Zum Inhalt springen
Registrieren

Aussi Freunde gesucht


Vegas1989

Empfohlene Beiträge

Ich hatte vorher nen Bordercollie allerdings schon als Welpen damals ...

Das Sie nicht so wird wie mein letzter Hund is mir bewusst ...ich finde es falsch Warnungen auszusprechen ...desweiteren muss man von Tier zu Tier echt abwägen und am Ende muss man sich auf das Tier einstellen und mit ihm Lösungen erarbeiten...

Da ich sie erst seit 6 Wochen habe müssen wir uns erst kennenlernen ...ich seh da keine Probleme drin ...

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Ronja2010:

Was willst du damit sagen? 

 

Ich will damit sagen, dass viele Aussihalter, die ich kenne, die Rasse nicht kennen :)

Sie kennen ihren Hund. Und wenn der nett und sozial kompatibel ist, gut auszubilden ist die Welt in Ordnung.

Dann gibt es die, die an einen Aussie kommen, der nicht einfach ist. Diese werden dan nbevorzugt mit um die 4 Jahre abgegeben. Oder diese Menschen lernen ganz zackig, was die Haltung einer "nicht einfachen" Hunderasse bedeutet.

 

Wie gesagt, ich mag Aussis, auch die schwierigen. Und ich kenne viele ganz unauffällige, sehr schwierige AUssis, unauffällig, weil in richtiger Hand. Und ich kenne welche, die leider ein Scheissleben haben, weil schwierig, vorher nicht bedacht, unbesorgt angeschafft und dann: schnell weg mit dem Problemhund.

 

Ähnlich wie bei den BC Problemhunden.

Kennt man nur die einfachen Borderchen, vermutet man nicht die massiven Problemhunde, die es gibt.

Das ist bei fast allen Gebrauchshunden ähnlich und bei speziellen Hunderassen auch.

Frag mal Kareki, zu Shiba-Promlemhunden und weshalb sich Leute unbedarft solche Hunde anscshaffen....

 

Ich finde dein Frage etwas spitz.

Kann so rüberkommen und ich liege falsch.

Darf man über eine Rasse mit derart vielen Problemhunden und Abgabehunden, nicht auch äussern, dass es Probleme gibt und geben kann? Muss man immer die rosarote Brille aufsetzen?

Ich denke nein, aber mehr interessiert mich der Aussie an sich auch nicht, deshalb wünsche ich allen Aussihaltern einen unkomlizierten Hundealltag.

Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu

Irgendwie paßt das nicht zur Frage. Zum Threadthema schon, da Aussie-Freundin, aber zur Intention paßt es nicht, vielleicht machst du dazu lieber einen neuen Thread auf.

Link zu diesem Kommentar
Am 25.7.2017 um 14:49 schrieb Vegas1989:

Hallo alle Miteinander, ich würde mich liebend gern mit Australien Shepard begeisterten Leute via Forum in Verbindung setzen. Mich würde es wirklich sehr freuen, wenn sich Mitglieder angesprochen fühlen. Was ich mir dabei gedacht haben? Ich als Aussi Frischling interessiere mich sehr für Gleichgesinnte und deren Erfahrungen - ebend alles was so dazu gehört - Erziehung, Beschäftigung, Probleme, Charakter, und und und... Natürlich auch einfach nur plaudern ;) Milo und ich hoffen das beste :). Liebe Grüße 

 

Ich finde schon, dass es passt....

;)

 

Ich habe den Aussie in seiner Bandbreite vor über 20 Jahren kennengelernt und mich mit der Rasse auseinandergesetzt. Hatte geliebäugelt mir einen zu kaufen.

DIe TE möchte alles über Aussies wissen, ich habe meine Erfahrungen in 20 Sätzen geschrieben.

Mir ist nicht ganz klar warum du das irgendwie meinst moderieren zu müssen.

Aber es wird einen Grund geben.

Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu

Es paßt nicht zu Ronja2010s Frage und der Thread ist schon älter...

Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu

Ich meinte die Frage, ob jemand aus der Nähe kommt wegen Austausch...die hatte ich quasi als Kontaktanfrage verstanden.

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Stunden schrieb gebemeinensenfdazu:

Es paßt nicht zu Ronja2010s Frage und der Thread ist schon älter...

Ach so :) 

Hab ich falsch verstanden, weil es unter meinem Beitrag stand.

 

 

Link zu diesem Kommentar

Jetzt hab ichs gerafft!

 

Meine Antwort galt der Te, ich sah nicht, dass der Thread schon Monate alt ist...

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...