Zum Inhalt springen
Registrieren

Zerstörtes Picknick


Lefii

Empfohlene Beiträge

Leute die auf dem Boden sitzen begrüßen ist gerade für junge Hunde recht normal und nicht unerzogen. Genauso dann da etwas zu futtern. 

Mein junger Hund geht auch heute noch gerne Menschen (und Kinder) in Reichweite begrüßen und gibt Küsschen. Aber ich weiß das. Deshalb rufe ich meinen Hund vorher zu mir oder Leine ihn an.

Sollte ich da mal pennen, laufe ich schleunigst hin, packe Hundi ein und entschuldige mich. Da muss mich niemand drum bitten, das ist ABSOLUT selbstverständlich! 

Nette Umgangsformen sind immer gut. Klar. 

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
Estray

Ich hätte wohl schon die Absicht des jungen Hundes erkannt und ihn dann erfolgreich von der Vertilgung meines Essens abgehalten.  Danach hätte ich die Situation dann wohl einfach mit Humor genommen als Hundefreund und mich kaputt gelacht. ;) 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Ich denke es geht echt nicht um den Hund. Das kann immer passieren unD givt ordentlich Situationskomik ;-) aber das Verhalten der Frau würde mich schon sehr ärgern.

  • Gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei
vor 10 Minuten schrieb Lexx:

Leute die auf dem Boden sitzen begrüßen ist gerade für junge Hunde recht normal und nicht unerzogen.

 

Dann lässt du den Hund aber nicht an so einem Ort freilaufen und kümmerst dich nicht darum was er macht.

 

vor 7 Minuten schrieb Estray:

Ich hätte wohl schon die Absicht des jungen Hundes erkannt und ihn dann erfolgreich von der Vertilgung meines Essens abgehalten.  Danach hätte ich die Situation dann wohl einfach mit Humor genommen als Hundefreund und mich kaputt gelacht. ;) 

 

Bist du beim Picknick immer am Beobachten? Vielleicht plauderst du ja mal ohne dich ständig umzusehen, einfach im Park entspannen.

Dass du es lustig gefunden hättest, dass dein ganzes Essen futsch ist, glaub ich dir schlicht nicht.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Estray
vor 13 Minuten schrieb Nebelfrei:

Bist du beim Picknick immer am Beobachten? Vielleicht plauderst du ja mal ohne dich ständig umzusehen, einfach im Park entspannen.

 

Mir ist schon klar, dass mein Essen hochgradig gefährdet ist, wenn in der Nähe freie Hunde rumlaufen. Ist jetzt nicht so ne Überraschung, wenn man sich ein bißchen mit Hunden auskennt ;) . 

Ich bin Multitasker, ich kann essen, entspannen und hab trotzdem nen Auge auf mein Umfeld. :) 

 

 

vor 13 Minuten schrieb Nebelfrei:

Dass du es lustig gefunden hättest, dass dein ganzes Essen futsch ist, glaub ich dir schlicht nicht.

 

Dann kennst du mich schlecht, is ja auch so, kennst mich gar nicht. Ich finde sowas lustig. Ich finde es auch lustig, heute noch, 10 Jahre später, dass mein Rüde Cosmo an Weihnachten bei meiner Familie in einem unbeobachteten Moment auf die gedeckte Tafel sprang und sich den Lachs reinzog.

:D 

 

Außerdem wäre, wie ich schon schrieb, mein  Essen nicht futsch. 

 

 

 

 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Wenn der eigene hund das picknick von einem fremden weg frisst oder alles besabbert (=nicht mehr essbar) dann gehört es sich einfach das man sich zumindest entschuldigt und zwar auch wenn man angemeckert wird. Ist doch klar das sicher nicht jeder fremde der dann betroffen ist das mit Humor nimmt oder mit Humor nehmen will. Zumal der Besitzer in diesem Fall auch noch total ignorant war. 

 

Wenn ich picknicke im Park wo leinenpflicht ist dann schaue ich ja auch nicht alle 2 Minuten um mich um zu checken ob Hunde sich nähern könnten. 

 

Ich kann den Ärger darüber voll nachvollziehen

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
Freefalling

@Nebelfrei

Ich war missverständlich, sorry. Weiter oben hatte ich geschrieben, dass ich froh bin über die Leinenpflicht, weil es die Bereiche voneinander separiert. Picknick- und Hundefreilaufbereich, wenn man so will. 

