Zum Inhalt springen
Registrieren

Ohne Worte


gast

Empfohlene Beiträge

vor 32 Minuten schrieb Estray:

Das versteh ich überhaupt nicht....wieso sagt er, die Hündin wäre aus Versehen jetzt kupiert worden? 

 

Irgendwie keine runde Sache....

Mir fehlen halt entsprechende Informationen, denken kann man sich eine Menge.

Es könnte z.B. sein, dass er mittlerweile - aufgrund des von ihm möglicherweise als Telefon-/WhatsApp-Terror empfundenen Verhaltens seiner Kundin - den Hund nicht mehr vermitteln möchte.

Vll. hat aber auch die Züchter-Omi gedacht, "uuups, da hat man wohl etwas vergessen" und schwupps ... und jetzt gibt es vll. ein (Abgabe-)Problem ...

 

Neige eben dazu, eher abzuwarten, einen kühlen Kopf zu bewahren. Spekulieren (auch wenn ich mich hier jetzt dran beteiligt habe), macht letztlich wenig Sinn. Denn wenn man auf die Anschaffung eines Weimis besteht, wird man Geduld und einen kühlen Kopf brauchen ... da geht gar nichts schnell ... nur vom Vermehrer ...

 

Was mir noch als Info ein wenig fehlt (bzw. hab ich es nicht ganz eindeutig verstanden oder überlesen): Wird der Hund in Zukunft (zum Teil?) jagdmässig geführt oder hat ein Familienmitglied einen solchen Schein?

 

Mir ist auch weiterhin jetzt nicht ganz klar, ob auf den Welpen generell verzichtet wird, da er jetzt schon kupiert worden ist ... Mag sein, ist verboten solche an Nichtjäger abzugeben ... kontrolliert das jemand? Und wenn, was passiert dann?

 

Möchte man auf Nummer sicher gehen, und nur einen garantiert unkupierten Welpen auf nehmen, dann bietet sich vll. Oesterreich als Bezugsquelle an. Hier soll es sich um eine reine Familienhund-Zuchtstelle handeln:

http://www.weimaraner-rosalia.at/

 

Aber man wird dort wohl auf den nächsten Wurf warten müssen .... Gibt aber noch:

http://www.graue-in-not.at/aktuelle-graue-in-not/index.html

 

Bei 2. Hand wird man sicherlich Auskunft erhalten, ob und wie verträglich der Hund mit Katzen ist ....

 

 

Link zu diesem Kommentar
Freefalling

Blöde Frage: Musstest ihr keine Anzahlung leisten bei der Reservierung? 

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Ann:

im Zusammenhang mit Phantomschmerz? oder im Zusammenhang einfach mit dem Eingriff? meine Dozenten und die TÄ, mit denen ich mich unterhalten haben, gingen bisher darauf höchstens ein, wenn man explizit danach gefragt hat. Es wurde bis jetzt nicht extra erwähnt, lediglich die praktizierenden TÄ haben es mir für meinen Wissensstand so erklärt.

 

 

Bzgl. lokalanä. zusätzlich zur Vollnarkose bei eingriffen. Von Phantomschmerzen bei Tieren habe ich keine Ahnung. Da die anatomischen und physiologischen Eigenschaften ja doch grundsätzlich gleich/ähnlich sind, gibt es das Phänomen bestimmt auch bei Tieren.

Nur bzgl. kupierter (:P) Rute im welpenalter glaube ich nicht dass dies (häufig?) vorkommt. ich kenne /kannte einige kupierte hunde (Jagdhunde meines Großvater, US Importe von Aussies (auch sehr aktuelle) und eben meine eigene Hündin. Da bin ich mir sicher dass sie keine Phantomschmerzen hatte(n). 

Link zu diesem Kommentar
NannyPlum

Auch wenn's OT ist und wenn ich mich damit vielleicht in die Nesseln setze (ich kann den Kummer und die Enttäuschung natürlich total verstehen und auch den Wunsch nach einer bestimmten Rasse) - aber irgendwie macht es mich sehr nachdenklich, wenn ich in einem anderen Thread (den vom Tierheim Aixopluc) von den zahllosen, ausgesetzten Welpen lese und auf der anderen Seite von der sich fast unmöglich anmutendenden Suche nach einem ganz bestimmten Welpen. Es gibt so viele, die schon da sind und ein Zuhause suchen, die aber niemand möchte.

Sorry, aber das beschäftigt mich schon die ganze Zeit. 

  • Gefällt mir 8
Link zu diesem Kommentar

NannyPlum, geht mir genauso. Zumal die TE anfangs selbst einem Tierschutzhund ein Zuhause geben wollte.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Sei mir nicht böse @NannyPlum aber genaus solche Beiträge finde ich echt daneben. Sie hat nun mal genaue Vorstellungen was sie sucht und das ist vollkommen ok. Auch du hast dir einen Hund ausgesucht der DEINEN Vorstellungen entspricht. 

Warum hast du nicht einen todkranken, alten Hund aufgenommen? Die gibt es auch wie Sand am Meer....und die bleiben im TH sitzen oder werden in anderen Ländern getötet. Warum hast du eigene Kinder bekommen bei über 7 Milliarden Menschen (Tendenz plus) die überwiegend in Armut leben und jeden Tag Kinder verhungern? Warum hast du keine Kinder adoptiert? Oder warum holst du dir einen Hund und rettest nicht mit dem Geld Menschen oder Tiere die vom aussterben bedroht sind?

Warum? weil du das gerne so möchtest und du dich so entschieden hast.

Was absolut ok ist.

 

Nicht persönlich nehmen .-)

  • Gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu

doch "solange es zu keinen ressourcenkonflikten kommt... aber der Kater akzeptiert (wahrscheinlich) nur Welpen, wird jedenfalls vermutet.

Link zu diesem Kommentar
NannyPlum

@Lexx Naja, die Hundesuche von JaneEyre läuft ja schon länger. Und in verschiedene Richtungen. Vom Mali über Tierschutzhund jetzt eben Weimaraner. Da finde ich den Einwand schon berechtigt. Und es ist nun mal wie ist. Es sind Threads in ein- und demselben Forum. Und das stimmt mich halt nachdenklich.

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...