Zum Inhalt springen
Registrieren

Kurzhaar Border Collie


eilatan

Empfohlene Beiträge

[ALIGN=center]Was,... das soll ein Border Collie sein!!!

Da mein erster Hund ein Kurzhaar - Mischling war, kam auch jetzt nur ein Kurzhaar für mich in Frage.

Durch Zufall habe ich die Kurzhaar Border Collie für mich entdeckt. Das war richtiges Glück, denn ich suchte nach einem Hund der für alles zu haben ist. Ein Hund der immer Lust auf lange und unterhaltsame Spaziergänge hat. Der nicht nur gelangweilt neben einem hertrottet, sondern der ständig beschäftigt werden will und auch für jeden Spaß zu haben ist.

Genau diesen Hund habe ich im "Border Collie" gefunden.

Wichtig!!!

Denkt immer daran, den Hund nicht allein nach dem Aussehen zu kaufen. Denkt an seine und Eure Interessen.

Damit Ihr euch eine kleine Vorstellung machen könnt wie so eine Woche mit einem Border Collie aussieht, hier eine kleine Zusammenfassung!

Mindestens 4 Mal tägl. 45 Minuten spazieren gehen mit einigen Übungen (Sitz, Platz, Steh, Apportieren,...). Dann sind wir noch 3 Mal in der Woche auf dem Hundeplatz für Unterordnung, Tunierhundesport, Obidience und am Wochenende gehen wir noch mit unseren Hunden"Suchen".

Dog-Dancing machen wir einfach aus Fun zwischendurch.

Hier noch einige Bilder von meinen beiden Border Collie-Damen!

[/ALIGN]

post-339-1406410975,01_thumb.jpg

post-339-1406410975,02_thumb.jpg

post-339-1406410975,03_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Da hast du ja wirklich 2 ganz tolle und hübsche Damen :respekt:

Machst du auch Hütearbeit mit ihnen?

Gruß

Birgit

PS:Würde es ganz toll von dir finden,wenn du in deinem Profil angeben würdest ob du Männlein oder Weiblein bist!

Ich kann ja schießlich nicht zu dir "Es" sagen,oder ;)

Link zu diesem Kommentar

Für den Kurzhaar Border könnte ich mich auch noch begeistern. Bin ein wenig allergisch, daher sind meine Hunde ebenfalls kurzhaarig.

So ein Kurzhaar Border ist sicher schwer zu bekommen, oder?

Bevor ich mich für den Cattle Dog interessiert habe, hatte ich mich schon für diese Rasse interessiert.

Wo hast du deine her?

Link zu diesem Kommentar

Hallo, erstmal ein herzliches "Willkommen" im weltbesten Forum, das es gibt! =)

Hab auch einen Border, und weiss, wovon du sprichst!

Wir haben unseren Boomer vor 4 1/2 Jahren nach dem Aussehen ausgesucht, und dann hinterher erfahren, was für ein "Powerpaket" da Einzug gehalten hat!

Aber das war eigentlich nie ein Problem für uns.

Wir sind von Anfang an sehr lange und ausgiebig mit ihm gegangen, obwohl alle im Bekanntenkreis meinten, das hält bei uns höchsten drei Wochen an!

Wir sind im Sommer auch 4 oder 5 mal die Woche auf dem Platz, Unterordnung und Agility.

Es macht ein Riesenspass, und ich bin einfach begeistert von der Rasse!

Wenn Boomer mal nicht mehr sein sollte, zieht 100%ig wieder ein Border hier ein! ;)

Link zu diesem Kommentar

Nein leider nicht.

Unsere Zweite hatte sich mit 6 Monaten die Hüfte gebrochen und ist nun für solche Anforderungen nicht zu gebrauchen. Agility und Tunierhundesport darf sie nur begrenzt betreiben.

Doch ich würde mir schon mal gerne solche Trails ansehen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Renate.

Schön zu wissen, das es noch mehr Menschen gibt die sich der Rasse anpassen und das Tier nicht direkt ins Heim abgeben, wenn es doch mehr Zeit in anspruch nimmt wie man eigendlich gedacht hat.

Viel Spaß noch mit euerem Powerpaket!![ALIGN=center]:respekt:[/ALIGN]

Link zu diesem Kommentar
PS:Würde es ganz toll von dir finden,wenn du in deinem Profil angeben würdest ob du Männlein oder Weiblein bist!

Ich kann ja schießlich nicht zu dir "Es" sagen,oder ;)

Birgit war mal wieder flotter als ich! :klatsch:

Schön, noch nen Border-Fan hier zu treffen! =)

Im Grunde genommen find ich alle Rassen toll, aber der Border fasziniert mich halt am meisten.

Die Lernbereitschaft und -willigkeit ist schon beeindruckend!

Es macht halt einfach Spass, zusammen mit dem Hund Dinge zu erarbeiten oder zu lernen.

So bleiben auch meine grauen Zellen in Aktion! ;)

Link zu diesem Kommentar

Hallo Angela!

Ich habe Sally von einem Züchter in Lebach, es war soweit wie ich gehört habe sein letzter Wurf. Ich suche seit einiger Zeit einen geeigneten Rüden (Kurzhaar) für meine Sally. Bis jetzt hatte ich leider noch kein Glück.

Wenn ich einen Züchter finde werde ich es Euch mitteilen!!

Viel Glück :prost:

Link zu diesem Kommentar
Susanne.kuen

Hi Eilatan

Herzlich Willkommen und viel Spass hier im Forum!

Ich habe zwei "normale" Border Collies(3Jahre und 7Monate alt), also mit mittelangen Fell, beide kommen aus Arbeitslinien, der eine von einem Bauernhof und die andere direkt von einem Schäfer.

Find es schön noch einen Border-Fan mehr hier zu haben ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...