Zum Inhalt springen
Registrieren

Endgröße des Hundes


Charlie1802

Empfohlene Beiträge

Charlie1802

Guten Morgen zusammen 

 

mein Charlie wird am 18.7. genau 5 Monate. 

Er sollte ursprünglich ein Retriever/ Neufundländer Mix sein, aber anhand eines DNA Tests haben wir nun festgestellt, das in ihm nichts von beiden drin steckt. 

Aber dafür 

1. Deutscher Schäferhund

2. Englischer Cocker Spaniel

( daraus bestand ein Elternteil)

 und das andere Elternteil war wieder ein 

Mix aus einem 

1. Deutschen Schäferhund 

2. Mischlingshund der Bestand aus 

cotton de tulear

westi

chihuahua

Rottweiler!!!

und Samojede

 

sooooo und nun meine Frage: 

 

Charlie ist nun mit 5 Monaten 42 cm hoch und 12.1kg schwer. Was glaubt Ihr? Wie groß wird er werden? Im DNA Schreiben steht drin 22-34kg. Das ist natürlich eine sehr große Spanne. 

 

Ich lese schon etwas länger still mit und weiß das sich hier einige echt gut auskennen. Was glaubt Ihr?

 

Wie hoch wird er noch werden und wie schwer? 

 

Lg an Euch und schönen Sonntag    

 

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Wenn du mehrere Messungen hast, kannst du vielleicht mit diesen Tabellen vergleichen.

 

Link ---> Wachstumskurve Hunde

 

 

Ein Paar Bilder wären auch hilfreich

 

 

Link zu diesem Kommentar
Charlie1802
vor 16 Minuten schrieb Nebelfrei:

Wenn du mehrere Messungen hast, kannst du vielleicht mit diesen Tabellen vergleichen.

 

Link ---> Wachstumskurve Hunde

 

 

Ein Paar Bilder wären auch hilfreich

 

 

Hallo :)

 

danke für Deine schnelle Antwort. 

Wenn ich so auf die Tabelle schaue sehe ich das er von der Höhe schon höher ist mit 5 Monaten als ein ausgewachsener Beagle laut Wikipedia. Deshalb bin ich ja so verunsichert. 

 

 

IMG_8697.JPG

Link zu diesem Kommentar
Graefin

Hier ist ein interessanter Rechner, der das Endgewicht (worüber man dann ja auch grob die Größe ableiten kann) errechnet. Sofern der Hund aktuell nicht zu dick oder zu dünn ist scheint der recht zuverlässig zu funktionieren. 

 

http://www.enpevet.de/CalculateWeight.aspx

Link zu diesem Kommentar
Shyruka

Hast du die Eltern nicht gesehen,  als du dir den Welpen geholt hast oder hast du den Hund (aus dem Tierschutz)  übernommen? Normalerweise sieht man ja die Eltern,  so dass ein DNA Test eigentlich eher unnötig ist. Verzeih mir die doofe Frage,  find das nur bei einem Welpen merkwürdig.  Den Schäferhund könnte ich mir aufgrund der Färbung recht gut vorstellen,  den Neufundländer aber auch. 

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Charlie1802:

Hallo :)

 

danke für Deine schnelle Antwort. 

Wenn ich so auf die Tabelle schaue sehe ich das er von der Höhe schon höher ist mit 5 Monaten als ein ausgewachsener Beagle laut Wikipedia. Deshalb bin ich ja so verunsichert. 

 

 

IMG_8697.JPG

 

Ist das Bild ungünstig, oder ist der Hund VIEL zu dick?

Der wirkt ja kugelrund.

 

Ansonsten abwarten, die meisten größeren Rassen erreichen mit ca 6 Monaten ungefähr ihre Endhöhe und mit 5 Monaten ist das sehr schnelle Höhenwachstum bereits abgeschlossen.

 

 

Hier hat niemand ne Glaskugel, und kann Dir sagen, wie groß der Hund wird. CIRCA 50 cm ist mein Tipp, Gewicht kann variieren.

Link zu diesem Kommentar
Charlie1802
vor 7 Stunden schrieb Ann:

 

Ist das Bild ungünstig, oder ist der Hund VIEL zu dick?

Der wirkt ja kugelrund.

 

Ansonsten abwarten, die meisten größeren Rassen erreichen mit ca 6 Monaten ungefähr ihre Endhöhe und mit 5 Monaten ist das sehr schnelle Höhenwachstum bereits abgeschlossen.

 

 

Hier hat niemand ne Glaskugel, und kann Dir sagen, wie groß der Hund wird. CIRCA 50 cm ist mein Tipp, Gewicht kann variieren.

 

Im Gegenteil. Er ist sehr dünn. Weiß ehrlich gesagt nicht wo Du siehst er wäre kugelrund. Er liegt seitlich und knabbert einen Stock 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Gerade eben schrieb Charlie1802:

 

Im Gegenteil. Er ist sehr dünn. Weiß ehrlich gesagt nicht wo Du siehst er wäre kugelrund. Er liegt seitlich und knabbert einen Stock 

 

 

Prima. Dann täuscht das Bild. Deshalb hab ich ja gefragt :) 

Link zu diesem Kommentar
Charlie1802
vor 4 Minuten schrieb Ann:

Prima. Dann täuscht das Bild. Deshalb hab ich ja gefragt :) 

 Ja :)  Dicker Hund das wäre ja schrecklich. 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...