Zum Inhalt springen
Registrieren

Sind Kühe gefährlich?


mimimi

Empfohlene Beiträge

mimimi

... oder haben wir nur verlernt, mit ihnen umzugehen?

 

https://www.youtube.com/watch?v=_Zv-Ap3_YUw

 

http://www.tt.com/lebensart/freizeit/13228168-91/neuer-erklärfilm-soll-umgang-mit-kühen-zeigen.csp

 

Wäre schön, wenn wir unsere Wanderwege und Almen auch weiterhin mit Hunden nutzen dürften. So wie es immer war und nie ernsthaft problematisch. ... Es gibt leider schon immer mehr Almwirte und Bauern, die sich das Theater nicht mehr antun wollen. Die z.B. selbst keinen Hund mehr haben, weil das mit den "Touristen" nicht mehr geht. Naja -- irgendwann werden sie sich das Theater um die Kühe auch nicht mehr antun ... Schade. ... Es könnte so einfach sein.

Link zu diesem Kommentar

@mimimi: Sind Kühe gefährlich?

Ja, können sie sein (natürlich strukturierte Herden mit Kälbern auf jeden Fall (mit oder ohne Bulle), eine "Rotte" Youngster ist auch nicht zu verachten ...)

vor 33 Minuten schrieb mimimi:

oder haben wir nur verlernt, mit ihnen umzugehen?

Wer ist wir und wie lange zurück in der Menschheitsgeschichte?

Ansonsten, nähere Zeitgeschichte:

Der Städter hatte es noch nie gelernt, die Landbevölkerung kennt sich in der Regel besser aus, der Landwirt weiss eh Bescheid.

vor 40 Minuten schrieb mimimi:

Es könnte so einfach sein

Wie könnte man das vereinfachen?

Link zu diesem Kommentar
mimimi
vor 24 Minuten schrieb Rosilein:

Wie könnte man das vereinfachen?

Muss man nicht. Es IST einfach wie es ist. :ph34r:

 

Vertauen? Verständnis? Rücksicht? ... Also alles was gefordert ist, erstmal auch geben? ... Oder lieber Opfer sein wollen und keine Verantwortung übernehmen müssen?

 

All meine Hunde durften lernen, mit Kühen umzugehen.; ich muss mir nicht nicht den Kopf zerbrechen, ob und wann ich sie ab- oder anleine. Ja, schade, dass Städter das nie gelernt haben. Aber muss ich mich dafür rechtfertigen? Nö. Man kann mir auch glauben.

 


 

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb mimimi:

Muss man nicht. Es IST einfach wie es ist. :ph34r:

 

Vertauen? Verständnis? Rücksicht? ... Also alles was gefordert ist, erstmal auch geben? ... Oder lieber Opfer sein wollen und keine Verantwortung übernehmen müssen?

 

All meine Hunde durften lernen, mit Kühen umzugehen.; ich muss mir nicht nicht den Kopf zerbrechen, ob und wann ich sie ab- oder anleine. Ja, schade, dass Städter das nie gelernt haben. Aber muss ich mich dafür rechtfertigen? Nö. Man kann mir auch glauben.

Hä?

Was hat Deine Antwort jetzt mit Deiner Überschrift, mit Deinen eingestellten Links zu tun oder mit meinem Beitrag?

 

Du hast gefragt, ob Kühe gefährlich sind. Sind sie. Wem gegenüber möchtest Du denn Vertrauen, Verständnis und Rücksicht geben, wer fordert? Die Kühe? Welche Opfer? Die arme Frau, die zu Tode gekommen ist? Jene, die Vertrauen zu den Kühen hatte? Sollen die Kühe jetzt die Verantwortung übernehmen oder der Bauer, der seine Weiden schon mit Grund einzäunt?

 

Was genau soll ich Dir denn glauben? Du hast doch gar nichts gesagt, sondern etwas gefragt.

Weswegen musst Du Dich rechtfertigen? Weil ich Dich gefragt habe, was denn einfach ist? Ja was ist denn einfach, sehe da keine einfache Lösung? Touristen davon abhalten, über Weiden abzukürzen? Wovon redest Du überhaupt?

 

 

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb DerOlleHansen:

Eines meiner "Kuh-Erlebnisse"

Kann ich nixe so einfach schauen ... müsste mich dort erst einmal anmelden ... kannst du das Video nicht einstellen oder so?

Link zu diesem Kommentar
Siobhan

Fällt mir dabei ein: ich hab bei FB einen Beitrag gelesen, wo ein Bulle ausgebrochen war und im Endeffekt getötet werden mußte.  Das sorgte für jede Menge Empörung bei den Lesern, bis hin zu der Aussage: "Der Besitzer sollte erschossen werden, die armen lieben Tiere tun doch nichts"

Da hat definitiv jemand noch nie einem Bullen gegenüber gestanden...

 

Ja, Kühe sind gefährlich, es passieren jedes Jahr jede Menge Vorfälle. Und es wäre schlau, Warnungen zu befolgen von Leuten, die sich auskennen.

  • Gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar

Natürlich sind Kühe potentiell gefährlich.

Meine Hunde kennen auch Kühe da wir mehrmals pro Woche auf dem Land sind (Pferd steht da). Die muss ich auch nichtanleinen. Aber die Kühe kennen eben auch Hunde... und es stehen keine Kälber dabei.

Eine wütende Kuh ist für Hund und Mensch lebensgefährlich. Mein TA sagt auch dass er Kuhtritte mehr fürchtet als Pferdetritte.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu

Ganz pauschal: Sie sind nicht so gefährlich wie Menschen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...