Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
gast

Was unter dem Halsband passiert

Empfohlene Beiträge

:blink: Unglaublich. Toller Artikel und ich finde es gut, dass es auch gleich "Hilfe" gibt, die zeigt, wie man es sinnvollerweise besser machen sollte. :) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich finde den Artikel gut. Allerdings nur bedingt.

Wenn es um Leinenruckerei geht oder schlecht leinenführigen Hunden, stimme ich absolut zu. 

 

Meine erwachsenen Hunde bevorzugen aber ausnahmslos das Halsband. 

Wenn ein Hund gut leinenführig ist, nicht schreckhaft etc. sprich m.M.n. absolut nichts gegen ein Halsband.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich hab beides. Aber da ich meine Umgebung nicht beeinflussen kann (stellenweise mal eng, voll, paar Menschen mehr) bleibt es trotzdem beim Geschirr :).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Im Alltag sehe ich dermaßen viele völlig unpassende Geschirre. Ehrlich gesagt glaube ich nicht das das für ziehende Hunde soviel gesünder ist. 

 

Ein gut sitzendes Geschirr bevorzuge ich auch, wenn die Leinenführigkeit noch nicht so ist wie sie sein soll, aber es muss halt vernünftig sitzen.

 

Meine tragen Halsband ich mag möglichst wenig am Hund haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich sehe im Alltag auch viele schlecht sitzende Geschirre. Aber ich sehe leider noch viel mehr Hunde, die am Halsband durch die Gegen geruckt und gezerrt werden. :(

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Ein absolut dummer Vortrag.

Edit: ich meine den Anfangslink.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Sachlich und positiv wie immer, Gerhard. Und immer so schön ohne Begründung. :)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wenn ich die tägliche runde durch unsere Felder gehe dann hat dexter nur ein Halsband um. Die Leine kommt dann nämlich eigentlich garnicht zum Einsatz und kommt mehr oder weniger pro forma mit. Und das halb and mache ich um falls dexter doch mal ausbüxt. Sonst hätte er vielleicht garnichts um. Wenn ich weiß, dass dexter öfter an der leine laufen muss bekommt er ein geschirr um. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

mein Hund hat aus gründen beides und auch beides mal in Benutzung.

 

Aber allgemein finde ich den Gedanken daran ein Lebewesen am hals(!)band zu führen eher schrecklich. Dabei ist es auch egal wie leinenführig das Tier ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.