Zum Inhalt springen
Registrieren

Wartezimmerstress beim Tierarzt


gast

Empfohlene Beiträge

Das ist eine Amy beim Tierarzt.

Dazu muss man sich jetzt noch ein lautstarkes fiepen und hecheln vorstellen.

 

Früher war sie eher neugierig und hatte keine Angst. Etwas Stress schon aber eher positiven Stress. Nach der ersten Bissverletzung wurde das glaube ich bei ihr immer schlimmer.

 

Bei Lumi kommt es tatsächlich darauf an wie ich drauf bin. Sie ist aber nie panisch sondern eher unsicher oder aufgedreht und spielt einen Clown. 

 

IMAG1753.jpg.a21525876d15b746d2921de757ed9a25.jpg

(sieht irgendwie harmloser aus aber das Video habe ich nicht mehr)

Link zu diesem Kommentar
Am 6.7.2017 um 16:19 schrieb Michelle003:

@2010 Schön das du wieder da bist. Nach deiner Forenpause. :) 

 

Das war OT entschuldigt.

 

Auf Probe :)

 

Mal gucken, ob ich die schriftliche Kommunikation doch noch hinbekomme :)

 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Sam1984

Lia ist beim Tierarzt nicht nur nicht entspannt, sie ist hysterisch. Sie hat beim Tierarzt viel durchgemacht und vermutlich reicht es ihr einfach schon da zu sitzen und nicht zu wissen, was passiert. Ich weiß nicht so richtig wie ich ihr helfen soll. Ich gehe jetzt auf meinen Gassigängen immer mal an der Praxis vorbei ohne das wir reingehen und auf Höhe der tür will ich ihr ein Leckerli geben....sie will aber nicht. Ich denke sie ist zu gestresst um in dieser Situation Futter zu nehmen.

  • Traurig 1
Link zu diesem Kommentar
caronna

Unsere Hunde mögen Tierazt, wenn ich da vorbeikomme wollen die immer rein. Im behandlungsraum sind die immer am rumschnüffeln und wollen alles untersuchen.

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei
vor 12 Stunden schrieb Sam1984:

Lia ist beim Tierarzt nicht nur nicht entspannt, sie ist hysterisch. 

 

Da stellt sich mir die Frage, ob sinnvoll ist zu oft üben, oder ob es besser wäre Lia so selten wie möglich der Situation auszusetzen.

Leckerchen hin oder her, früher oder später ist TA wieder schmerzhaft und die Panik ist wieder da, so richtig chillig wird es wohl nie werden.

 

Ich habe, in gemässigter Form, etwas ähnliches: Wega muss so alle paar Wochen zu Prndlerzeiten durch den sehr lauten Hauptbahnhof. Da hat sie wirklich Angst, ich muss sie am Geschirr führen, sie zieht in alle Richtungen. Den genauen Auslöser kenn ich nicht, vorher war es nicht so krass.

Ich habe dann gedacht, wir gehen halt öfters dahin, mal rumstehen, mal spazieren, spielen, ganz gemütlich.

Resultat, sie hat schon Schiss bekommen, wenn sie Geschirr angezogen bekam oder wenn wir in die Nähe des Hauptbahnhofes kamen. Sogar auf anderen, kleineten Bahnhöfen wurde sie unruhig.

So habe ich die Übung abgebrochen, wir gehen nur in den HB, wenn es sein muss.

Also alle paar Wochen Angst, statt ständig am bibbern, ob es unnötigerweise dahin geht.

 

Für mich und Wega ist das jetzt der entspanntere Weg.

 

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Sam1984

Hm...aus diesem Blickwinkel habe ich es noch nicht gesehen. Vielleicht hast du Recht, denn inzwischen wird Lia schon unruhig wenn wir in die Straße einbiegen wo der Ta seine praxis hat. Da gehen wir auch hin und wiedet lang wenn wir zum Bäcker spazieren und Lia sperrt sich.

Link zu diesem Kommentar
RiverOrange
Zitat

Warum haben manche Hunde dermaßen Stress beim Tierarzt, auch und gerade im Wartebereich?

 

 

Naja ich sage mal so: Wenn ich mich 1 Stunde in einem Raum mit einer unglaublich köstlich aussehenden Schokoladentorte aufhalten müsste, aber nicht mal probieren dürfte, obwohl ich nichts lieber täte als die ganze Torte aufzufuttern dann ist das für mich auch Stress.

Meinem Hund geht es da nicht anders, wenn nur 2m entfernt eine köstlich leckere Katze sitzt, man aber einfach nicht ran darf...

Link zu diesem Kommentar

Der Brackel schreit bei Katzensichtung auf 200m wie ein angestochenes Schwein und ist nicht zu beruhigen. Beim TA kann die Katze direkt neben uns sitzen, der Brackel ist trotzdem mit dem Versuch beschäftigt, in mich hineinzukriechen und würdigt sie keines Blickes. Also zumindest bei uns hat es nichts mit anderen Tieren zu tun, die sonst ein Problem sind. 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...