Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund hat in mein Bett gemacht - groß!


trivium

Empfohlene Beiträge

Das "Verschobene" - ich sehe das mal als Hinweis auf neuronale Blockaden durch Verschiebung von Wirbeln im hinteren Bereich - lässt sich manchmal schon durch einen Tastbefund feststellen, manchmal benötigen auch sehr erfahrene Hände besondere bildgebende Verfahren (CT, MRT), für eine sichere Diagnose.

 

Ist das denn jetzt noch mal oder sogar mehrfach passiert?

 

Der Grundgedanke ist: Liegt tatsächlich ein körperliches Problem vor, dann ist jeglicher erzieherische Versuch des Behebens dieses Problems nicht nur fruchtlos, sondern sogar völlig unfair dem Hund gegenüber.

 

Deshalb ist es schön, dass du deinen Tierarzt überhaupt aufgesucht hast. Hast du ihn denn auch auf diese Problematik hingewiesen, und hat er daraufhin gezielt untersucht?

 

Hast du selber seit der Kastration irgendetwas Ungewöhnliches bemerkt beim normalen Kotabsatz deines Hundes, vielleicht mehr Probleme beim Drücken, mehrere vergebliche Versuche, vielleicht an mehreren Stellen die Haltung zum Kotabsetzen eingenommen, bis er endlich nach etlichen Stellen "die Stelle" gefunden hat, wo er Kot absetzte?

 

Ist der Kot vielleicht ungewöhnlich hart?

 

 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...