Jump to content

Toll, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
gast

Was zur Zahnpflege?

Empfohlene Beiträge

Mir wurde letztens in der Tierklinik erklärt, dass Kauartikel gut für die Beschäftigung sind - aber keine Zahnpflege ausüben.

Die beste Zahnpflege ist ... Laufen. Die Zähne werden bei Hunden durch die Bewegung der Lefzen gereinigt.

Durch Zähneputzen natürlich auch, aber hier muss natürlich wie beim Menschen darauf geachtet werden, dass das Zahnfleisch nicht übermäßig gerieben oder gar verletzt wird.

Zahnpasta bedarf es für diese mechanische Reinigung übrigens nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Zahnpflege

Haii,   wie handhabt ihr die Zahnpflege? Ab wann ist eine Zahnreinigung unter Narkose sinnvoll?   Mailo ist jetzt bald vier. Er hat Zahnstein und entzündetes Zahnfleisch. Bald haben wir einen Termin und der TA schaut drüber.   Hinten schauen die Zähne auch so aus nur ein Bild machen ist schwierig.   Liebe Grüße

in Gesundheit

• Zahnpflege

Haii, Wie pflegt ihr die Zähne eurer Hunde. Reichen Kauartikel aus? Oder muss Zähneputzen sein.. Grüße

in Gesundheit

• Zahnpflege

Heya! Falls es das Thema shconmal gab, dann wie immer einfach den link einstellen... hab auf die schnelle nix derartiges gefunden... Mein herzallerliebster Hund wird in absehbarer Zeit wohl in die Klinik müssen, weil er gelinde gesagt besch*** Zähne hat... Ohne das richtige Gerät und vor allem ne Vollnarkose geht da wohl nix mehr... Jetzt will ich natürlich, wenn die Zähne denn dann wieder strahlen und blitzen in reinstem Weiß diesen Zustand so lange wie möglich erhalten... Zähneputzen wird

in Gesundheit

• Welche Hundekauartikel für Zahnpflege und Kauvergnügen?

Hallo Leute, bin gerade auf der Suche nach neuen Kauleckerlies für meine Süße. Bisher gab`s fast ausschließlich Büffelhautknochen. Nun hab ich auch von Rinderkopfhautstangen gehört. Kennt das wer und was habt Ihr für Erfahrungen damit gemacht ? Die sollen ja so sehr hart sein. Haben die Hundis damit länger zu tun und somit mehr Kauvergnügen ? Was kann man denn noch geben ? Wenn man Hundi mal alleine lassen muss, soll er ja auch bissel Beschäftigung haben. Freu mich auf Eure Antworten !! S

in Hundefutter

• Sind für die Zahnpflege Geflügelknochen genau so gut wie Rinderknochen?

Die Frage steht ja schon oben Reinigen Geflügelknochen (Putenhälse, Putenoberschenkelknochen usw) die Zähne genauso gut wie Rinderknochen?

in BARF - Rohfütterung

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.