Jump to content

Toll, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
gast

Ohne Worte

Empfohlene Beiträge

Nein, das stimmt. Wir suchen tatsächlich auch schon weiter. Es reicht jetzt einfach. Wir wollen zeitnah einen Welpen und deshalb wird einfach weiter gesucht, so blöd das alles auch irgendwie ist. Ich habe eine ganz nette Dame kennengelernt, bei der wir den Junghundekurs besuchen wollten. Diese züchtet selbst auch im Weimaraner Klub Langhaar Weimis. Sie hat zwar selbst momentan keinen Wurf, aber möchte sich für uns umhören. Bedauerlicherweise sind die Welpen dann häufig mit kupierter Rute, weshalb ich dann wieder ablehnen würde. Aber vielleicht hat man ja Glück. Ansonsten liegt bei uns in der Nähe ein Wurf, der von nicht jagdlich geführten Elterntieren stammt und im August abgabebereit wäre. Da würde ich uU auch noch mal anfragen, wenn wir keinen undulierten Welpen aus einer jgdlichen Linie bekommen, zumal wir da auch regelmäßig hinfahren könnten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das tut mir sehr leid für dich. :( 

Wobei ich wirklich hoffe die Rute des Hundes ist noch dran. In meinen Augen ist dieses kupieren ohne Notwendigkeit eine grausame Praxis. Ich dachte auch eigentlich das es komplett verboten ist. :angry: Verstehe nicht wieso man da eine Ausnahme gelassen hat. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na ja, wenn der Hund wirklich schwer verletzt ist und die Rute einfach nicht heilt, dann kann sich das schwer entzünden und schnell gefährlich für den Hund werden. Insofern finde ich das Kupieren aus medizinisch indiziertem Grund noch sinnvoll. Alles darüber hinaus sehe ich ebenfalls als unnötig an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist klar, aber das ist ja dann auch mit eine Notwendigkeit. :) Das hatte ich gemeint aber nur im zweiten Satz erwähnt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab ich schon verstanden, ich wollte das nur noch mal rausstellen. :) 

Mal sehen wie es weitergeht. Ich werde berichten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Traurig, aber besser so, da gibt es Bessere .

Der Mythos mit den verletzten Ruten hält sich hartnäckig, genauso wie die vermeintlich vermehrten Ohrentzündungen durch natürliche Hängepohren, beides ist statistisch nicht haltbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb JaneEyre:

Nein, das stimmt. Wir suchen tatsächlich auch schon weiter. Es reicht jetzt einfach. Wir wollen zeitnah einen Welpen und deshalb wird einfach weiter gesucht, so blöd das alles auch irgendwie ist. Ich habe eine ganz nette Dame kennengelernt, bei der wir den Junghundekurs besuchen wollten. Diese züchtet selbst auch im Weimaraner Klub Langhaar Weimis. Sie hat zwar selbst momentan keinen Wurf, aber möchte sich für uns umhören. Bedauerlicherweise sind die Welpen dann häufig mit kupierter Rute, weshalb ich dann wieder ablehnen würde. Aber vielleicht hat man ja Glück. Ansonsten liegt bei uns in der Nähe ein Wurf, der von nicht jagdlich geführten Elterntieren stammt und im August abgabebereit wäre. Da würde ich uU auch noch mal anfragen, wenn wir keinen undulierten Welpen aus einer jgdlichen Linie bekommen, zumal wir da auch regelmäßig hinfahren könnten.

Lass Dich von solchen "Lügenbolden" nicht aus der Bahn werfen.

Ich habe monatelang nach einem Welpen gesucht und viele doofe Erfahrungen mit diversen Züchtern gemacht.

Letztendlich habe ich unseren "Mexx" gefunden und bin rückblickend froh keine faulen Kompromisse eingegangen zu sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach nein wie doof ist das denn? Und dann auch noch mit so einer "Masche" anstelle dann einfach ehrlich zu sein.  Aber ich verspreche doch keine Welpen und vereinbare Termine,  wenn ich den dann doch nicht abgeben kann/will.  Enttäuschend :( Vorallem warst du in den vorherigen Erzählungen ja immer sehr froh,  genau diesen Züchter gefunden zu haben.  Sehr ernüchternd...  Fühl dich gedrückt,  aber dann hat es wohl nicht sein sollen und dein richtiger Welpe wartet noch auf dich.  Und wenn du ihn dann hast,  wirst du froh sein genau den zu haben :)  Trotzdem tut es mir Leid für das Gefühlschaos.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke, das ist lieb. Wir haben heute fleißig rumtelefoniert. Das Problem bei den Hunden aus dem Weimaraner Klub ist, dass wir keinen einzigen Welpen mit langer Rute gefunden haben. Wir hoffen, dass die uns bekannte Züchterin vielleicht etwas mehr Glück hat. Ansonsten liegt derzeit in Wolfsburg ein Wurf, der von privat vermittelt wird, also ohne Papiere, dafür aber mit langer Rute. Dort habe ich - einfach nur so aus einem Gefühl heraus - vorhin angerufen und es ist noch genau eine Hündin frei. 

