Jump to content
Hundeforum Der Hund
Sommerstern

Unsauber

Empfohlene Beiträge

Guten Abend,

ich habe 2 Fragen also gleich 2 Probleme, vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen... 

zum einen "frisst" (mein Hundewelpe 23 Wochen alt) kot und ich hab mal grob nachgelesen, das es davon kommen könnte das er irgendein Mangel hat (eventuelle Vitaminmangel) oder so was... , wenn ja was ich dann machen kann, bzw in welchen Futter oder sogar Lebensmittel wo viel Vitamine die der Hund aufnimmt (Obst zum beispiel Bananen oder co, Gemüse, wie Gurken und Möhren)... Vielleicht habt ihr da ne Idee was helfen könnte und woran es liegen könnte. 

 

zum anderen ist er nicht mehr sauber... gestern Abend saß ich mit meinem Freund im Wintergarten und waren ne ca 30-45 min vorher mit ihm sich lösen und dann hat er kein Ton von sich gegeben und hat sich im Wintergarten gelöst.... wisst ihr woran das liegt? 
(zur Info woran es vielleicht liegen könnte ist das wir seit einigen Wochen 2 Katzenbabys haben und er sich vielleicht vernachlässigt oder eifersüchtig ist und es dann aus Protest macht um Aufmerksamkeit zu bekommen.) 

 

 

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.. 

Vielen dank schonmal

 

So nun noch einen schönen Abend :)

 

Grüße an alle 4 Beiner :) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Halli Hallo,

 

zum Kotfressen: Manche Hunde fressen Kot, andere nicht. Muss also nicht unbedingt mit einem Mangel zusammenhängen. In einem guten Futter,  passend zum Alter und zum Temperament/ Aktivität ist eigentlich alles drin, was Hund so braucht.

 

Zur "Unsauberkeit": War vielleicht der Spaziergang aufregend, sodass er sich nicht genügend gelöst hat? Junge Hunde finden ja noch alles total spannend - und vergessen manchmal ihr Geschäft zu erledigen. Wenn das also einmalig war, würde ich mir keinen Kopf machen. Wenn er nun öfter pinkelt als üblich, würde ich mal zum Tierarzt gehen. Könnte ja auch eine Blasenentzündung o.ä. sein.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wessen Kot frisst er denn und wie reagierst du darauf?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 13 Stunden schrieb Estray:

Wessen Kot frisst er denn und wie reagierst du darauf?

Katzen,Hunde und Pferdekot, ich signalisiere ihm ein Nein. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Zu der Unsauberkeit... Er ist ja noch sehr jung. Teilweise passiert das dann noch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bei der Unsauberkeit würde ich auch sagen das du dem kleinen Zwerg noch Zeit geben solltest.

Unser kleiner war sehr schnell Stubenrein. Aber 3-4 mal ist ihm es dann schon noch mal passiert. Ich würde das einfach nicht beachten und weg wischen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Pferdeäppel werden von nicht wenigen Junghunden gern genommen, für uns eklig, für Hunde .... wenn die Pferde gesund sind, kein Problem.

 

Allgemein aber würde ich daran arbeiten, dass er NICHTS vom Boden aufnimmt, es könnte auch mal Gift sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wie frisst er sein Futter? Enspannt, zügig oder so, dass man Sorge haben muss, dass er den Napf noch mit frisst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Schade, daß Sommerstern noch nicht wieder reingeschaut hat, ich bin nämlich neugierig, @Estray, worauf das unterschiedliche Fressen evtl. hinweisen könnte. Hättest Du vielleicht Lust, das trotzdem noch zu schreiben?

 

(wollte Deinen Beitrag zitieren, aber es diesmal irgendwie nicht hinbekommen, hoffe, Du siehst das trotzdem)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Am 19.7.2017 um 10:51 schrieb Estray:

Wie frisst er sein Futter? Enspannt, zügig oder so, dass man Sorge haben muss, dass er den Napf noch mit frisst?

nein das frisst er sehr gemütlich :) darüber muss ich mir keine gedanken machen. 

Am 24.7.2017 um 20:07 schrieb recao:

Schade, daß Sommerstern noch nicht wieder reingeschaut hat, ich bin nämlich neugierig, @Estray, worauf das unterschiedliche Fressen evtl. hinweisen könnte. Hättest Du vielleicht Lust, das trotzdem noch zu schreiben?

 

(wollte Deinen Beitrag zitieren, aber es diesmal irgendwie nicht hinbekommen, hoffe, Du siehst das trotzdem)

weshalb soll ich rein schauen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • in Pubertät wieder unsauber?

      Hallo! Ich habe mich soeben neu angemeldet um vieleicht ein paar Tipps zu bekommen. Wir haben einen (kastrierten) Zwergspitzrüden von 2,5 Jahren und haben seit knapp 3 Monaten eine kleine Zwergspitzdame  dazu geholt. Bislang hatten wir mit der Erziehung besonders mit der Sauberkeitserziehung nicht wirklich Probleme. Sie hat sehr schnell gelernt wo Sie machen darf. Seit einer Woche (sie ist jetzt knapp 6 Monate alt) macht Sie immer mal wieder ein Häufchen auf das Bett meines Sohnes (11)oder

      in Hundeerziehung & Probleme

    • Einmalig unsauber

      Hallo ihr, Blöder Threadtitel irgendwie, aber ich wusste gerade keinen besseren. Der Femo hat gestern Abend in meiner Abwesenheit in die Wohnung gemacht und zwar relativ viel auf seine Decke (also nicht mit Beinchenheben markiert oder so). Ich habe das erst heute morgen gesehen, weil ich gestern nicht mehr im Wohnzimmer war. Es hat mich aber schon gewundert dass er danach nicht mehr musste.   Das ist seit Tag 2 hier nicht mehr passiert und er ist auch nicht der "Typ" dazu, we

      in Hundekrankheiten

    • Hund aus rumänischem Tierheim hat Angst und ist unsauber

      Ich habe seit einer Woche eine Hündin 2 Jahre alt. Sie hat wahnsinnige Angst vor Menschen und sie ist kaum Leinenführig. Hat draussen wahnsinnige Angst. Somit macht sie ihr Geschäfft in der Wohnung. Bin momentan etwas ratlos.

      in Hundeerziehung & Probleme

    • Luzie ist unsauber

      Luzie hat leider ein "kleines" Problem: sie macht ins Haus.   Wir haben sie mit 10 Monaten vom Züchter übernommen. Stubenreinheit wurde dort nicht trainiert und so hatte Luzie es nicht gelernt, sich zu melden. Das macht sie bis heute nicht mit Lauten, sondern sie geht zur Terrassentür. Das bekommen wir natürlich nicht immer mit, vor allem nachts nicht.   Sie hat die meiste Zeit, seit sie bei uns ist, die Nacht in ihrem Körbchen verbracht, mit einem Gitter darum, damit sie sich meldet. Das ha

      in Hundeerziehung & Probleme

    • Unsauber im Pubertätsverlauf

      Guten Morgen ihr, ich hatte bereits einen Thread zu dem Thema erstellt, hier: http://www.polar-chat.de/topic_106920.html Kurze Zusammenfassung: Elliot hatte am Dienstag am frühen Morgen im Schlaf unter sich gemacht. Ich dachte an eine Blasenentzündung und fuhr mit ihm zum Tierarzt. Dort wurden auch Entzündungswerte festgestellt, aber nicht hochgradig. Viel eher war plötzlich eine Prostatahyperplasie das vorrangige Thema. Elliot wurde ein Antibiotikum gegen die Entzündungswerte verordnet,

      in Junghunde

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.