Zum Inhalt springen
Registrieren

Tabuthema: Färben


gast

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb velvetypoison:

Wenn mir das letzt Foto so anschaue....

Mein Hund wird ja langsam hellgrau bis weiß.

Aber in Abschnitten, mit Grenzen wie mitm Lineal gezogen.

Und durch das helle Fell wirkt er kahl. :D

 

Wenn man das wegfärben könnte....

 

29762040at.jpg

Er ist doch so wie er ist   PERFEKT !   Der braucht keine Farbe

  • Gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar

Ach ich finde das auch nicht so dramatisch. Meine Mutter hat unseren Airedale früher selbst getrimmt. Das hat auch locker 2 bis 4 Stunden gebraucht. Gestört hat ihn das nie so wirklich. Die Haare hätte ich ihm nun nicht gefärbt, aber warum sollte man nicht einfach mal Rote Beete Saft in eine Planschbecken geben und den Hund drin baden lassen?
Ich glaube das fänd ein Hund weniger schlimm als von Kindern angezogen zu werden... Ja ich hab meinen Hund als Kind verkleidet. Der musste immer Fuchur aus der unendlichen Geschichte spielen... :ph34r:

Es gab nie einen besseren Ersatzfuchur! Und der Hund hat es mitgemacht. 
Ich würde auch keinen Mantel für meinen Hund kaufen, der hässlich ist und nicht zu mir passt. Er muss Funktional für den Hund sein, aber darf nicht hässlich sein. Und tatsächlich sehe ich uns auch schon im Herbst / Winter mit Steppmantel spazieren gehen... War mir gar nicht so bewusst, aber Weimaraner frieren wohl doch auch relativ schnell...

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Siobhan

Ich will die Mäntel auch in erster Linie funktionell, wenn ich dann aber die Wahl hab zwischen gut aussehend und häßlich nehm ich gern den schickeren.

 

Ein Freund hatte mal seinen Hund mit zu einer Veranstaltung in den Niederlanden und dafür seinem Hund orange Streifen aufgemalt - so war er nicht der Deutsche mit dem großen schwarzen Hund, sondern das war ein echter Eisbrecher und hat gute Kontakte ermöglicht. Dem Hund war's egal. Dafür fand ich das auch in Ordnung, ansonsten wüßte ich nicht, warum ich da was färben sollte - sie sind perfekt so wie sie sind. 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Arvids Friseur bin ich auch, aber färben? 

Weil ?

Wenn ich einen Mantel kaufen müsste würde ich auch keinen hässlichen nehmen, ein Zusammenhang verstehe ich aber auch da nicht. 

Link zu diesem Kommentar
velvetypoison

Schneiden/scheren dauert hier normalerweise gut eine Stunde.

Wobei er das von Anfang an gewohnt ist. Er steht aufm Tisch wie eine 1 :)

 

Link zu diesem Kommentar

Ich verstehe färben beim Hund nicht, würde persönlich auch nie auf die Idee kommen. 

Aber ich finde es gibt ganz klar Unterschiede zu "kann man hinnehmen (auch wenn es mir nicht gefällt)" und "das Tier tut mir nur noch leid".

Ein gefärbter iro,... Wem es gefällt

bart simpson ins Fell geschnitzt, nicht mehr annähernd akzeptabel (zumindest für mich)

ich muss dazu gestehen, dass ich mich in den Momenten aber auch nicht von Klischees losreißen könnte. Für mich hat es was unnatürliches und in dem Zusammenhang muss ich an die super Mamis in Amerika denken, die ihre Kinder mit fünf auf irgendwelche Misswahlen schicken. Solang sich das Lebewesen nicht wehren kann.... Womit ich nicht sagen will, dass es auch gefärbte Hunde gibt, die noch Hunde sein dürfen.... Aber Klischees kommen natürlich auch irgendwie zustande. Wird demnach eher die Ausnahme sein (vermutlich).

mantel und Pullis muss meine auch tragen und was jemand als schön oder nicht schön empfindet ist wieder Geschmacksache. Ob auf dem strickpulli jetzt ein Rentier prangt oder nicht,... Ja mei. Hier geht es ja in erster Linie um die Zweckmäßigkeit und sollte vom färben, nägellackieren oder verkleiden abgegrenzt werden.

Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

Im SV war es (zumindest bis vor einigen Jahren) nicht unüblich, die Hunde zu färben.

Wer einen "pigmentschwachen" Hund hatte, hat eben die rote Farbe raus geholt :unsure:

Wer einen Hund mit kleineren Gebäudefehlern hatte, hat das mit hoch toupiertem Fell weg kaschiert.

 

So wie ich gehört habe, sollen auf den Schauen aber mittlerweile stichprobenartig Haarproben genommen und untersucht, um genau sowas zu vermeiden.

 

Einen Hund mit roten Iro kannte ich auch :D

Das wurde mit Farbe gemacht, mit denen Schweine gekennzeichnet werden.

Da sie damit dann auch geschlachtet werden, denke ich, dass das wohl unbedenklich war :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar

Mal zum Fasching oder zu einem netten Anlass - warum nicht?

Ich selber brauch's für meine Hunde nicht, aber ich lauf auch selber ungefärbt rum

Link zu diesem Kommentar

Ist das nicht betrug ? Einen hund für die Show zu färben damit er z.B. schwarzer wirkt als er in natura ist ?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...