Wir sind so verblieben, dass wir nun erst einmal abwarten, ob uns die Züchterin behilflich sein kann mit einem Welpen aus dem Deutschen Gebrauchshundeverband (DGHV) bzw. Weimaraner Klub und wenn nicht, dann fahren wir am Wochenende vielleicht nach Wolfsburg und schauen uns die Welpen sowie das Umfeld und die Mutter an.

Es geht also irgendwie auch wieder bergauf. :)

Dem Freund sei Dank! Der hat nämlich heute unermüdlich versucht mich aufzuheitern und überall nach einem Welpen gesucht, während ich noch Trübsal geblasen habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Komisch, erst sollte es ein ganz bestimmter sein, und nun irgendeiner, Hauptsache, die Rute ist lang?

Nach welchen Kriterien habt ihr denn den "alten" Züchter ausgesucht? Und den "alten" Welpen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Das könnte Dich auch interessieren

• Meine Welt der Worte

ich hatte ja im vorletzten, bzw. letzten Jahr schon mal so ein Gedichtethread , bin dann aber irgendwie vom schreiben und veröffentlichen abgekommen. Nun möchte ich aber wieder mehr schreiben und dachte mir, vielleicht hat ja der ein oder andere Lust, das zu lesen.   Ich denke, ich schreibe jetzt noch einen Text und den zeige ich euch dann mal.  

in Plauderecke

• Worte verändern das Denken

Mir fiel jetzt kein besserer Titel ein, aber so ganz spontan wollte ich diesen Artikel, über den ich bei fb gestolpert bin, euch nicht vorenthalten:   http://mymonk.de/worte-realitaet/   OMG - gefällt der mir gut!!!     Edit: Die Rubrik "andere Tiere" finde ich hierfür sehr passend - denn wir sind ja auch SäugeTIERE

in Andere Tiere

• Ohne Worte...

Link entfernt. Das Moderatorenteam. Den Tieren wird doch geholfen. Wilson Martins Coutinho hilft unzähligen Tieren in Brasilien. Ein Tierschützer hilft Hunden in Not! !!

in Tierschutz- & Pflegehunde

• Ein paar Worte zum Foren-Miteinander

Ich finde es prima hier, aus meiner Sicht gehen die Foris vernünftig miteinander um, aber dennoch hat sich ein, wieder aus meiner Sicht, wichtiges und interessant schreibendes Mitglied verabschiedet. Was ich schade finde.   Die Gründe die zu dem Rückzug geführt haben, kenne ich nicht.   Aber ins Forum zu sehen und keine langen, gerne kritischen Texte lesen zu dürfen, finde ich schade. Nicht, dass ich alles vorbehaltlos toll fand, aber das finde ich auch nicht, wenn ich meine Zeit oder meinen Spiegel lese, und auch da bringen mich  eher die Autoren zum Nachdenken deren Artikel ich kritisch sehe    Natürlich muss jeder für sich entscheiden, wie er mit seiner Zeit umgeht, aber eine kurze Auszeit, eine Denkpause, wäre vielleicht effektiver gewesen, als ein endgültiger Abschied. Denn jeder Einzelne hier prägt das Forum.   Schade.

in Plauderecke

• Mein Freund braucht eure Daumen ( und ich die Worte "Alles wird gut")

Da ich ja weiß das hier jeder für jeden da ist muss ich euch das erzählen:   Ich fasse es gerade nicht! Mein Freund, aus HH ist heute auf der Terrasse der Reha gewesen. Dort hat er sich aus Quatsch auf den Tisch geworfen und ist mit dem Tisch umgefallen.  Da nach stand er unter Schock und wurde dann ohnmächtig! Kurz darauf hat ihn seine Schwester abgeholt, weil er heute nach hause durfte. Und jetzt ist er wieder im KH weil ihm alles weh tut!  Ich wäre so gerne bei ihm... ich habe so Angst!    

in Kummerkasten

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.