Jump to content

Schön, dass Du uns gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. Kostenlos alle Funktionen nutzen!

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Vegas1989

Hunde husten

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben, bevor es gleich heißt, ab zum TA: da geht's morgen direkt hin :) Wie ihr am Titel unschwer erkennen könnt, leiden unsere zwei seit gestern Nacht an Husten. Über Tag hielt es sich heute in Grenzen, jetzt wird es wieder mehr. Temperatur habe ich gemessen, alles im Normbereich. Ich erhoffe mir durch diesen Thread keine Ferndiagnosen, sondern lediglich ob es Hausmittel gibt, um den Hunden etwas Abhilfe zu verschaffen. Beide haben keinen Ausfluss oder zeigen ausgeprägte Krankheitsanzeichen. Gefressen wird auch wie immer. Impfungen sind alle aktuell. Hatte vielleicht der ein oder andere von euch auch schon etwas ähnliches mit seinem Hund? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bei uns gibt es bei Husten - zusätzlich zur tierärztlichen Behandlung - Fenchelhonig, direkt vom Löffel. Das beruhigt den Hals. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Genau - Fenchelhonig lieben die Hunde!Am allerliebsten gelöst in etwas warmer Milch....:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ist das mit der Milch wirklich gut? Soweit ich weiß verschleimt Milch zusätzlich :ph34r:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hm ich hab kein Fenchelhonig da, nur "normalen" Honig... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 49 Minuten schrieb Nesaja25:

Ist das mit der Milch wirklich gut? Soweit ich weiß verschleimt Milch zusätzlich :ph34r:

 

Die Milch gibt`s ja nicht literweise.Sondern nur so einen "Schwupps" ,dann den Honig einrühren und jut iss.

Der Punkteprinz nimmt den Fenchelhonig pur sonst nicht.

Und bei ihm hilft es gut.Bei wem ein Schluck (!!) Milch mehr verschleimt,läßt es halt weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Inhalt zur Prüfung entfernt.

 

Habe hier 60 Hunde und funktioniert jedesmal, auch im Winter.

 

ciao

 

Erwin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)
Am 23.7.2017 um 20:34 schrieb erheller:

Inhalt zur Prüfung entfernt.

 

Habe hier 60 Hunde und funktioniert jedesmal, auch im Winter.

 

ciao

 

Erwin

Das ist nicht wahr, oder?

Den Dreck?

Null Verständnis!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Um 19:00 Uhr geht's zum TA. Die Methode mit dem CDS kannte ich nicht mal, werde es aber auch nicht anwenden. Ich hoffe die zwei haben "nur" eine simple Erkältung... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.