Zum Inhalt springen
Registrieren

Ohne Worte


gast

Empfohlene Beiträge

Jensylon
vor 7 Minuten schrieb JaneEyre:

 Es ging doch aber um TS Hunde und nicht um Hobbyzucht Welpen. Oder verstehe ich das jetzt falsch?

Gibt auch im Tierschutz weimi welpen. Du schließt aber ja schon "Hobbyzucht" aus, weil es ja jagdlich sein soll..

Link zu diesem Kommentar

Vll. kann es der Schwiegerpapa noch einmal probieren ... Wann hat er denn den Schwiegervater angerufen? Kann doch dann nicht so lange her sein ... Vll. ist er mal eben draussen oder was auch immer ... sind nicht alle Menschen immer und dauernd elektronisch verfügbar.

 

Sei mir nitt böse ... aber ich werde ja schon ganz schwindelig ...

Link zu diesem Kommentar

Das habe ich so nicht gesagt. Das Problem bei den Hobbyzuchten ist halt, dass man dann nicht alle Prüfungen laufen kann. Aber das ist nicht einmal das Wichtigste. 

@Rosilein Ich habe bei den beiden Zwingern, die derzeit Würfe liegen haben schon angerufen, aber es ist keine Hündin mehr frei. 

Das einzige, was bei uns nicht verhandelbar ist, ist die Tatsache, dass es eine Hündin sein muss und dass sie nicht kupiert sein soll..

Link zu diesem Kommentar

Heute Mittag hat er angerufen. Wir haben danach ein paar Mal probiert ihn zu erreichen. Keine Ahnung, ob er sich schon wieder Unentschieden hat oder noch zurückruft. Ich bin gespannt. Aber so wirklich vertrauen tue ich dem Mann ehrlich gesagt nicht mehr. Es gibt wenig, was ich nicht leiden kann, anlügen gehört allerdings dazu. 

Link zu diesem Kommentar

@JanEyre

Aber Du hast doch theoretisch bereits haargenau das was Du wolltest ... müsstest eben nur warten bis Dienstag.

 

vor 4 Minuten schrieb JaneEyre:

Es gibt wenig, was ich nicht leiden kann, anlügen gehört allerdings dazu. 

Du musst doch nicht eine Bindung mit dem Züchter eingehen, sondern mit dem Welpi ... Und mir wäre jetzt akut völlig einerlei, was vorher gelaufen ist ... wobei von uns niemand beurteilen kann, wieso er gehandelt hat, wie er handelte ... Muss auch nicht wirklich interessieren, im Fokus sollte der Welpe stehen ... meine Meinung ... Ärger hin, Ärger her ... wenn Du dem Welpi-Mädel in die Augen schaust ... dann wäre doch sicherlich blitzschnell alles vergessen ...

  • Gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar
vor 36 Minuten schrieb NannyPlum:

@Lexx Naja, die Hundesuche von JaneEyre läuft ja schon länger. Und in verschiedene Richtungen. Vom Mali über Tierschutzhund jetzt eben Weimaraner. Da finde ich den Einwand schon berechtigt. Und es ist nun mal wie ist. Es sind Threads in ein- und demselben Forum. Und das stimmt mich halt nachdenklich.

 

Auch wenn ich nicht die TE bin, möchte ich hier Mal kurz einspringen. Ich bin in einer ähnlichen Situation wie die TE, auf Hundesuche, zwar schon Hunde"erfahrung" durch Familienhunde, Sitting, Umfeld, Ausbildung etc, aber eben noch keinen eigenen Hund für den man die alleinige Verantwortung hat. Und da kann ich für mich ganz klar sagen (und so ähnlich geht es der TE denke ich auch), es ist echt schwer sich zu entscheiden. Man hat seine Vorstellungen des passenden Hundes, sicher auch einige Anforderungen/Einschränkungen die berücksichtigt werden sollen und fängt an zu suchen. Und man ist nahezu erschlagen vom Angebot. Sei es von Züchter/Verbandsseite, als auch vom Tierschutz. Hat man dann seine Rasse gefunden, geht die Suche nach einem passenden Züchter los und auch da ist es schwierig. Nebenbei guckt man hier ins Forum oder informiert sich über Erfahrungen die einem zu bestimmten Punkten noch einfallen oder oder oder. Und ja, das Internet ist verlockend, da liest man dann zb hier im Forum den verliebt thread, guckt sich die Seiten der ts Vereine in der Umgebung an und dann hat es einen doch der ein oder andere Hund angetan. Oder man wird angesprochen "suchst du nicht Grad, ich kenn da wen der hat..." Und natürlich kommt man da ins grübeln.

 

Mir haben es zb die Irish Terrier angetan, meine Freunde witzeln aber schon (da ich ja die Hundeanschaffung schon ewig plane und entsprechend häufig auf "Abwege" gerate) das ich schlussendlich wahrscheinlich einen dicken alten labbi hier sitzen habe (was gar nicht mein "Beuteschema" ist). Wenn einem durch ganz gute Lebensumstände für einen Hund alles mögliche offen steht, ist die Auswahl groß und wenn man aber eben sehr Vernunft gesteuert ist, dann ist die Qual der Wahl wirklich schwer.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Ich steige jetzt mal ein, habe aber seit Seite 5 noch nicht gelesen. Ich möchte aber zustimmen, dass kupierten Hunde Phantomschmerzen haben können. Tom hat ja eine kupierten Rute. Nicht gerade selten quitscht er, wenn er ruht und versucht sich dann da zu lecken. 

  • Gefällt mir 2
  • Traurig 2
Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Jensylon:

Gibt auch im Tierschutz weimi welpen. Du schließt aber ja schon "Hobbyzucht" aus, weil es ja jagdlich sein soll..

 

 

Wo gibt es im Tierschutz "Weimi" Welpen?

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Jensylon

Soll vorkommen. Wieso sollte es das nicht geben? Im Verhältnis zu Malteser oder French Bullies sicher viel seltener aber gibts. 

Trächtige Hündin wird beschlagnahmt aus schlechter Haltung oder sowas und schon haste Welpen ausm Tierschutz. 

 

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb asti:

Tom hat ja eine kupierten Rute. Nicht gerade selten quitscht er, wenn er ruht und versucht sich dann da zu lecken. 

weißt du, wann er kupiert wurde?

 

also in den ersten lebenstagen oder später?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...