Jump to content
Hundeforum Der Hund
gast

"Wer analytisch denkt, erkennt Gefühle offenbar besser."

Empfohlene Beiträge

Ich sag ja immer, wer Gleichungssysteme beherrscht.... :ph34r:

so weit

Maico

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was Bauchgefühl ist, frage ich mich aber schon länger. Das muß ja auf irgendetwas basieren. Ich kann es jedenfalls nicht vom analytischen Denken trennen. Vielleicht ist Bauchgefühl das, was, einem sagt, in welche Richtung man analysieren muß? Irgendwie läßt sich das nicht entkoppeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was kostet der Ball jetzt wirklich? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Ball kostet 0.05, der Schläger 1.05, also 1€ mehr. Beides zusammen 1.10.

so weit

Maico

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiß genau was Bauchgefühl ist:

Hunger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 44 Minuten schrieb KäptnKörk:

Ich weiß genau was Bauchgefühl ist:

Hunger.

Das bauchgefühl kenne ich gut:P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Stunden schrieb gebemeinensenfdazu:

Was Bauchgefühl ist, frage ich mich aber schon länger. Das muß ja auf irgendetwas basieren.

gute Frage ... vermutlich basiert es stark auf den Erfahrungen die ein Mensch bislang gemacht hat ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht das Gefühl das entsteht, wenn das Gehirn gewissen Erfahrungsketten vorausberechnet. Da jeder Mensch andere Erfahrungen macht, ist auch das eigne Bauchgefühl für jeden das "richtige".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ha - so ganz spontan sagte mir mein Bauch: 10 Cent ... und meine Intuition: Da stimmt was nicht!

Mein Kopf hat dann gerechnet - und ist auf das gleiche Ergebnis gekommen wie Herr Honigbär :clown

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Was denkt ihr was das für eine Rasse ist?

Hallo ihr Lieben :-)    Ich habe mir einen Hund zugelegt.  Er ist jetzt 7 Monate alt und kommt aus der Ukraine. Da er und seine Geschwister gefunden worden sind, weiß man nicht genau aus was für Rassen er besteht.  Habt ihr vielleicht eine Ahnung oder eine Idee?    Würde mich freuen :-)  Liebe Grüße Sarah 

in Mischlingshunde

• Woran erkennt man einen guten Hundesitter?

Hallo zusammen.  Ein bisschen Hundeerfahrung habe ich schon. Langjährig mit insgesamt zwei Hunden.  Aber man lernt ja nie aus und es gibt bestimmt viele Erfahrungen hier. Meine fast sechsjährige Setterhündin ist kein Anfängerhund und weiss genau, was sie will. Sie lernt sehr schnell, ist stur, frech und intelligent. Natürlich braucht sie auch Input und viel Bewegung. Mein Freund und ich wollen nächstes Jahr in den Urlaub. Vielleicht. Denn normalerweise passt mein Vater Zuhaus

in Hundebetreuung & Hundesitting

• Mischling - Welche Rassen erkennt ihr?

Hallo liebes Forum,    nach langem Suchen hat es tatsächlich endlich Klick gemacht: Ich werde eine wunderschöne junge Hündin aus einem Tierheim in Spanien adoptieren.  Da sie vorher auf der Straße gelebt hat, weiß man leider nicht welche Rassen in ihr stecken. Ich kann es bei ihr leider nur überhaupt nicht einschätzen.  Mir wurde gesagt, sie sei ein Podenco - Mix. Das verwirrt mich nur noch mehr.    Freue mich auf Antworten   

in Tierschutz- & Pflegehunde

• Welche Rassen denkt ihr, stecken in ihm drinnen?i

Mich würde interessieren, was in ihm drinnen stecken könnte. Seine Schnauze ist länger geworden. Wie die meisten Old English Bulldogs, sieht er ja nicht aus finde ich.     Vielen Dank für eure Antworten!

in Junghunde

• Kommt ja doch immer irgendwie anders als man denkt...

Ich hab ja immer gesagt, ich will nur einen Mischling, am besten aus dem Tierheim. Und dann guckt man, so nach der adäquaten Trauerphase, doch irgendwo im Netz herum, landet auf ebay-Kleinanzeigen und da sind soooooo viele Welpen im Angebot! So niedlich!   So knautschig!         So gar nicht mein Fall.   Also blätterte ich weiter und fand... nix   Hier ein Rüde der mir sympatisch erschien, aber doch schon etwas älter (jedenfalls aus meinem intern

in Hundefotos & Videos

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.