Jump to content
Hundeforum Der Hund
Polli86

Hündin ist träge, fertigbarf

Empfohlene Beiträge

ok Lexx danke.

meine erste Hündin hatte damals auch eine Gebärmutterentzündung u vereiterung die mit einer Not-OP erfolgreich behandelt wurde. Diese Hündin hatte die klassischen Symptome einer Scheinträchtigkeit. Plüschis verschleppen und bemuttern, dickes Gesäuge mit Milchaustritt.

Daher scheinen mir die Symptome meiner jetzigen Mix Hündin eben auch nicht ausreichend genug für eine Scheinträchtigkeit.

Danke für eure Antworten!

Ich gehe morgen zum Tierarzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo ihr lieben. 

Der Tierarzt diagnostizierte eine Scheinträchtigkeit. 

Herz und Temperatur war alles in Ordnung soweit. 

Ich soll das jetzt 2 Wochen beobachten. Heute wollte meine Hündin überhaupt nicht spazieren gehen. Ball spielen auf dem Hof ist ok... Ansonsten eben träge und leicht depressiv. 

Danke für euren Gedankenanstoß

Liebe grüße 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gute Besserung!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist es wieder besser?

Nur weil du barfst, muss eine Erkrankung nicht daher kommen. Wenn du so denkst, dann ist Barf doch evt. nicht das richige für dich.

Hunde werden auch depressiv. Das ist bekannt. Ausschliessen muss man das einfachste: Schilddrüsenunterfunktion und somit ist der Arzt gefragt. Ob der TA, wo du warst, wirklich der richige Ansprechpartner ist, musst du wissen. Ich finde es merkwürdig, wenn er nicht untersucht, oder du hast nur das Eergebnis der Untersuchung hier aufgeschrieben. Hat er Blut abgenommen? Schilddrüsenhormone bestimmt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beim Lamm:

Ein Fünftel Pansen/Blättermahen bedeutet täglich ein Fünftel wabbeliges Bindegewebe, dazu 10% luftige, unnahrhafte Lunge, ein Fünftel Luftröhre, also nicht so hochwertiger Knorpel.

Neben all der Dinge, die sowas auslösen (auch das Wetter derzeit, diese Schwüle + Scheinträchtigkeit), würde ich nahrhafteres Futter anbieten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Hündin hat eines ihrer Welpen erdrückt

Unsere Hündin hatte vor 3 Tagen ihren ersten Wurf. 6 Welpen.  Und vor knapp 2 Stunden hab ich gemerkt das eines fehlte und ich fand es schließlich leblos und ihr. Konnte nix mehr machen. 😢 Kam zu spät.  Hatte schon die ganze Zeit Angst das so etwas passieren könnte. Ich höre sonst jedes fiepen der kleinen.  Werd jetzt noch besser aufpassen.   

in Hundewelpen

• Meine Hündin macht mir große Sorgen (nach der kastration)

Hallo liebe Community.  meine American staffordshire Terrier mix Hündin (2jahre) wurde vor knapp 2 Wochen kastriert.  leider war sie tragend was wir nicht wollten!! Leider ist es aber passiert und zu spät ist zu spät, also bitte darüber kein hate.  nun ist es aber so, das sie kaum frisst, kaum trinkt und anscheinend keine Lust hat pullern zu gehen. Heute hatte sie mehr getrunken, aber eben bei der letzten gassi Runde, kein einziges Mal gepullert. Dabei ist sie eig ein Hund, der sehr oft pu

in Gesundheit

• Kastrationsbedingte Inkontinenz bei Hündin - Behandlungsmöglichkeiten?

Hallo ihr Lieben, wir brauchen mal ein bisschen Unterstützung in Form von Erfahrungswerten. Mein Minchen hat eine kastrationsbedingte Inkontinenz, die je älter sie wird, immer mehr zunimmt. Waren es zu Beginn nur Tröpfchen, die sie während des Schlafens verlor, ist es jetzt jeden Morgen ein großer nasser Fleck. Hinzu kommt, dass sie auf viele Medikamente mit einer Unverträglichkeit reagiert. Als sie einzog, wurde von meinem Tierarzt Canephidrin verschrieben. Folge davon war eine starke Unruhe

in Hundekrankheiten

• Hündin bellt mich an

Meine Tierschutz/Hütehündin hat die ersten Monate überhaupt nicht gebellt. Gar nicht. Ganz langsam ging es los mit kurzem Bellen und Knurren beim Spielen mit anderen Hunden. Seit ein paar Wochen bellt sie mich an, wenn ich sie abgeleint habe und sie ein paar mal auf- und abgerannt ist. Erst bellt sie beim Rennen - vor Freude, nehm ich an. Dann stellt sie sich vor mich hin, schaut mich an und bellt unablässig, so als wollte sie mir etwas sagen. Richtig laut und lange. Hat jemand ei

in Körpersprache & Kommunikation

• Agression: Einst ängstliche Hündin wird übermütig

Hallo zusammen,   wir (mein Partner(lernbereiter Hundeanfänger) und ich (der 4. Hund in meinem Leben)) haben Ende Dezember 2018 einen Straßenhund von einer Organisation aufgenommen.   Kurz zu ihr: Piña wurde uns als einjährige Hündin abgegeben, wobei der Tierarzt sie später eher auf etwa 4 Jahre geschätzt hat anhand der Zähne. Sie hat in der Organisation Welpen aufgezogen und wurde dann kastriert. Sie war etwa 6 Monate dort. Sie ist vom Wesen zunächst zurückhaltend, taut aber

in Hundeerziehung & Probleme

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.