später wieder bei ihn vorbei gehe fängt er wieder an. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aufquietscheb bringt nichts , laut AUA sagen bringt nichts.

Wenn er was macht was er nicht soll und ich sage Aus, oder das ist Pfui dann passt ihn das nicht und dann springt er mich an....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann biete ihm nach dem "Nein" Abbruch ein Spielzeug zum Beissen an und zwar direkt danach, wenn er es nimmt dann loben. Wenn er vorsichtig mit den Zaehnen die Hand abtastet auch loben. So kriegt er langsam ein Gefühl wie fest er und wo er beissen darf. Und das kann er nur mit Erfahrung lernen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schau dir das mal an:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bekomme immer öfter einen Fön bei solchen postings und frage mich auch immer häufiger, warum jeder Mensch ein Tier kaufen und halten darf. Himmelheiland, das ist ein Kleinkind und es versucht die (Um-)Welt zu erkunden. Etwas in dem Alter zu unterbinden oder zu steuern ist doch sowas von simpel. Das geht bei Kleinkindern und auch bei Kleintieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frage; ist dort ein BC oder Aussie mit drinne ? Die versuchen schon als Welpe zu hüten indem sie an die Fesseln gehen .Hat unser erster Hund auch gemacht.Wir haben ihm einen kleinen mit Essig getränkten Lappen immer schnell auf die Stelle dazwischen geschoben .Nach einiger Zeit hat er es gelassen.

Bei vielen Welpen ist das Hände knappern normal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Hilfe mein 1jähriger 2 Hund will meine alte Hündin beißen

Habe vor 4 Monaten eine 8Monate alte englische Bulldogge zu meiner 91/2 jährigen englischen Bulldogge geholt und hatte außer ein paar Rangeleien das Gefühl das die beiden sich gut verstehen,bis auf heute. der Streit ging los wegen eines Schweineohrs das beide wollten und ich es dann meiner alten Hündin gab weil ihr die Kleine schon die ganze zeit alles weg nimmt und seitdem bedrängt die kleine mit stehendem kamm meine Emma und will sie beißen. Konnte es jetzt nur stoppen als ich die kleine in de

in Hundeerziehung & Probleme

• Hund fängt an ohne Grund zu beißen!

Hallo!!! Liebe hundebesitzer, Ich habe ein großes Problem mit meinen 1 jährigen Schäferhund Schnauzer Mix Herkules. Also ich habe ihn mit ein dreiviertel Jahr bekommen und da war er wirklich sehr lieb trotz seiner schlimmen Vorgeschichte (er war bei einer Familie mit 9 Kinder und das 10 war unterwegs die 9 Kinder haben ihn geschlagen ,getreten und angezündet). Und jetzt fängt er an Rum zu mukken er beißt Freunde von mir ohne Grund und heute hat er es bei mir gemacht,er Kamm zu mir wollte ge

in Aggressionsverhalten

• Sie hört nicht auf zu beißen

Peppa ist ein knapp vier Monate alter Germanischer Bärenhund. Sie hat nur das Problem das sie nicht aufhört zu beißen. Egal ob man laut quikt, autscht, sie selber kneift oder ingnoriert, sie macht weiter. Wenn man laut wird stachelt sie das eher noch mehr an. Sie stellt sich dann vir einem und meint die Zähnchen zu fletschen und zu bellen. Wir gehen auch in die Hundeschule, weil Peppa mal groß wird und so ein großer Hund auch erzogen sein muss ubd hören muss. Sie beißt einen sogar manchmal bluti

• auf die Zunge beißen oder nicht?

Ich erstelle diesen Thread, weil ich vorhin eine Situation erlebt habe, die mich im Nachhinein unzufrieden stimmt und ich deswegen immer noch nachdenklich bin. Deshalb brauche ich einfach mal Forumshilfe.   Zur Vorgeschichte: Ein Kommilitone von mir hat sich einen Jagdhundwelpen gekauft, den er mit seinem Bruder zusammen ausbilden möchte. Das ist ein paar Wochen her. Als ich davon erfahren habe, war ich skeptisch, wollte mir aber auch keine nähere Meinung erlauben, weil ich mit den bei

in Spaziergänge & Treffen

• In Bürste/Leine beißen

Hallo ihr Lieben. Balin ist jetzt knapp ein halbes Jahr und wir sind im großen und ganzen super glücklich mit ihm. Er jagt keine Radfahrer mehr, Fußgänger, Jogger und Autos werden fast immer ignoriert und der Rückruf klappt super. Sobald ich ihn aber anleine beißt er in die Leine und zerrt wie Wahnsinnig. In verschiedenen Hundeschulen hat man uns entweder Leinenrruck oder Teebaumöl empfohlen. Vom Leinenruck bin ich nicht begeistert und Teebaumöl stinkt ohne Ende. Was kann ich noch machen? W

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.