Zum Inhalt springen
Registrieren

wie anstrengend ist Stadt für einen Hund?


pumba123

Empfohlene Beiträge

Freefalling

Ich hab die Leute schon gefragt, wo sie regelmäßig hingehen und daher weiß ich das. Es gibt auch welche, die weiter raus fahren. Aber viele kommen wirklich nur da hin. 

Ich denke, dass man sich, je nachdem wo man wohnt, mehr oder weniger anstrengen muss, an gute Plätze zu kommen. 

Link zu diesem Kommentar
velvetypoison

Jeder kennt einen irgendwo... :)

Nirgends is immer Ponyhof.

Auch nicht auf dem idyllischem Lande.

Link zu diesem Kommentar
Freefalling

Hat auch niemand gesagt. Meine Beiträge waren differenziert und ich habe nur von den Leuten gesprochen, die ich kenne. Was ist dein Punkt? 

Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu
vor 1 Stunde schrieb velvetypoison:

Mir ist das völlig egal, wer wann und warum hysterisch wegrennt. Das ist doch nicht mein Problem.

Das bemerke ich nicht mal. Soll'n se doch rennen.

Mit meinem Hund würdest du es merken, weil die von sich aus auf von der Norm Abweichendes, Hysterisches reagiert. Die würde dann bellend hinterher rennen.

Daß Kinder und Eltern so reagieren hat sie ihr überhaupt erst so suspekt gemacht. Ich bleibe da ruhig und versuche mit "Keine Angst, die bellt nur wegen des Geschreis, hey Nase komm' mal her" da etwas.herauszunehmen, das ist auch echt der Ausnahmefall, mit Zeigen und Benennen im Vorfeld und im Extremfall auch Spielablenkung geht das ja auch gut. Schwieriger wird es halt, wenn z.B. wirklich ausreichend erwachsene junge Frauen plötzlich so abgehen, da rechne ich ja selber nicht mit. Nicht ruhig bleibe ich wenn Leute dabei anfangen den Hund zu treten oder ihn aus Hass anfahren wollen, ist uns leider auch schon passiert.

Link zu diesem Kommentar
velvetypoison
vor 3 Stunden schrieb Freefalling:

Was ist dein Punkt? 

 

Mehrfach hier beschrieben.

Kann man nachlesen. :)

vor 3 Stunden schrieb gebemeinensenfdazu:

Mit meinem Hund würdest du es merken, weil die von sich aus auf von der Norm Abweichendes, Hysterisches reagiert.

 

Wie konnte das passieren?

Hast Du Deinen Hund nicht von Welpen an? oder habe ich das falsch im Kopf?

Das ist ganz easy ihn damit umgehen zu lernen.

 

Link zu diesem Kommentar

Ich wohnte direkt neben dem Hauptbahnhof. Bus, Straßenbahn und Autos direkt vor der Tür. Unter mir ne Disko (bedeutet nach dem Wochenende überall Glasscherben und Dreck)

 

Mein Hund ist zwischen den Autos auf den kleinen grünstreifen stubenrein geworden. 

 

Kurze pipi Runde - durch den Junkie Park wo überall spritzen im Gebüsch sind (und überhaupt ganzjährig leinenzwang und wahnwitzige fahrradfahrer) 

 

Und trotzdem ist mein Hund mega entspannt und hatte täglich viel Auslauf und alles. 

 

Mittlerweile sind wir umgezogen.

Aber geschadet hat ihm das nicht :)

Eventuell hat es ihm sogar geholfen der entspannte kleine Mann zu werfen der er jetzt ist

Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu
vor 4 Stunden schrieb velvetypoison:

 

Mehrfach hier beschrieben.

Kann man nachlesen. :)

 

Wie konnte das passieren?

Hast Du Deinen Hund nicht von Welpen an? oder habe ich das falsch im Kopf?

Das ist ganz easy ihn damit umgehen zu lernen.

 

Das ist voll normal und rassetypisch- es ist die Kombi aus Schreien und Rennen. Sie will helfen, wenn jemand bedroht wird- bei Hunden und bei Leuten . Sie rennt da  dann hin, zeigt bellend an, damit ich die Welt retten soll. Sie ist halt kein desinteressierter apathischer indifferenter Hund, den sich leider viele offensichtlich wünschen:)

Wie es passieren konnte, daß Leute Hunde hassen und übelst behandeln, weiß ich leider nicht. Sie waren zu ätzend, um sie danach zu fragen.

Link zu diesem Kommentar
velvetypoison

Oh, dass war nur eine Frage, ich wollte da in kein Wespennest stechen :)

Sorry.

 

Ich hab halt immer ausgesucht, die mehr oder reine Begleithunde sind und wenig Ambitionen dazu haben, andere Aufgaben erfüllen zu wollen als zu begleiten.

Um ein bisschen Spaß zu haben, ist da halt immer Terrier drin. Ganz so langweilig möchte ich es dann doch nicht. :D

In erster Linie natürlich, weil sie mir eh gefallen. In 2. aber auch, weil ich weiß, wo lebe und das ist nun mal in der Mitte von 2 "Brennpunkten" und manchmal weniger einfach als anderswo in Berlin (meine Mutter wohnt am Rand, da hat man fast Dorf-feeling - schrecklich)

 

Ich hab hier, in diesem Bezirk, seit 2000 einen Hund bzw. teilweise 2.

Und bin über die Zeit meiner Aussenwelt gegenüber vielleicht auch auf positive Art abgestumpft.

Ich kann sie eh nicht ändern, was soll ich da soviel Augenmerk drauf richten. Das geht alles von meiner positiven Zeit/positiven Gedanken ab.

Hab ja auch son "sensiblen-Antennen Hund" - wenn ich anfange mit den Zähnen zu knirschen, wird er schon unsicher.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Hier im Thread geht's ja um einen eher ängstlichen Hund, der vo, Land in die Stadt zieht

Link zu diesem Kommentar
velvetypoison
Am 17.7.2017 um 19:55 schrieb pumba123:

wie antrengend ist stadt für einen hund?

 

 

Stimmt.

Jedoch lässt der Titel und der zitierte Abschnitt schon mehr Spielraum für alles drum herum.

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...