Zum Inhalt springen
Registrieren

Tabuthema: Färben


gast

Empfohlene Beiträge

Jensylon

Finde den Unterschied zwischen notwendiger Kleidung oder nem Dekofummel auch riesig. Und den Unterschied zwischen funktionskleidung und gefärbten Fell nochmal so groß. Das Beispiel mit Halloween ist noch akzeptabel. Alles andere ist für mich nur "ballaballa". 

Man kann nem Hund auch zu Weihnachten mal kurz Elchohren aufziehen oder ein Einhornstirnband für ein fixes Bildchen - solange der Hund auch Spaß daran hat. 

Als ich noch mitten in Hamburg wohnte und in der U Bahnstation beim Bäcker arbeitete kam auch immer eine Frau mit ihrem Hund der den passenden "krallenlack" zu ihren Nägeln hatte. Wechselte fast 2x die Woche. Auch so das "styling" des Fells inklusive Färbung.. Und zu guter letzt um das Krönchen aufzusetzen hatte das Tier mehr Fummel zum wechseln als sie. (Kleines Hündchen im Täschchen). 

Versteh ich den Sinn nicht hinter. Muss ich wohl auch nicht. 

 

Eigene Fell Färbung des Hundes finde ich ok. So schöner schmodder oder Matschesocken. ;)

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Alivion

Also ich würde Saya nicht färben, aber ich hab auch nichts gegen Farbe...

Und ob der Hund nun ein Modeaccessoire ist, steht bereits vor dem Färben, nämlich bei der Anschaffung fest.

 

Färben wäre mir persönlich zu viel Aufwand. Bin ja schon genug mit meinen eigenen Haaren beschäftigt :P

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu

Wäre mir zuviel Stress für Hund und Haut. Obwohl so ein Hund, der im Dunkeln leuchtet was hätte.

Wenn der eigene Hund es nicht ablecken kann, heißt es nicht, daß ein anderer Hund das nicht könnte. Und der ist dann vielleicht allergisch usw.Spontan wüßte ich mehr Gründe eine Bushaltestelle zu färben als einen Hund,der hat einfach keinen Spaß am Waschen.

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Freefalling

@velvetypoison

Ich finde Lous Pullover übrigens supertoll :wub: Und ich finde auch, wenn ein Hund Pullover braucht, DANN kann man auch drölfzig hübsche haben. Das ändert für den Hund ja nichts.

 

Femo hatte Halloween Fledermausflügelchen am Geschirr. Fanden alle lustig, er hat sie nicht bemerkt. 

 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Wenn man mal eine pinke Schwanzspitze mit Rote-Beete-Saft auf einen weißen Hund färbt...ganz ehrlich, who cares? Natürlich muss es nicht jeden Tag sein, natürlich auch nicht mit Schwarzkopf aus der Drogerie, aber wenn es nicht schadet und ein kleiner Gag zu einem besonderen Anlass ist?

Ich sehe so häufig Hunde mit absolut unpassendem Zubehör und nein, ich finde es nicht schlimm wenn der Hund Halsband und Leine passend zum Frauchen/Herrchen trägt, Hauptsache es passt. Mich stört es auch nicht wenn der kleine Pudel von nebenan im Winter ein kreischend buntes, geblümtes Mäntelchen trägt- ein Mantel braucht er ja eh und solange der Besitzer ihn nicht als weniger Hund ansieht (was meiner Meinung nach mit schicken Klamotten nicht viel zu tun hat, sondern im Kopf eines Hundebesitzers beginnt) ist es mir herzlich egal. Da tun mir die Yorkis die hier mit ihrer stilischen Langhaarfrisur herumlaufen und sich sofort sämtlichen Dreck einfangen viel mehr leid. Der Mantel wird gewaschen und gut ist. 

Ich gestehe jetzt einfach mal dass ich dem Pudelmix meiner Familie früher wenn mal wieder das Scheren anfing auch mal ein Herzchen oder Blümchen oder was auch immer ins Fell geschoren habe. Nicht weil ich meinen Hund nicht schön finde. Aber süß ist es trotzdem :)

 

Ich finde dass man das nicht verallgemeinern kann. Klar ist es nicht okay riesige Figuren in den Hund zu schintzen und ihn quietschgelb anzupinseln und grade diese Wettbewerbe sind unter aller Sau, doch viele aufwändige Schuren die man auf Hundeshows an Hunden sieht sind glaube ich deutlich zeitintensiver für den Menschen und störender für den Hund.  

Link zu diesem Kommentar
velvetypoison
vor 13 Minuten schrieb Freefalling:

Fledermausflügelchen

 

:o Woher?

Link zu diesem Kommentar

Ich hätte eher ein Problem mit dem ständigen Waschen des Hundes, wenn man die Farben wieder loshaben will. Hunde mit doppelten, natürlichen Fellkleid sollte man sowieso nicht zu oft waschen, den man wäscht nicht nur die Haut "trocken", sondern auch den Schutzfilm über dem Grannenhaar, das beim Streicheln diesen leicht öligen Film hinterlässt. Der ist nämlich schmutz- und wasserabweisend.

Ob der Hund nun grün gefärbt ist oder nicht, wird ihn an sich nicht stören, solange die Farbe nicht giftig ist, wenn er sich putzt...

Link zu diesem Kommentar
Freefalling

@velvetypoison

:D Selbst aus Moosgummi gebastelt mithilfe eines Youtube-Videos. Bzw. basteln lassen. Ich hatte gelangweilten Besuch. ;)

  • Gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar
NannyPlum

Leni ist ja auch bekennende und leidenschaftliche Strickpulli-Trägerin ab Temperaturen um die 10° Grad (sie "hilft" beim Anziehen). 

Und wenn hier Kindergesichter mit Schmetterlingen und Blumengirlanden bemalt werden, hat Leni auch schon das ein oder andere rote Herz auf die Stirn bekommen. Die mögliche Problematik dabei sehe ich so wie An, nämlich gar nicht so sehr die Sache als solche, sondern die mögliche Haltung dem Tier gegenüber. Einem Hund, der ein "richtiger Hund" sein darf mit Bedürfnissen und allem anderen,  was dazu gehört, den stören bunte Herzchen im Fell nicht (Leni mag übrigens die Pinselstriche im Gesicht). Und ob der wärmende Pulli grau oder pink ist spielt auch keine Rolle. Wenn der Pulli aber nicht dreckig werden darf und das gefärbte Fell nicht schmutzig und andere Hunde igittigittigitt sind usw., dann wird es verwerflich. 

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...