Zum Inhalt springen
Registrieren

Herzkranker Hund


RudiRatlos

Empfohlene Beiträge

RudiRatlos

Hallo alle Miteinander,

 

ich hab mich gerade hier angemeldet um mir meine Sorgen runterzuschreiben, ich bin gerade etwas traurig, nachdenklich, was auch immer...

 

Ich hab meinen Hund Rudi seit knapp 10 Monaten. Ursprünglich aus Spanien. In Deutschland vermittelt, wieder abgegeben, durch 2 Pflegestellen gewandert und dann kam er zu mir❤

 

Ich erzähl euch kurz etwas zu ihm, wir haben schon emotional eine kleine Achterbahnfahrt durch. Er wurde mir vermittelt als ein absoult verträglicher Anfängerhund,ca. 4 Jahre alt und topfit. Man muss dazu sagen, ich (28 Jahre) bin eine absolute Hundeanfängerin.

 

Nunja, wir haben uns kennengelernt, sind 2× spazieren gegangen, er hat meine Katze kennengelernt und nach einer Woche habe ich ihn übernommen.

Wie sich herausgestellt hat war er (in meinen Augen) kein Anfängerhund. Er kannte kein einziges Kommando, wollte jeden Radfahrer,Jogger, Spaziergänger und jedes Auto angehen. Ist bis heute mit jedem Hund absolut unverträglich. Allgemein ist er ein sehr nervöser Hund, mit Tabletten ( Sedofer) ist er nun nur noch "leicht" nervös und schafft es sich zu entspannen. Ich habe soviele Tränen vergossen weil ich mit ihm immer wieder an meine Grenzen gestoßen bin und war häufig gedanklich kurz davor ihn wieder abzugeben. Beim Tierarztbesuch hat sich dann herausgestellt das seine Zähne in einem katastrophalen Zustand waren und sein Alter deutlich über dem vom Tierschutz angegebenem liegt, 3 voneinander unabhängige Tierärzte haben mir gesagt das sie ihn auf ca. 10 Jahre schätzen.