Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
asti

Tierheim Gießen: JACKOMO, 10 Jahre, Malinois-Mix - hätte gerne eine Chance

Empfohlene Beiträge

Malinois-Mix Jakomo (geb 2007) wurde schweren Herzens bei uns abgegeben, da sein Besitzer gesundheitlich nicht mehr in der Lage war, sich um ihn zu kümmern. Ursprünglich wurde er aus schlechter Haltung geholt und hat so in jungen Jahren niemals gelernt, sich in für ihn unangenehmen Situationen auf seinen Menschen verlassen zu können. Daher kommt es vor allen in Tierarztsituationen dazu, dass Jakomo sich nicht fixieren lassen möchte und dann entweder panisch versucht, einen Ausweg zu finden oder aber sogar um sich zu schnappt.

Mit neuen Menschen ist Jakomo anfangs distanziert und benötigt etwas Zeit um Vertrauen aufzubauen. Hat er jedoch einen Menschen in sein Herz geschlossen, ist er ein sehr freundlicher, anhänglicher und gehorsamer Hund.

Hat man eine Leine in der Hand, freut er sich überschwänglich auf den Spaziergang und springt wie ein junger Welpe umher, sodass man nicht daran denkt, dass er eigentlich schon zu den älteren Semestern gehört.

Er kann bereits alleine bleiben und kennt außer den Grundkommandos auch das Pfote geben, Schau und kann apportieren. Auch Autofahren ist für ihn kein Problem.

 

Jackomo_6.jpg.6449c8c714f0e657db54dd7825defd52.jpg

 

Jackomo_4.jpg.0d99b78ad31d572c41387c75f20e3401.jpg

 

Jackomo_1.jpg.6031a193e1113db8fb644727f80aca0e.jpg

 

Jackomo_5.jpg.458ab7d989ac628162acdd961cfbc719.jpg

 

Jackomo_8.jpg.fc0f3df2d442f3e587db58a4c650883c.jpg

 

Jackomo_2.jpg.960e3e8b134d00fa610e44093688e994.jpg

 

Jackomo_9.jpg.b12a5ba08b32549a85b61ec95dba2a13.jpg

 


 

Tierheim Gießen

Vixröder Str. 16

35396 Gießen

0641/52251

Email: info@tsv-giessen.de

 

Homepage: http://www.tsv-giessen.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich weiß, ich schreibe hier nicht mehr viel.. aber da es ja um den Hund geht - bitte drückt doch mal alle ganz, ganz feste die Daumen für den Dicken, ja? :)

Es wäre der Jackpot wenn er schon so schnell ein neues Zuhause finden würde und er hat es so verdient!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Es hat geholfen. Jackomo ist heute in sein neues Zuhause gezogen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Astrid, ich kann meine Dankbarkeit an Dich und das ganze Team vom TH Gießen gar nicht in Worte fassen!

Danke, 1000x Danke! :kuss:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Gern geschehen. Ich bin froh, dass wir helfen konnten und bin von seinen neuen Menschen so begeistert, dass ich ihnen liebend gerne noch mehr Hunde mitgegeben hätte. Aber Jackomo soll Einzelprinz sein und wird zukünftig viele Ausflüge in die Natur genießen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Boah toll, das freut mich ja wirklich sehr!

Ich höre Steine von einem Herzen fallen :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 1 Minute schrieb Juline:

Boah toll, das freut mich ja wirklich sehr!

Ich höre Steine von einem Herzen fallen :D

 

 

Steine? Ich glaub es war ein ganzer Felsbrocken der vorhin geplumpst ist ^_^

Jetzt wünsche ich meinem Jacko ganz, ganz viele tolle Jahre bei seinem neuen Menschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.