Jump to content
Hundeforum Der Hund
Nesaja25

Wie ist er so der Whippet?

Empfohlene Beiträge

Das ist ja toll! Windhunde lassen sich zwar nicht wirklich gut erziehen, sind aber meistens schon von sich aus "wohlerzogen"!;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja das war ein Riesen Zufall :7_sweat_smile:. Der kleine gehörte einer Frau die leider schwer Krank geworden ist. 

Ja also ich war total fasziniert wie schnell er sich hier eingefügt hat :).

Und unser kleiner Rabauke profitiert total von seiner , im Haus, ruhigen Art. 

Draußen ist er ein kleiner Wirbelwind :wub:.

Ja wollte gestern schon ein Bild hoch laden. Aber irgendwie klappt das nicht :unsure:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ui bevor ich es vergesse :) wir haben eine große eingezäunte Wiese gefunden die wir benutzen dürfen. Und einen Spielkameraden haben wir auch schon. Er ist zwar kein windhund, aber ein kleiner ziemlich flotter mix der rennspiele liebt :6_smile:.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klasse , das finde ich ja mal richtig schön :)  Und bitte weiter üben mit dem Fotos einstellen. Bin neugierig auf den kleinen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ui, das ging jetzt aber ruckzuck! :lol: Schön, dass der kleine Rabauke ein neues Zuhause bei euch gefunden hat

und sich gut mit eurem Ersthund versteht!

Jetzt fehlt eigentlich nur noch etwas: Bildmaterial ! ! ! :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Stunden schrieb Gusar:

..., sind aber meistens schon von sich aus "wohlerzogen"!;)

Öhm ja, nicht immer aber immer öfters..... ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber eine Frage hätte ich noch, könnt ihr ein gutes Geschirr empfehlen? Bis jetzt hat er leider nur ein Halsband gehabt. Er läuft auch wirklich toll an der Leine. Aber ich hätte schon gerne ein Geschirr für den kleinen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fifu und ich hatten dieses Thema auch gerade :D

Ich kann nur sagen das ich mit meinem Maßangefertigtem Geschirr von SpecialChoice sehr zufrieden bin.

Ferun zieht es gerne an , es ist leicht , trocknet schnell und drückt und scheuert nicht.

Beim laufenlassen mit der Schleppleine rutscht es allerdings schon etwas zur Seite,

das ist bei den Sicherheitsgeschirren mit zweiten Bauchgurt wohl besser.

IMG_1837.JPG.71482a1c53b4ca68f937d8a25bd0b83e.JPG

Sir Riddick mit Sicherheitsgeschirr

IMG_2162.JPG.0a77193fed53c8bc509f1fce45459d16.JPG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok dann schau ich mal nach so einem :). Danke. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir tragen hier auch nur massgefertigt ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Zaza und der Alpsommer: ein Whippet will hoch hinaus...

Da Zaza aktuell ihren ersten Sommer mit uns auf der Alp erlebt, dachte ich mir, unsere Abenteuer zwischen Kühen, Felsen und Murmeltieren an dieser Stelle etwas zu dokumentieren. Wir wohnen während einigen Wochen auf 1800m ü. M. in den Schweizer Alpen. Unsere Nachbarschaft ist überschaubar: abgesehen von uns übersommert hier eine Familie die vor Ort den besten Ziegenkäse der Welt herstellt. Zudem leben hier schätzungsweise 300 Kühe, ein aufdringlicher Fuchs und allerlei Kleing

in Hundefotos & Videos

• Der theoretische Whippet

Wenn man -rein theoretisch- einen Whippet im TS suchen würde, wo würde man dann -rein theoretisch- suchen?   Klar, Google hilft, aber erfahrungsgemäß erreicht man mehr über Leute die jmd kennen, der jmd kennt.. etc.   Rein theoretisch.

in Tierschutz- & Pflegehunde

• Whippet-Besitzer anwesend?

....wenn ja: Moin! Ich hätte mal gerne ein paar persönliche Erfahrungen mit der Rasse(wie stark ist der Jagttrieb ausgeprägt, ist der Hund abrufbar, wie wird er ausgelastet-hundesport? usw)auch über Fotos freue ich mich. ...Buchempfehlungen zur Rasse wären auch toll Rassebeschreibungen lesen sich ja immer so schön,persönliche erfahrungen sind da glaub ich nochmal was anderes

in Windhunde

• Whippet und Katzen in gesichertem Freigang?

Hallo liebe Hundefreunde, das ist mein erster Beitrag bei euch . Nachdem ich vor einem Jahr mit meinem Partner an die Grenze Stadtrand/Land gezogen bin, reift der lang gehegte Hundewunsch zunehmend - denn jetzt habe ich einen eingezäunten Garten, keinen Vermieter mehr und meine tierliebe Familie in der Nähe, die sittertechnisch einspringen könnte. Nun habe ich die Rasse Whippet entdeckt und überlege, ob sie für uns geeigenet sein könnte. Wie komme ich darauf? Größe stimmt (für mich lieber nic

in Der erste Hund

• Whippet, 14 Monate, immer wieder Würmer

Hallo, ich mache mir langsam Sorgen, da unser Whippet fast monatlich Würmer hat. Er frisst dann morgens nicht, nur Gras beim rausgehen, streckt sich viel und der Bauch kluckert sehr laut. Außerdem ist er recht schlapp. Gegen Mittag geht es dann meistens wieder und er frisst. Jetzt ist das bereits seit Monaten so, dass wir deswegeneine Tablette Milbemax und dann 2 Wochen später erneut 1 Tablette geben. Meistens fängt es dann 4 Wochen später erneut an mit dem Kluckern und nicht-fressen-wollen.  Z

in Hundekrankheiten

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.