Zum Inhalt springen
Registrieren

Ohne Worte


gast

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen allerseits,

 

ich brauche dringend ganz viel Forumstrost... 
Am Wochenende sollte unsere Kleine einziehen. Wir haben das ganze Wochenende nichts vom Züchter gehört. Sonntag habe ich nachgefragt. Ihm sei etwas dazwischen gekommen, er käme am Montag. Gestern haben wir wieder nichts gehört. Ich habe gegen nachmittag dann vorsichtig nachgefragt, wann sie denn bei uns eintreffen würden. Es hätte einen Autounfall gegeben, man sei noch nicht losgefahren. Ich hatte schon ein ungutes und mulmiges Gefühl. Abends kam dann die Nachricht, dass der Züchter nicht telefonieren könne, uns die Hündin aber frühestens in 2 Wochen vorbeibringen könne. Weil er noch Termine hätte und sich nicht mehr kümmern könne, würde die Hündin solange bei seiner Oma leben, die selbst auch mehrere Hunde hielte und französische Bulldoggen züchte. 

 

Wir haben daraufhin versucht telefonischen Kontakt herzustellen. Ohne Erfolg. Nach ätzendem Hin und Her über whatsapp hieß es dann, dass wir uns damit abfinden müssten oder die Hündin nicht bekämen. Versehentlich sei die Rute auch bereits kupiert worden (wir hatten darauf bestanden, dass wir einen Hund mit nicht kupierter Rute bekommen!!!). 

 

Nach einiger Überlegung haben wir dann die schwere Entscheidung getroffen uns nicht auf derartige Weise erpressen zu lassen und jemanden, der seriös und zuverlässig erschien (der Mensch kommt seit 15 Jahren in die Praxis meines Schwiegerpapas, da dachte auch dieser, dass er den Züchter bereits ganz gut kennengelernt hätte und dieser ein anständiger Kerl sei), in seiner Vorgehensweise hinsichtlich Hundewelpen zu unterstützen. 

Irgendwie ist die ganze Familie total geknickt. Wir können es immer noch nicht so wirklich fassen und fragen uns die ganze Zeit, was den Mann wohl veranlasst hat, uns gegenüber so zu handeln und auch so entgegen dem Wohl des Welpen zu handeln. 

 

Nun stehen wir da mit Hundekörbchen, Fressnapf und etlichem Zubehör, nur eben ohne Hund... 

Mich haben die Ereignisse de gestrigen Abends dermaßen aufgewühlt, dass ich kaum schlafen konnte. Und heute morgen ist es irgendwie noch schlimmer. Da nützt auch der beste Vertrag nichts, wenn sich jemand nicht an sein Wort gebunden fühlt. Ich vermute beinahe, dass der Mann die Hündin einfach nicht mehr abgeben möchte und sich gescheut hat uns dies mitzuteilen... Ich bin jedenfalls noch immer ziemlich mies drauf und kaum im Stand in meine dämlichen Bücher zu schauen...

Link zu diesem Kommentar

Verstehe ich das richtig, er wollte euch die Hündin bringen???

Wart ihr in den letzten Wochen dort um sie zu besuchen?

Also wart ihr beim Züchter Zuhause?

Das klingt alles nicht gut.

Das ihr nun gefrustet seid , verstehe ich gut.

Aber wenn das so ist , wie es sich für mich liest , ist es vielleicht gut so.

 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Ja waren wir. Es war alles harmonisch, transparent und seriös...

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
saicdi

Das tut mir sehr leid für euch !!!

Nach all der Planung und Warterei :(

 

Aber: Kupieren ist in Deutschland doch verboten ???

Ein Züchter, der seine Welpen also ins Ausland bringt od. es womöglich im Keller widerrechtlich selber macht, ist unseriös und käme für mich von vornherein nicht in Frage.

 

Seht es also als Chance noch einmal nach einem wirklich guten Züchter zu suchen.

Und nehmt in euren "Fragenkatalog" die unverbindliche Erkundigung nach der Züchtermeinung zum Kupieren auf.

 

Das Welpenzubehör hält sich ja ;)

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Bei Jagdhunden ist das Kupieren noch erlaubt. Bedauerlicherweise ist es wohl auch noch häufig Usus. Mir war das auch gar nicht so bewusst, aber das hat mir eine Dame vom Weimaraner Klub am Telefon gesagt. :( 

Link zu diesem Kommentar
Estray
vor 32 Minuten schrieb JaneEyre:

Versehentlich sei die Rute auch bereits kupiert worden (wir hatten darauf bestanden, dass wir einen Hund mit nicht kupierter Rute bekommen!!!). 

 

Die Vorstellung tut mir in der Seele weh. Finde das ganz schlimm. :( 

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar

Der Kater hat vorerst noch Schonfrist, aber wir haben jetzt auch die Schnauze so gestrichen voll. Mittlerweile ist mir auch egal zu welchen Prüfungen ich mich vertraglich verpflichten muss, wir wollen einfach nur noch endlich unsere Ruhe und ein Leben mit Hund.

Link zu diesem Kommentar
saicdi

Ach ja, Schwänze werden, soweit ich weiss, in den ersten Tagen kupiert.

Die Hündin hätte bei eurem Besuch also schon eine kupierte Rute haben müssen....

 

Gut möglich also, dass deine Theorie mit der Ausrede stimmt :angry:

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar

Erst mal eine große Portion Mitgefühl rüberschick :knuddel

 

Ich kann mir gut vorstellen, wie geknickt du jetzt bist - die ganze Vorfreude, das Kribbeln im Bauch, aber auch die Liebe für dieses Hundekind, welches eueres sein sollte ... :(

 

Was mich stutzig macht: Das Kupieren der Rute ... grundsätzlich in Deutschland gemäß TSchG verboten. 

Soweit ich weiß gibt es hierfür gesetzlich ganz klar festgelegte Ausnahmen, bei rein für die Jagd eingesetzten Hunden, um Verletzungsgefahr bei der Ausübung der Jagd zu verhindern. MEINE ich ... aber hinsichtlich der Gesetzgebung kannst du dich da wohl eher schlau machen ...

 

Vielleicht sollte dies wirklich so sein, dass es nicht DIESER Hund für euch sein sollte.

 

Hilft dir jetzt nur nicht, weder in deiner Enttäuschung, noch in deiner Emotionalität ... :(

 

Das tut mir echt leid für euch :(

 

 

 

 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Gini-hst

Sei nicht traurig. Die Vorgehensweise des "Züchters" ist sehr schäbig, aber irgendwo wartet schon ein anderer Hund, der von Euch liebgehabt werden will. 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...