Zum Inhalt springen
Registrieren

Halsband mit (Ultraschall?)-Signal, erlaubt?


RiverOrange

Empfohlene Beiträge

RiverOrange

Hi,

ich habe hier wieder so ein paar Idioten in der Nachbarschaft. Ihr Malteser sitzt den halben Tag alleine im Garten und bellt alles an was am Grundstück vorbei geht. Seit ein paar Tagen trägt der Hund nun ein Halsband welches einen Ton erzeugt immer wenn der Hund bellt.

 

Den Ton empfinde ich schon als sehr unangenehm. Ich habe keine Ahnung was das für ein Halsband ist. Vielleicht kennt es jemand von euch? Der Ton ist schon in einer Tonlage die fast schon weh tut. Meine Hunde wechseln auch schon freiwillig die Straßenseite...

 

Ist sowas erlaubt?

 

LG

Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu

Wenn du es hören kannst, ist es wohl kein Ultraschallton, übel ist es aber dadurch nicht weniger, auch wenn es wahrscheinlich, wie die ganzen anderen modernen Drangsalierungsmittel nicht verboten ist- was mich nicht davon abhalten würde, diese Leute davon überzeugen zu wollen, daß Bellen hier wohl aus einer Mischung von Melden und Aufregung passiert und daß es deutlich mehr bringt, sich den mitgeteilten Belangen zu widmen als ihn mit Schreckreizen in Angst zu versetzen oder ihm das Gehör zu ruinieren.

Link zu diesem Kommentar
RiverOrange
Zitat

 und daß es deutlich mehr bringt, sich den mitgeteilten Belangen zu widmen

 

Aber das macht halt Arbeit....

Link zu diesem Kommentar
esther-01

ganz erhlich, ich kann mir nicht vorstellen dass sowas erlaubt ist, und vorallem kann ich ich mir nicht vorstellen dass das auf dauer so gut fuer denn Hund ist. Ich wuerd auf jedenfall dass Tema mit dem Besitzer bereden, der arme Hund, dass einzige was so ein piep Ton bewirken kann, ist einen veraengstigten Hund, dass gebelle wuerde ich lieber auf eine Liebe art und weise bekaempfen

LG esther

Link zu diesem Kommentar
Shyruka

Leider Gottes sind die Dinger erlaubt,  machen aber auch nichts besser.  Sie sind Tierschutzrechtlich sehr bedenklich,  aber dennoch erlaubt.  Ja auch die Anwendung.  Hab mich selber mal mit dem Thema in letzter Zeit auseinandergesetzt,  weil ich einen Hund kenne der so eines trägt.  Mir bricht es jedes Mal das Herz,  wenn ich das sehe.

Link zu diesem Kommentar

Vor ein paar Monaten haben wir neue Nachbarn bekommen. Deren beiden Kleinhunde flogen auch immer wie die Idioten an den Zaun, wenn jemand vorbei ging.

Da die Hunde auch morgens um 4:30 h und sonntags um 7:30 h ein Konzert anstimmten, bin ich zu den Nachbarn rüber gegangen und habe freundlich angemerkt, dass ich mich doch gestört fühle.

Es wurde relativ schnell Abhilfe geschaffen.

 

Vielleicht kannst du ja auch mal ganz freundlich mit den Nachbarn reden und ihnen evtl. klar machen, dass so ein Halsband nicht gerade förderlich ist.

Funktioniert das denn überhaupt? Ich könnte mir vorstellen, dass meine Hunde allein wegen des Geräuschs weiter bellen würden.

 

Aber ich weiß, gerade Kleinhundbesitzer sind häufig uneinsichtig, denn kleine Hunde muss man ja nicht erziehen.:ph34r:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...