Zum Inhalt springen
Registrieren

16 Jahre = 5.820 Tage = 140.000 Stunden...


asti

Empfohlene Beiträge

Hier kommt Miss Sophie auf unserem Hof an:

 

 

  • Gefällt mir 7
Link zu diesem Kommentar
KleinEmma

Oh mein Gott, wie furchtbar. Schön, dass sie wenigstens den Rest ihres Lebens gut leben kann.

Wie alt können Kühe überhaupt werden? Und was ist das für eine dicke "Beule" da vorne an der Brust?

Link zu diesem Kommentar

Rinder können etwa 20-25 Jahre alt werden. Die dicke Beule ist einfach nur Fett. Jedes Rind hat unterm Hals quasi einen Hautlappen (Wamme), der mit Fellgewebe gefüllt ist. Bei Miss Sophie ist dies wie bei vielen Fleischrassen prall mit Fellgewebe gefüllt. Insgesamt hat sie kaum Muskulatur, dafür viel Fettgewebe und fühlt sich daher wie Wackelpussing an.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Mir fällt es schwer diese Berichte zu lesen und diese Bilder anzuschauen. Schon mit der "normalen" gesetzlich erlaubten Nutztierhaltung komme ich nicht klar und dann so etwas, über so einen langen Zeitraum. Einfach nur schrecklich und zum Heulen. Dann noch die Tatsache dass so ein Halter nicht annähern angemessen (wenn überhaupt) dafür bestraft wird was er einem Tier angetan hat, zum Verzweifeln.

 

Ich wünsche Miss Sophie noch ganz ganz viele schöne Jahre auf der Sonnenseite des Lebens.  

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
KleinEmma

Danke Asti, das wusste ich nicht. 

Dann kann sie ja noch einige schöne Jahre genießen. Wie gut, dass es euch gibt. 

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Miss Sophie kann es kaum fassen, dass die Welt noch mehr zu bieten hat, als den Stall in dem sie jahrelang angekettet war. Alles ist spannend für sie. Miss Sophie kann jetzt frei eintscheiden ob sie im Stall oder im Auslauf stehen mag. Nach einiger Zeit gucken, geht sie wieder in den Stall. Es ist alles noch sehr viel für sie. Wir wollen sie nicht überfordern und lassen sie sich in kleinen Schritten eingewöhnen. Daher lassen wir sie erstmal noch am Stall. Wenn wir dann die Parasiten los sind, die sie mitgebracht hat, und sie sich sicherer fühlt, kann sie dann auch auf die Weide und erstmal unsere Kleinsten kennen lernen.
Danke an alle, die uns dabei unterstützen, dass Miss Sophie nun damit beginnen kann, ihr Leben zu genießen!

 

 

  • Gefällt mir 11
Link zu diesem Kommentar
Flatty

Ich freu mich sehr für Miss Sophie...und wenn Sie dann auf die Weide kann:klatsch:

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Miss Sophie sieht schon besser aus :wub:

Ich könnte mir vorstellen, dass das mit der Weide für sie auch erst mal ängstigend ist. Aber dieser Blick ... und zumindest scheint sie neugierig zu sein, sehr vorsichtig, aber neugierig. Ein gutes Zeichen, finde ich :)

 

Weiter so, Miss Sophie!

 

Und euch, Astrid: Danke für eueren Einsatz :knuddel

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
Zyramaus

Ich freue mich auch schon auf die ersten  Bilder, wie Miss Sophie sich das erste mal auf der Weide verhält. Das erste mal den natürlichen weichen Boden unter sich und das frische Gras. Eine bittere Geschichte mit schönem Ausgang. Asti, halte uns bitte auf dem Laufenden. Toll das es euch gibt und was ihr alles macht.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...