Zum Inhalt springen
Registrieren

Aussi Freunde gesucht


Vegas1989

Empfohlene Beiträge

Vegas1989

Hallo alle Miteinander, ich würde mich liebend gern mit Australien Shepard begeisterten Leute via Forum in Verbindung setzen. Mich würde es wirklich sehr freuen, wenn sich Mitglieder angesprochen fühlen. Was ich mir dabei gedacht haben? Ich als Aussi Frischling interessiere mich sehr für Gleichgesinnte und deren Erfahrungen - ebend alles was so dazu gehört - Erziehung, Beschäftigung, Probleme, Charakter, und und und... Natürlich auch einfach nur plaudern ;) Milo und ich hoffen das beste :). Liebe Grüße 

CYMERA_20170621_105216.jpg

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Estray

Glaube hier im Forum gibts gar keine Aussies, dabei sind die ja eigentlich gerade voll in. :huh:

Link zu diesem Kommentar
Vegas1989
vor 6 Minuten schrieb Estray:

Glaube hier im Forum gibts gar keine Aussies, dabei sind die ja eigentlich gerade voll in. :huh:

Schade... Sind wirklich tolle Hunde ;)

Ja die Aussies sind momentan leider absolute Modehunde.... 

Ich finde die Rasse schon seit Jahren toll und dies Jahr war endlich die Zeit dafür da :) 

Naja vielleicht findet sich ja doch der ein oder andere

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Gut möglich, es hat ja auch viele stille Mitleser, vielleicht schreibt da mal  jemand.

 

Gruss von Wega, die beim Aussie-lookalike-Wettbewerb nicht auf dem letzten Platz landen würde :D

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Vegas1989
vor 1 Minute schrieb Nebelfrei:

Gut möglich, es hat ja auch viele stille Mitleser, vielleicht schreibt da mal  jemand.

Abwarten und Tee trinken :D 

 

Gruss von Wega, die beim Aussie-lookalike-Wettbewerb nicht auf dem letzten Platz landen würde :D

 

Link zu diesem Kommentar
Juline

Ich hab nur einen halben Aussie, deshalb schreib ich nur einen kurzen Beitrag: warum hast du einen? Was erwartest und was befürchtest du?

Link zu diesem Kommentar
Vegas1989
Gerade eben schrieb Juline:

Ich hab nur einen halben Aussie, deshalb schreib ich nur einen kurzen Beitrag: warum hast du einen? Was erwartest und was befürchtest du?

Warum ich einen Aussie habe?

Weil mich die Rasse unglaublich fasziniert, ich gerne mit Hunden arbeite und ich eine schwäche für Hütehunde habe.

Könnte noch zig andere Gründe nennen, aber das würde den Rahmen sprengen ;)

Mein Aussie Milo entwickelt sich prächtig, hört aufs Wort und zeigt unglaublich viel Lernbereitschaft. 

Tatsächlich kann ich von mir behaupten, z.Z keine Befürchtungen zu haben, da ich mir die Zeit nehme die er braucht und bisher alles sehr gut klappt. 

Ich gehöre

einfach zu den Menschen, die sich gern mit ihren Mitmenschen über bestimmte Sachen austauschen, in dem Fall eben der Aussie :)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Estray
vor 17 Minuten schrieb Juline:

Ich hab nur einen halben Aussie, deshalb schreib ich nur einen kurzen Beitrag: warum hast du einen? Was erwartest und was befürchtest du?

Hast du nen Zweithund jetzt?

Link zu diesem Kommentar
Juline
vor 3 Minuten schrieb Vegas1989:

Tatsächlich kann ich von mir behaupten, z.Z keine Befürchtungen zu haben

 

Das ist eine super Voraussetzung :D

Kennst du beide Elternteile?

 

Tatsächlich kenne ich die unterschiedlichsten Aussies (ich kenne etliche, die meisten vom Hundesport)  -vom echt freundlichen, nicht-jagenden, nicht-motzenden, nicht-maßregelnden Gesellen bis hin zum wirklich schwierig zu haltenden Hund -Schutzverhalten, Kontrollverhalten, Territorialverhalten, Artgenossenunverträglichkeit und so weiter.

 

vor 1 Minute schrieb Estray:

Hast du nen Zweithund jetzt?

 

Äh? Dann hätte ich ja eineinhalb Hunde :D

Nein, Tschuli ist halb Aussie, halb Briard,  Wäller genannt.

Link zu diesem Kommentar
Vegas1989

Unser Milo war von Anfang an eher ruhiger. Er hat bei uns aber auch gelernt, abzuschalten. Wir bespaßen ihn nicht stundenlang, wäre auch glaub ich eher kontraproduktiv ;) Dazu muss aber auch gesagt werden, dass er noch jung ist und ich dementsprechend natürlich noch nicht sagen kann wie er als Erwachsener Rüde sein wird, zumindest nicht 100% ;) Seine Mutter konnten wir kennenlernen. Eine ganz liebe zarte Maus. Vater hatten wir einmal gesehen aber sonst keinen  näheren  kontakt. 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...