Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
gast

"Wer analytisch denkt, erkennt Gefühle offenbar besser."

Empfohlene Beiträge

Ich sag ja immer, wer Gleichungssysteme beherrscht.... :ph34r:

 

so weit

Maico

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Was Bauchgefühl ist, frage ich mich aber schon länger. Das muß ja auf irgendetwas basieren. Ich kann es jedenfalls nicht vom analytischen Denken trennen. Vielleicht ist Bauchgefühl das, was, einem sagt, in welche Richtung man analysieren muß? Irgendwie läßt sich das nicht entkoppeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Was kostet der Ball jetzt wirklich? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Der Ball kostet 0.05, der Schläger 1.05, also 1€ mehr. Beides zusammen 1.10.

 

so weit

Maico

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich weiß genau was Bauchgefühl ist:

Hunger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 44 Minuten schrieb KäptnKörk:

Ich weiß genau was Bauchgefühl ist:

Hunger.

Das bauchgefühl kenne ich gut:P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 10 Stunden schrieb gebemeinensenfdazu:

Was Bauchgefühl ist, frage ich mich aber schon länger. Das muß ja auf irgendetwas basieren.

 

gute Frage ... vermutlich basiert es stark auf den Erfahrungen die ein Mensch bislang gemacht hat ?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Vielleicht das Gefühl das entsteht, wenn das Gehirn gewissen Erfahrungsketten vorausberechnet. Da jeder Mensch andere Erfahrungen macht, ist auch das eigne Bauchgefühl für jeden das "richtige".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ha - so ganz spontan sagte mir mein Bauch: 10 Cent ... und meine Intuition: Da stimmt was nicht!

Mein Kopf hat dann gerechnet - und ist auf das gleiche Ergebnis gekommen wie Herr Honigbär :clown

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.