-
Das könnte Dich auch interessieren
-
Verhalten bei Hundebiss
Hallo zusammen, zunächst einmal vielen Dank für die schnelle Aufnahme. Mich würde interessieren, wie ihr darüber denkt und wie ihr euch verhalten würdet. Beim Verlassen des Hauses meines Vater biss mich der Hund meiner Schwester in die Hand. Er lief, wie alle anderen Hunde meiner Schwester frei auf dem Grundstück herum. Der Biss war nicht tief, jedoch deutlich sichtbar. Der Hund ist in seinem Verhalten nicht artgerecht, durch nicht artgerechte Haltung. Dennoch denke ich, dass man das -
Rechtslage nach Anzeige wegen Hundebiss
Kurze Schilderung der Sachlage: Ein Bekannter mit 2 großen Hunden steht nach Gassigang im Leinenzwang- Wald an seinem Auto, will eben die Hunde unangeleint einladen, da braust ein Auto mit zwei darin bereits wütend kläffenden Hunden auf den Parkplatz, die Fahrerin parkt das Auto Heck zu Heck mit ca. 3 Meter Abstand zum Wagen meines Bekannten, steigt augenblicklich aus und reißt ebenso schnell die hintere Tür des Wagens auf, lässt ihre kläffenden Hunde unangeleint aus dem Auto auf die Hunde mein -
Schaden für Hundebiss?
Hallo, ich habe eine theoretische Frage zu dieser kleinen Geschichte: Ich bin mit meinem Hund zum Bahnhof gelaufen und auf einer Wiese waren zwei "Punks" (oder wie man sie auch immer nennt), die einen Hund bei sich hatten, der angeleint war aber trotzdem frei rum lief. Khaleesi war es suspekt und ich bin deshalb großzügig einen großen Bogen gelaufen. Hinter uns lief ebenfalls ein Hundebesitzer mit seinem Hund an denen vorbei (er hatte ihn an der Leinen). Ich hörte nur hinter mir ein belle -
Hundebiss und Folgen für mich als Hundehalter
Hallo, wie die Überschrift schon sagt, geht es bei mir um meinen Hund der eine Passantin gebissen hatte. Meine Schwester ging mit meiner Labrador-Mischlingshündin gassi. Direkt vor unserer Haustür hat sich meine Hünding (angeleint) umgedreht und eine Passantin in die Wade gebissen. Der Hund ließ sofort nach und ging weiter. Passantin wurde von mir not versorgt. Verletzung war an einer Stelle etwas tiefer und Blutete. Ich rief den Krankenwagen und weg war sie. Die Dame blieb vier oderin Kummerkasten
-
Ich brauche eure Hilfe - Hundebiss und ähnliches
Hallo, ich habe mich gerade hier angemeldet, weil ich wirklich verzweifelt bin. Wir haben eine zweijährige Huskie-Dame namens Fiffi. Nun die Geschichte. Mein Freund ist nun endlich zu mir gezogen. Er hat vorher noch bei seiner Familie gewohnt, und hat seinen Hund mitgebracht, welcher mich schon seit einiger Zeit kennt und auch mit mir immer gut klar gekommen ist. Letzten Donnerstag war es nun soweit und sie MIttags mit eingezogen. Abends ist mein Freund dann zum Fussball und ich habe die Wohn
-