Zum Inhalt springen
Registrieren

Erfahrungsberichte Uniklinik Leipzig


Murphy5

Empfohlene Beiträge

Murphy5

Hallo, 

für mein Sorgenkind und mich steht am Montag die Fahrt nach Leipzig an. 

Nun hat man ja die Nächte vorher wenig Ruhe, nicht nur aufgrund der Tatsache, dass es sich um ein akutes Problem handelt, sondern auch weil einem die Frage im Kopf herum schwirrt, was jetzt ist, wenn es leider doch nichts Gutartiges ist...

Dann ließt man Erfahrungsberichte zur Diagnostik und der Heilungschancen, aber man informiert sich eben auch über die Klink, in dessen Hände man sein Tier (vollwertiges Familienmitglied) gibt. 

Die bei Google zu findenden Rezensionen gefallen mir absolut nicht! 

Sicherlich fällt es schwer im Falle eines Todesfalles dem gegenüber neutral zu bewerten, weil man immer irgendwo einen Schuldigen sucht, aber aufgrund der Tatsache, dass alles hinter verschlossenen Türen stattfindet, würde ich den behandelnden Ärzten wirklich gerne vertrauen, da es sich bei meinem Hund um mein Ein und Alles handelt. 

Mein Tierarzt hat mir diese Klinik empfohlen, da sie dort einen ihm bekannten Fall mit ähnlichem Problem (Verdacht beziehungsweise Diagnostik Tumor in der Nase) bereits erfolgreich behandelt/operiert haben. 

Nach der TiHo in Hannover hab ich ihn auch gefragt, da diese sich in unserer unmittelbaren Nähe befindet. 

Diese seien aber instrumental nicht so gut ausgestattet wie die Uniklinik in Leipzig (außerdem auch hier ähnliche schlechte Rezensionen bei Google) 

 

Bei meinem Hund ist der Tumor noch nicht diagnostiziert, sondern steht nur die Vermutung im Raum, da der damalig behandelnde Tierarzt keine Probe bei der Endoskopie entnommen hat. Es ist nach wie vor ungewiss was sich hinter dem entzündeten Polypen (oder was es auch sein mag) befindet. 

Drei Wochen Antibiotikum liegen nun hinter uns, mit dem wir auch bis vorvorgestern echt gut gefahren sind. Jetzt sieht das Ganze schon ganz anders aus...

Der Zustand von unbeschwerter Zuversichtlichkeit, wenn Murph tobend, spielend durch den Garten flitzt zur tiefen Traurigkeit, wenn er ewig hintereinander Niesen muss, um das geronnene Blut (und was auch immer) loszuwerden, wodurch die Nase natürlich auch frisch blutet, ist kaum auszuhalten. 

Gerade nachdem das Antibiotikum eigentlich so gut angeschlagen hatte, zerstört es doch die Hoffnung auf etwas Gutartiges. 

 

Ich bedanke mich schonmal im Vorraus und drückt uns die Daumen :( 

IMG_7469.JPG

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Siobhan

Laß Dich nicht durch diese Erfahrungsberichte verrückt machen.  Die meisten Leute schreiben ja nur, wenn sie unzufrieden sind. Und objektiv sind sie dann ja auch nicht. Du vertraust deinem Tierarzt, und er hatte diese Klinik empfohlen.

Hier sind alle Daumen gedrückt! 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Viele dieser Kritiken fallen unter die Rubrik: "Postfaktisch: Wie mach ich richtig mit?". 

 

Alles gute deinem Hund.

 

so weit

maico

Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu

Klinikbewertungen finde ich schon sehr sinnvoll, allerdings kommt es zwecks individueller Bewertung auf die Fachgebiete an und auch da wieder auf den Arzt. Bei dieser doch sehr selten durchgeführten OP wird es vermutlich wenig Alternativen geben, das Wichtigste ist doch dabei, daß positive chirurgische Erfahrung und Heilungsmöglichkeit besteht.

Link zu diesem Kommentar

Der normale Patientenbesitzer kann in der Regel nicht nachvollziehen in welchem Zustand sein Tier tatsächlich ist und schon gar nicht, was bei der Behandlung gemacht wird/wurde. Bei Gesprächen bekommen sie meist auch nur die Hälfte mit, den Rest verstehen sie nicht und unterm Strich wird eh alles vermischt. Das ist leider wirklich so. Daher gebe ich gar nichts auf Erzählungen oder Bewertungen von Patientenbesitzern. Zumindest bezüglich der Kompetenz einer Praxis oder Klinik. Was anders sind Erfahrungsberichte über Wartezeiten, Freundlichkeit des Personals, Sauberkeit der Toiletten usw.

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...