Zum Inhalt springen
Registrieren

Sodbrennen, Erfahrungen?


RiverOrange

Empfohlene Beiträge

@RiverOrangeWenn der Magen einmal darauf eingestellt ist, per Gewohnheit mehr Magensäure zu produzieren (produzieren zu müssen), weil regelmässig viel gebraucht wird, dann hört das nicht einfach auf, bloss weil der Magen vll. im Augenblick jetzt leer ist ... ein paar Stunden später am Abend wird er sie ja wieder brauchen. Und das dauert halt, geht nicht so schnell auf Knopfdruck ... ist kein Wasserhahn, den man aufdreht.

Link zu diesem Kommentar
BorderFrischling

Wir haben auch das Problem mit zu viel Magensäure, vor allem wenn die Maus zu lange nüchtern ist. Sie hat das von Welpe an. Der TA riet mir abends  vorm schlafen gehen u. morgens wenn ich mal wach werde Zwieback o. trockenes Brot zu geben. Seit letztem Jahr weiß ich allerdings, dass die Maus eine Allergie gegen alle Getreidesorten hat sowie eine Glutenunverträglichkeit. Also nix mehr mit Zwieback und Brot. Ich habe dann die Tagesration (Trockenfutter) auf 4x am Tag verteilt und es klappt super. Wollte zuerst barfen, aber da hatte sie wieder große Probleme und wir sind zurück zum Wolfsblut.

 

Wenn die Maus trotzdem viel Gras frisst, was nur selten vorkommt, gebe ich ihr Heilerde (fein v. Luvo) in Wasser o. Joghurt eingerückt übers Nachtfutter. Das beruhigt die Speiseröhre. In der Anfangszeit habe ich ihr das jeden Abend ins Futter gemischt. 

 

So klappt es bei uns richtig gut.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...