Was ich als letztes schrieb, war auf mein Beispiel bezogen. Hätte ich deutlicher machen müssen, sorry. Wenn Leinenpflicht besteht, sollten alle Hunde angeleint sein, insofern sie sich anders verhalten, als seien sie angeleint. Das ist aber meine persönliche Sicht. Meiner ist daher in Köln immer angeleint, außer auf diesen einzelnen Wiesen. Und da erwarte ich, dass Leute sich da nicht mit Picknick hinsetzen, wenn sie sich 20m weiter genauso gut hinsetzen können. Tun auch kaum welche. 

Ich hab die Story mit dem "Gib dem doch was ab, dann kriegt er einen allergischen Schock" schonmal erzählt. 

 

Bei uns im Schlosspark ist Leinenpflicht und ich halte mich daran. Da sind Hunde generell nicht so gern gesehen, unter anderem weil dort eine Seniorenresidenz ist und einige Anwohner nicht mehr so standfest sind. Kann ich verstehen. Da wohnt aber eine Frau mit einem alten (von Femo sehr verehrten) Ridgeback, der vermutlich schwerer ist als sie. Der ist immer ohne Leine, läuft aber eh nur brav nebenher, was vermutlich auch sicherer für die Dame ist. 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
vor 34 Minuten schrieb Lexx:

Aber ich weiß das. Deshalb rufe ich meinen Hund vorher zu mir oder Leine ihn an.

Sollte ich da mal pennen, laufe ich schleunigst hin, packe Hundi ein und entschuldige mich. Da muss mich niemand drum bitten, das ist ABSOLUT selbstverständlich! 

Nette Umgangsformen sind immer gut. Klar. 

@Nebelfrei :-)

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei
vor 26 Minuten schrieb Estray:

Ich finde es auch lustig, heute noch, 10 Jahre später, dass mein Rüde Cosmo an Weihnachten bei meiner Familie in einem unbeobachteten Moment auf die gedeckte Tafel sprang und sich den Lachs reinzog.

:D 

 

Ich geh jetzt davon aus, dass nicht du das Essen schön vorbereitet hast, sondern sonstwer, ich glaube nicht, dass der Freude hatte..., aber egal ist ja nur ein Mensch

 

 

Link zu diesem Kommentar
velvetypoison

Ich habe einen Park mit Leinenzwang vor der Tür - halte mich aber nicht dran. Zumindest im Herbst/Winter nicht.

 

Im Sommer schon.

Denn ich kann nicht ausschließen kann, dass er essen klauen würde (bisher kam es noch nie soweit)

Allerdings ist das größere Übel hier kein essenklauender Hund, man kann dafür sicher gehen, dass die Menschen immer ein dreckiges Chaos zurücklassen und der Hund auch Gefahr läuft, in Glas zu rennen oder sich an Metall zu schneiden. Man läuft läuft Slalom durch dreckige Windeln, Grillreste usw. 
Daher im Sommer/bei schönem Wetter: Kein Park für uns.

 

Ich sitze nie auf Wiesen rum, aber ich tippe mal, ich wäre auch eher amüsiert.

Es ist zwar so, dass ich keinen Spaß verstehe wenn es um mein Essen geht - aber das betrifft Menschen. Nicht Hunde :lol:

Ich glaube also, es würde keinen großen Ärger bei mir auslösen. Ich verteidige meine Essens-Ressourcen nur gegen Menschen.

"Kann ich ein Stück abh...." "NEIN, KAUF DIR SELBST WAS!" :lol:

 

Käme ich in die Verlegenheit, das mein Hund sowas mal anstellt, würde er zackig geholt werden, das würde nur 1x passieren und ich hätte mich entschuldigt.

Ich wäre vorausschauender beim nächsten mal. Mehr aber auch nicht nicht. Ich wäre nicht in meinen Grundfesten erschüttert, würde nicht an mir zweifeln oder so - das wäre halt mal dumm gelaufen. 

 

Wenn mein Hund mein eigenes Essen klaut (was speziell Caillou noch nicht getan hat, aber früher die Hexe), dann ist das halt so.

Ich sollte wissen wie mein Hund ist und wenn ich das offen rumstehen lasse und wegtraller, bin ich selbst Schuld.

 

Die Hexe hat mich so zu lachen gebracht mal... die hat mal ne ganze Pizza ausm Karton geklaut.
Und lief damit den Flur lang. Alles was man sah von vorn, war eine Pizza mit Beinen :lol: 

Ich hätte "mimimiiii" machen können wegen der Pizza, aber ich fand "über den Anblick lachen" doch besser.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...