Zum Inhalt springen
Registrieren

Hallo da draußen


Fotohund

Empfohlene Beiträge

Ich sehe es so: Du möchtest deine Fotos zeigen, vertraust dem Schutz eines Wasserzeichens und hast eigentlich nicht das Anliegen, hier die Fotos nur zum Anwerben von potentiellen Kunden zu zeigen.

Daher find ich das absolut ok. (Über den realen Schutz durch Wasserzeichen kann man lange streiten).

 

so weit

Maico

Link zu diesem Kommentar
Fotohund

Das stimmt schon.. wirklichen Schutz bietet ein Wasserzeichen natürlich nicht. 
Dennoch müsste man ja das Foto beschneiden um es zu entfernen oder aber das ganze retischieren, was bei der Webauflösung dann natürlich auch schnell zu erkennen ist. :)
Es darf natürlich jeder ein Bild von mir nach Absprache nutzen.. ich möchte nur nicht das meine Bilder bei ausländischen Stock Agenturen landen und dort verhökert werden ohne meine Zustimmung.  (Was ich leider auch schon erlebt habe) 

Wenn das Wasserzeichen halt jemanden stört, poste ich keine Bilder mehr, auch wenn ich diese Aufregung um etwas ganz normales nicht nachvollziehen könnte :)

Link zu diesem Kommentar

Sorry, dass ich mit dem Thema angefangen habe. ;)

Von meiner Seite aus war es nicht böse gemeint sondern eher etwas spaßig. 
 

Ich setze auf meine Fotos nie Wasserzeichen. Sind ja auch meist nur Schnappschüsse. :D 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Ach was, so ist es nicht gemeint, die paar Bilder sknd schön und es,würden bestimmt viele mehr davon sehen :14_relaxed: aber eben der Admin müsste da entscheiden, ob's ok ist.

Link zu diesem Kommentar
Fotohund

Ich  nehms dir sicher nicht übel :)

Das ist halt in vielen Foren so. 
Ich schwanke da immer zwischen verstehen und mit dem Kopf schütteln. (Wie gesagt muss ja jeder von etwas leben und warum darf man nicht seinen Beruf ins Profil schreiben und gegebenenfalls auf eine Webseite verweisen ? ..aber gut, das darf natürlich jedes Forum handhaben wie es mag) 


Die Wasserzeichen kommen in dem Sinne sogar ohne mein Zutun, da ich zu faul bin die Bilder einzeln zu verkleinern und dann manche mit Wasserzeichen zu versehen.. 
Also läuft das alles Automatisch über Lightroom... Web Auflösung und Wasserzeichen drauf. :)

Link zu diesem Kommentar
Fotohund

Da ist noch ein Schäferhundchen.. 

Meistens hat sie nur keine Lust mehr sitzen zu bleiben für ein Foto. 
Da muss dann alles schnell, schnell gehen sonst ist sie wieder weg :(
Ich hoffe ja das sie Ende August mal besser mit macht, da ich extra mit ein paar Leuten 400km in die Heide fahre und sie natürlich auch mit muss.. ich möchte doch Bilder in der Heide mit dem Schäferchen :(

_DSC4120.jpg

Link zu diesem Kommentar

Was für ein lieber Blick. :)

Haha.. ich habe die perfekten Fotografenhunde. Die stellen sich von alleine immer schon in Pose. Da muss man nur an eine Stelle denken, sie laufen dahin und bleiben stehen bis das Foto gemacht wurde. :D

Link zu diesem Kommentar
Fotohund

Solche kenne ich auch zu Genüge, nur meine wurde schon so oft geknipst, daß sie keine Lust mehr hat.. selbst für was leckeres ist da nur selten mal noch was mit der zu machen. 
Die scheint vom sitzen bleiben genervt zu sein.. aber Heute hatte sie mal einen halbwegs guten Tag. 
Ok... sie musste ja auch nur einmal kurz sitzen bleiben :)

Link zu diesem Kommentar

Ich glaube meine beiden kann man gar nicht zu oft knipsen. Die haben wirklich Spaß daran. Zum Glück. :D
 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...