Zum Inhalt springen
Registrieren

Aussi Freunde gesucht


Vegas1989

Empfohlene Beiträge

Ich wollte dich auch net angreifen wenn du das dachtest ...Problemhunde hat doch jede Rasse und das hat sicher net mit dem Hunden selbst zu tun ...die kommen unbedarft zu Welt und dann werden sie dazu gemacht ...leider :blink:

 

Link zu diesem Kommentar
vor 8 Stunden schrieb 2010:

Das ist leider etwas anders. 

Aber wurscht, dein Aussie ist ja ein ganz normaler Hund.

Das lassen wir einfach so in Raum stehen ...ich möchte mir dir darüber net diskutieren ...

Link zu diesem Kommentar
Vegas1989

Ich möchte mich hier auch noch mal zu Wort melden :) und zwar zum Thema Aussis sind nicht einfach ect... Ich denke das auch hier leider wieder viele Vorurteile eine Rolle spielen. Generell sollte man sich immer über das Tier informieren, was man sich zulegen möchte, aber auch dann kann man sich noch viel Blödsinn aneignen. Z.b das der Aussi unbedingt täglich eine Aufgabe braucht und Agility ist ja sooo Supi geeignet usw. Unser Milo ist ein ganz normaler Hund mit Macken und in keinster Weise schwieriger zu erziehen als andere Hunde. Als ich den Thread eröffnet habe, ging es mir hauptsächlich um den Austausch mit anderen Aussi Halter, einfach um andere Erfahrungen kennenzulernen. Das hat sich für mich aber tatsächlich zum größten Teil erledigt, einfach weil ich Milo nicht als Rasse betrachten möchte, sondern als Hund und damit fahren wir sehr sehr gut. In meinen Augen wird generell die Erziehung eines Hundes häufig unterschätzt und das führt natürlich über kurz oder lang zu Problemen. Der Aussi ist ein Modehund, wird also häufig angeschafft weil sie ja so hübsch sind. Resultat : überforderung. Und zack, landen so viele aussis im Tierheim oder sonst wo. Das gleiche könnte genauso gut mit jeder anderen Rasse passieren. 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Ich hab sie mir geholt weil ich einen neuen treuen Begleiter haben wollte ...mir war bewusst das sie einige Baustellen haben wird ,welche genau das weiß man eben net wenn man ein Tier aus dem Tierheim holt ...da ich vorher einen Bordercollie hatte fühlte ich mich der Aufgabe gewachsen habe mich ja auch vorher schon Rasse schon auseinander gesetzt ...da ich meine geliebte Zóe nach fast 13 Jahren erlösen musste war mir ganz schnell klar das ich net lange ohne Hund sein werde ,ich bin aber net gezielt auf suche nach einem Aussie gegangen das Ronja schon 4 Tage später bei mir eingezogen is ,das kam deshalb weil ich Urlaub hatte und mit meinem verstorbenen Hund wegfahren wollte aber es kam anders als gedacht ...und eine Freundin von mir für das Tierheim als Pflegestelle fungiert ...ich bin mit Ronja Gassi und dann klebte sie schon an mir und mir war klar ...sie und keine andere ...so kam ich zu meiner Maus ;) und ich geb sie auch net mehr her auch wenn wir einige Zeit noch brauchen bis wir ein Team sein werden ...Herausforderungen sind da um gemeistert zu werden und sie hatte net viel Glück bisher dann soll sie nun ein tolles Leben haben an meiner Seite ...

 

Link zu diesem Kommentar

Ich find es gut das ich mir hier auf Infos holen kam und mit anderen Besitzern austauschen kann das macht es mir einfacher die Rasse noch besser zu verstehen und mich auf Ronja  noch besser einstellen zu können ...Sie is auch ein normaler Hund nur jetzt noch unsicher und muss das Stadtleben noch lernen da sie vorher auf dem Land gelebt hat ...wohl auf einem Bauerhof und dann im Tierheim gelandet is weil sie ungemütlich wurde ..momentan is sie gestresst wenn wir draußen sind aber legt sich denke ich noch hab sie nun keine 2 Monate 

Link zu diesem Kommentar

mir war gar net bewusst das das Modehunde waren ..klar sehen sie toll aus aber auf sowas lese ich wenig Wert wäre mein ein Blick auf einen anderen gefallen hätte es auch der worden sein können aber sie saß da allein in einer Ecke und schaute mich an ...der Rest ging dann ganz schnell und ich hatte sie am Abend schon bei mir daheim :) Zufälle sollen nun mal passieren 

Link zu diesem Kommentar
Vegas1989

Wenn man sich verliebt, dann verliebt man sich richtig :D da hat deine Maus wirklich Glück gehabt. Schön wenns ein happy end für beide Seiten gibt :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...