Zum Inhalt springen
Registrieren

Tabuthema: Färben


gast

Empfohlene Beiträge

velvetypoison

Ich glaube um diese extremen Auswüchse inkl. Schur ging es auch gar nicht. 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb velvetypoison:

Wenn man einen Hund hat, der Klamotten trägt z. Bsp., hat eh immer son bisschen das Gefühl, man müsse ihn in Sack und Asche kleiden damit ja bloß keiner auf die Idee kommt, ihn als Modeaccessoire zu sehen. :rolleyes: Menschen machen Hunde dazu, nicht die Sachen an sich.

 

Ich muss sagen, sofern die kleidung den hund nicht stört/ behindert (er sich also z.B. noch normal damit bewegen kann und auch will und ähnliches.) Und sofern der hund noch normal hund sein darf (das muss sich nämlich nicht ausschließen) Finde ich es nichtmal schlimm wenn hund und Herrchen im partnerlook rumlaufen. 

 

Halstücher sind ja relativ verbreitet und werden im Vergleich zu anderer Kleidung viel mehr akzeptiert. Da hat der hund aber auch keinen Nutzen von. Muss er aber auch nicht, solange es nicht stört und ihn beeinträchtigt hat der hund ja keinen Nachteil davon. 

 

Meine Nachbarn haben ihrem hund Kleidung angezogen wenn er zu uns kam weil sie nicht mochten das die Hunde sich beim Spielen mal ablecken und sie ihren hund danach kämmen müssen. Der hat sich keinen Zentimeter in seiner latzhose bewegt und war total eingeschränkt. Das geht dann z.B. Ar nicht klar wie ich finde. Aber so muss das mit Kleidung nicht ablaufen.

Link zu diesem Kommentar

Um so extrem Sachen sollte es tatsächlich nicht gehen. Ich meinte eher "alltagstaugliche" Sachen. Wie der verlinkte tigerhund (den nebelfrei verlinkt hat) oder ne pinke Schwanzspitze, pandabärenlook, so was ohne jetzt groß reingeschorene Figuren :)

Link zu diesem Kommentar

Bei meinem hätte ich da kein Interesse dran (bei black and tan macht das wenig Sinn und auf Farbe steh ich persönlich nicht so sehr), aber schlimm finde ich es nun auch nicht. Selbstverständlich ist natürlich, dass nix Hautschädigendes oder Giftiges verwendet wird. Ansonsten warum nicht. Zu Halloween nen farbigen Iro bei Caillou würd ich ziemlich klasse finden.

 

Meine Pferde hatten im Winter auch immer mal ein Herz oder ein Ornament auf dem Hintern ins Winterfell geschoren. Störte nicht und mir hat es gefallen. 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Ich finde Ferun wunderschön und zwar genau so wie sie ist, inklusive ihrer Farbe. :wub:

 

 

  • Gefällt mir 7
Link zu diesem Kommentar

Minyok: "Tuulis dämliche Klappohren könnte man schwarz-gelb färben... soviel Honig, wie da nun drin ist...smilie_frech_018.gif"

Tuuli: "Die Medikamente machen gar nicht bedusselt... smilie_girl_240.gif"

 

so weit

Maico

Link zu diesem Kommentar
Graefin
vor 2 Stunden schrieb velvetypoison:

 

 

Wenn man einen Hund hat, der Klamotten trägt z. Bsp., hat eh immer son bisschen das Gefühl, man müsse ihn in Sack und Asche kleiden damit ja bloß keiner auf die Idee kommt, ihn als Modeaccessoire zu sehen. :rolleyes:

 

 

 

Genau das "Problem" werd ich im Herbst/Winter haben. Ich hab von einer Freundin einen Mantel für Kensi bekommen. Der Mantel ist bombe. Innen kuschelig warm, aussen wasserdicht, absolut simpel anzuziehen und total leicht. Dummerweise ist das Material aussen lackähnlich und der Mantel hat Kammern wie eine DaunenJacke ... und er ist knallrot ... ihr den in der Öffentlichkeit anzuziehen wird mich wirklich Überwindung kosten. 

Link zu diesem Kommentar

Wehe, wir bekommen keine Fotos!!!

 

:D ... ich freu mich schon darauf :clown

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Ich finde es ist ein Unterschied, ob es einen Grund für ejnen Mantel gibt oder nicht.

Wenn ein Mantel nötig ist, ist rot ok (rote Kleider immer!), aber einen Mantelnur als Deko, finde ich blöd.

Färben ist nur Deko, also für mich auch blöd, obwohl es den Hund wohl weniger stört, als unnütze Kleidung.

  • Gefällt mir 7
Link zu diesem Kommentar
saicdi
vor 3 Stunden schrieb Mrs.Midnight:

Hey, 

Was haltet ihr eigentlich davon das Fell von Hunden zu färben? 

 

 

 

Absolut gar nix :angry:

Weil:  ein Hund ist ein Hund - und hat Vermenschlichung nicht verdient

Wenn ich mich so umschau, scheint das in letzter Zeit zuzunehmen (also die Vermenschlichung)

Haben die Leute eigentlich nichts besseres mit Ihrer Zeit und ihrem Geld zu tun ????

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...