Zum Inhalt springen
Registrieren

Unsauber


Sommerstern

Empfohlene Beiträge

Sommerstern

Guten Abend,

ich habe 2 Fragen also gleich 2 Probleme, vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen... 

zum einen "frisst" (mein Hundewelpe 23 Wochen alt) kot und ich hab mal grob nachgelesen, das es davon kommen könnte das er irgendein Mangel hat (eventuelle Vitaminmangel) oder so was... , wenn ja was ich dann machen kann, bzw in welchen Futter oder sogar Lebensmittel wo viel Vitamine die der Hund aufnimmt (Obst zum beispiel Bananen oder co, Gemüse, wie Gurken und Möhren)... Vielleicht habt ihr da ne Idee was helfen könnte und woran es liegen könnte. 

 

zum anderen ist er nicht mehr sauber... gestern Abend saß ich mit meinem Freund im Wintergarten und waren ne ca 30-45 min vorher mit ihm sich lösen und dann hat er kein Ton von sich gegeben und hat sich im Wintergarten gelöst.... wisst ihr woran das liegt? 
(zur Info woran es vielleicht liegen könnte ist das wir seit einigen Wochen 2 Katzenbabys haben und er sich vielleicht vernachlässigt oder eifersüchtig ist und es dann aus Protest macht um Aufmerksamkeit zu bekommen.) 

 

 

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.. 

Vielen dank schonmal

 

So nun noch einen schönen Abend :)

 

Grüße an alle 4 Beiner :) 

Link zu diesem Kommentar
KleinEmma

Halli Hallo,

 

zum Kotfressen: Manche Hunde fressen Kot, andere nicht. Muss also nicht unbedingt mit einem Mangel zusammenhängen. In einem guten Futter,  passend zum Alter und zum Temperament/ Aktivität ist eigentlich alles drin, was Hund so braucht.

 

Zur "Unsauberkeit": War vielleicht der Spaziergang aufregend, sodass er sich nicht genügend gelöst hat? Junge Hunde finden ja noch alles total spannend - und vergessen manchmal ihr Geschäft zu erledigen. Wenn das also einmalig war, würde ich mir keinen Kopf machen. Wenn er nun öfter pinkelt als üblich, würde ich mal zum Tierarzt gehen. Könnte ja auch eine Blasenentzündung o.ä. sein.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Sommerstern
vor 13 Stunden schrieb Estray:

Wessen Kot frisst er denn und wie reagierst du darauf?

Katzen,Hunde und Pferdekot, ich signalisiere ihm ein Nein. 

 

Link zu diesem Kommentar
Freefalling

Zu der Unsauberkeit... Er ist ja noch sehr jung. Teilweise passiert das dann noch. 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Nesaja25

Bei der Unsauberkeit würde ich auch sagen das du dem kleinen Zwerg noch Zeit geben solltest.

Unser kleiner war sehr schnell Stubenrein. Aber 3-4 mal ist ihm es dann schon noch mal passiert. Ich würde das einfach nicht beachten und weg wischen. 

Link zu diesem Kommentar
Fricco

Pferdeäppel werden von nicht wenigen Junghunden gern genommen, für uns eklig, für Hunde .... wenn die Pferde gesund sind, kein Problem.

 

Allgemein aber würde ich daran arbeiten, dass er NICHTS vom Boden aufnimmt, es könnte auch mal Gift sein.

Link zu diesem Kommentar
Estray

Wie frisst er sein Futter? Enspannt, zügig oder so, dass man Sorge haben muss, dass er den Napf noch mit frisst?

Link zu diesem Kommentar

Schade, daß Sommerstern noch nicht wieder reingeschaut hat, ich bin nämlich neugierig, @Estray, worauf das unterschiedliche Fressen evtl. hinweisen könnte. Hättest Du vielleicht Lust, das trotzdem noch zu schreiben?

 

(wollte Deinen Beitrag zitieren, aber es diesmal irgendwie nicht hinbekommen, hoffe, Du siehst das trotzdem)

Link zu diesem Kommentar
Sommerstern
Am 19.7.2017 um 10:51 schrieb Estray:

Wie frisst er sein Futter? Enspannt, zügig oder so, dass man Sorge haben muss, dass er den Napf noch mit frisst?

nein das frisst er sehr gemütlich :) darüber muss ich mir keine gedanken machen. 

Am 24.7.2017 um 20:07 schrieb recao:

Schade, daß Sommerstern noch nicht wieder reingeschaut hat, ich bin nämlich neugierig, @Estray, worauf das unterschiedliche Fressen evtl. hinweisen könnte. Hättest Du vielleicht Lust, das trotzdem noch zu schreiben?

 

(wollte Deinen Beitrag zitieren, aber es diesmal irgendwie nicht hinbekommen, hoffe, Du siehst das trotzdem)

weshalb soll ich rein schauen? 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...