Zum Inhalt springen
Registrieren

Hunde nach Op, geht es ihr gut?


Rona

Empfohlene Beiträge

Am 4.8.2017 um 13:02 schrieb Colomba:

Hat sie denn Medikamente über orale Eingabe bekommen? Das kann den Magen-Darm-Trakt ganz schön kaputt machen. Hat durch die OP bedingt eine Futterumstellung stattgefunden? Frag beim Tierarzt ruhig mal nach Magenschonern, wie Sucrabest (damit habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht) oder auch Omeprazol (darauf reagieren Hunde sehr unterschiedlich gut aber auch schlecht). Auch Hausmittelchen kommen vielleicht infrage, um die Magenschleimhaut wieder zu stabilisieren. Cerenia brennt ja immer so fies...

 

Also sucrabest und omeprazol bekommt sie auch immernoch zweimal am Tag und cerenia, alles oral in Tabletten Form! 

Futterumstellung hatten wir, klar, gab nur noch Schonkost... was sie in der Klinik bekommen hatt weiß ich nicht. 

Seit heute bekommt sie wieder ihr normales Futter und gestern das letzte mal cerenia... hoffentlich funktioniert es diesmal, sie ist schon so dünn :(

was mir noch auffällt ist, dass sie bei der ersten Portion so komisch kaut und schluckt, auch fällt ihr Essen aus dem Mund und im schüsselchen bleibt was übrig. Sonst sieht das immer aus wie gespült...

Freitag war die letzte Untersuchung in der klink, da war alles ok. 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...