Zum Inhalt springen
Registrieren

RätselEi


Gast

Empfohlene Beiträge

Ein seit vielen Jahren nettes kleines Spielchen aus einem Fotoforum: Es wird ein Alltagsgegenstand gesucht. Dazu wird aber erstmal nur ein kleines Detail gezeigt. Wer es erraten hat, kann das nächste Rätselbild einstellen.

Der erratene Gegenstand wird nach Lösung natürlich gezeigt.

 

Was ist das hier?

detail1.jpg.d1a849a3e899e4cac8c36c23a6cf8af4.jpg

 

so weit

Maico

Link zu diesem Kommentar
Zyramaus

Tolle Idee. Der Ursprung liegt glaube ich bei "Dalli dalli" oder so....? Das erste Motiv ist aber echt schwer :wacko:

Link zu diesem Kommentar

Bisschen knifflig solls schon sein. Im Fotoforum beißen manche einige Tage an so einem Motiv. Man kann später gern mehr oder andere Details zeigen, wenn keiner drauf kommt. Aber noch nicht jetzt... :lol:

 

so weit

Maico

Link zu diesem Kommentar

Kleiner Tip: Es ist heute ein nicht mehr sehr gebräuchlicher Gegenstand. Insbesondere vor 30 Jahren hatte der gesuchte Gegenstand unglaublichen Einfluß auf das Leben vieler junger Menschen.

 

so weit

Maico

Link zu diesem Kommentar
Freefalling

Ich meine, das sei eine Glühbirne. So ne alte mit Wolframdraht.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...