Jump to content
Hundeforum Der Hund
Vegas1989

Aussi Freunde gesucht

Empfohlene Beiträge

Ich hatte vorher nen Bordercollie allerdings schon als Welpen damals ...

Das Sie nicht so wird wie mein letzter Hund is mir bewusst ...ich finde es falsch Warnungen auszusprechen ...desweiteren muss man von Tier zu Tier echt abwägen und am Ende muss man sich auf das Tier einstellen und mit ihm Lösungen erarbeiten...

Da ich sie erst seit 6 Wochen habe müssen wir uns erst kennenlernen ...ich seh da keine Probleme drin ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb Ronja2010:

Was willst du damit sagen? 

Ich will damit sagen, dass viele Aussihalter, die ich kenne, die Rasse nicht kennen :)

Sie kennen ihren Hund. Und wenn der nett und sozial kompatibel ist, gut auszubilden ist die Welt in Ordnung.

Dann gibt es die, die an einen Aussie kommen, der nicht einfach ist. Diese werden dan nbevorzugt mit um die 4 Jahre abgegeben. Oder diese Menschen lernen ganz zackig, was die Haltung einer "nicht einfachen" Hunderasse bedeutet.

Wie gesagt, ich mag Aussis, auch die schwierigen. Und ich kenne viele ganz unauffällige, sehr schwierige AUssis, unauffällig, weil in richtiger Hand. Und ich kenne welche, die leider ein Scheissleben haben, weil schwierig, vorher nicht bedacht, unbesorgt angeschafft und dann: schnell weg mit dem Problemhund.

Ähnlich wie bei den BC Problemhunden.

Kennt man nur die einfachen Borderchen, vermutet man nicht die massiven Problemhunde, die es gibt.

Das ist bei fast allen Gebrauchshunden ähnlich und bei speziellen Hunderassen auch.

Frag mal Kareki, zu Shiba-Promlemhunden und weshalb sich Leute unbedarft solche Hunde anscshaffen....

Ich finde dein Frage etwas spitz.

Kann so rüberkommen und ich liege falsch.

Darf man über eine Rasse mit derart vielen Problemhunden und Abgabehunden, nicht auch äussern, dass es Probleme gibt und geben kann? Muss man immer die rosarote Brille aufsetzen?

Ich denke nein, aber mehr interessiert mich der Aussie an sich auch nicht, deshalb wünsche ich allen Aussihaltern einen unkomlizierten Hundealltag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Irgendwie paßt das nicht zur Frage. Zum Threadthema schon, da Aussie-Freundin, aber zur Intention paßt es nicht, vielleicht machst du dazu lieber einen neuen Thread auf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 25.7.2017 um 14:49 schrieb Vegas1989:

Hallo alle Miteinander, ich würde mich liebend gern mit Australien Shepard begeisterten Leute via Forum in Verbindung setzen. Mich würde es wirklich sehr freuen, wenn sich Mitglieder angesprochen fühlen. Was ich mir dabei gedacht haben? Ich als Aussi Frischling interessiere mich sehr für Gleichgesinnte und deren Erfahrungen - ebend alles was so dazu gehört - Erziehung, Beschäftigung, Probleme, Charakter, und und und... Natürlich auch einfach nur plaudern ;) Milo und ich hoffen das beste :). Liebe Grüße 

Ich finde schon, dass es passt....

;)

Ich habe den Aussie in seiner Bandbreite vor über 20 Jahren kennengelernt und mich mit der Rasse auseinandergesetzt. Hatte geliebäugelt mir einen zu kaufen.

DIe TE möchte alles über Aussies wissen, ich habe meine Erfahrungen in 20 Sätzen geschrieben.

Mir ist nicht ganz klar warum du das irgendwie meinst moderieren zu müssen.

Aber es wird einen Grund geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es paßt nicht zu Ronja2010s Frage und der Thread ist schon älter...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab nur gesagt das ich auch nen Aussie habe ...nur der Rest hat eine Eigendynamik entwickelt 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich meinte die Frage, ob jemand aus der Nähe kommt wegen Austausch...die hatte ich quasi als Kontaktanfrage verstanden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

War ja auch von mir so gedacht ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Stunden schrieb gebemeinensenfdazu:

Es paßt nicht zu Ronja2010s Frage und der Thread ist schon älter...

Ach so :) 

Hab ich falsch verstanden, weil es unter meinem Beitrag stand.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jetzt hab ichs gerafft!

Meine Antwort galt der Te, ich sah nicht, dass der Thread schon Monate alt ist...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Tipps zur Gesunderhaltung der Nieren gesucht

Hallo! Viele ältere Hunde haben ja Nierenprobleme und deshalb interessiert mich, was man den Nieren Gutes tun kann, damit sie nicht so schnell schwächeln. Futter, Nahrungsergänzungen, Kräuter....?      

in Gesundheit

• Spenden für Winnies Behandlung gesucht (11 Jahre)!

Die ca. 11-jährige Tierschutzhündin Winnie aus Italien wurde vor kurzem an eine Endstelle vermittelt, aber jetzt stellte sich doch ein größeres Tierarztprogramm in Aussicht, das für Winnie nötig ist. Herz, Nieren und der Hinterlauf sollen nun bei der Seniorin behandelt werden. @segugiospinone von Cani Italiani e. V. hat Winnie vermittelt und möchte der neuen Besitzerin nun unter die Arme greifen und sie nicht hängen lassen. Das finde ich sehr gut.   https://www.cani-italiani.de/gluecks

in Erfolgreiche Vermittlungen

• Geschwister gesucht, geb.19.09.2011, bunte Border Collies von Ahmesbach

Hallo, ich bin auf der Suche nach Geschwistern von meiner Maus. Und zwar ist sie vom 19.09.2011von dem Züchter Herrn Scholz ( bunte Border Collies von Ahmesbach) aus Ludwigsau- Ersrode. Habt ihr selber welche von ihm oder kennt ihr jemanden der einen hat? Bis jetzt waren wir sehr erfolglos mit der Suche Wir sind mal gespannt ob wir hier Glück haben. Liebe Grüße, Corinna

in Wurfgeschwister

• Wintertaugliche Gassilampe gesucht

Hat jemand einen Tipp für eine ordentliche Taschenlampe mit Kunststoff-Gehäuse?   Meine ‚Muss‘-Anforderungen sind: - Seitlicher Taster. Ich halte die Lampe zusammen mit Kasis Flexi in einer Hand und will sie schnell ein- und ausschalten können. - Formfaktor 1x 18650 oder notfalls 2x AA (hintereinander...) Akku. 1x AA hatte ich, ist mir zu kurz. - Öse für eine Handschlaufe. - Maximale Leistung min. 1W bzw. >100lm und noch wenigstens eine „Sparstufe“ mit geringerer

in Hundezubehör

• Dringend Zuhause gesucht - Senior Bingo gibt sich auf

Ich teile das mal. Falls jemand einen Platz für den 12-jährigen Bingo frei hat. Hab selber schon überlegt ... https://www.facebook.com/cani.italiani/videos/vb.1596285127314992/584856845389406/?type=3&theater   Infos zu ihm auf der Homepage des Vereins: https://www.cani-italiani.de/zuhause-gesucht/rueden/bingo/   Sein Bruder Ciro ist schon in DE: https://www.facebook.com/pflegehund.ciro/

in Hunde suchen ein Zuhause

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.