Zum Inhalt springen
Registrieren

Boo der süßeste Hund der Welt ?!


Estray

Empfohlene Beiträge

Ich glaube, dass solche Tiere vor allem auch nicht-Hundebesitzer ansprechen. Man sieht ein süßes wuscheliges Ding und wünscht sich auch so eins. Wie oft werden solche Videos bei Facebook verlinkt mit dem Spruch "ich will auch". Was das Tier durchmachen muss, oder die Anzeichen zu sehen (permanentes nasenlecken) geht da glaub ich unter. Leider!

aber ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen. Ich bin auch noch nicht lange Hundebesitzerin und bin in einigen Sachen Hundebesitzern gegenüber toleranter geworden (bellen an der Leine, Mäntel pullis etc.) und in anderen Dingen kann ich mittlerweile nur noch den Kopf schütteln. Aber das kommt, weil ich ein Lebewesen hier sitzen habe, dass ich selbst erst verstehen lernen musste. Viele haben das nicht.

und das die Menschheit sich nicht darum schert sich für Tiere zu sensibilisieren ist ja auch nichts Neues.

 

Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu

Leider glaube ich, daß viele Leute, die so etwas ansprechend finden aus diesem Grund einen Hund halten:(.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb Amidala:

und das die Menschheit sich nicht darum schert sich für Tiere zu sensibilisieren ist ja auch nichts Neues.

 

Mit "sich darum scheren" hat das denke ich zum Teil wenig zu tun. Man kann sich schlichtweg nicht in jedem Bereich auskennen.

 

Wer beispielsweise Hundebesitzer ist, aber sonst keine Tiere hat könnte auch ein Video liken bei dem es um die Haltung von Schlangen, Kanninchen, Chinchillas, Frösche, Tauben ... handelt, dass für einen Menschen der sich auskennt völlig grausam ist, weil er die speziellen Bedürfnisse die diese Tierarten haben nicht auskennt. Das gehört nicht zum Allgemeinwissen der Menschen dazu und wer sich nie mit dem Gedanken beschäftigt vielleicht mal einen Hamster (um ein Beispiel zu nennen) zu halten wird sich kaum intensiv in diese Thematik einlesen. Dafür ist das Wissen das man sich aneignen müsste um die Haltungsbedingungen jeder Tierart und Unterart zu kennen viel zu umfassend. :) 

 

Diskutieren hier schließlich genug Menschen darum welches Futter, Halsband/Geschirr, Trainingsmethode, Erziehungsziele, ... für eine gute Hundehaltung gekauft/benutzt/gefütter/... werden sollen.

 

Ich habe hier schon ein Foto von einem Fisch mit einer verkrümmten Wirbelsäule (wegen falscher Haltung) gesehen. Ich bin ganz ehrlich, ich wusste nicht das es so was bei Fischen gibt bevor ich es hier nicht gesehen habe. Hätte ich ein Aquarium mit einigen solchen Fischen gesehen, wäre ich vielleicht sogar davon ausgegangen das es sich dabei wohl um eine besondere Fischart handelt.

Link zu diesem Kommentar
Alivion
vor 9 Stunden schrieb Estray:

 

 

Wtf?????!!!! Was ist flasch mit dieser Welt???!!

Meine Meinung dazu...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...