Zum Inhalt springen
Registrieren

Schilddrüsenunterfunktion - Dosis?


Christiana

Empfohlene Beiträge

Picara

Ja, habe heute den ganzen Tag probiert mich anzumelden mit Christiana, ging nicht.... werde dieses Konto dann probieren zu löschen, wenn ich mal reinkomme :-(

 

Ok, da wir morgen eh wieder zum Tierarzt müssen (sie hatte Ohrentzündung), werde ich den Tierarzt mal darauf ansprechen noch mehr zu checken.

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Alex2016

Aber dein TA hätte doch auch zu z.B. Laboklin schicken können.... hmmm na ja, ich bin gespannt was der TA sagt. Eine Ohrenentzündung (evtl. wiederkehrend) kann auch ein Symptom der SDU sein, nur für den Hinterkopf falls sie immer mal wieder kommt.

Link zu diesem Kommentar
Nahttante
vor 21 Stunden schrieb Picara:

Dabei wurde festgestellt dass z.B. das K Hgb Hämoglobin zu hoch ist und andere Werte etwas zu niedrig. Bei der Leber war der K SGPT Wert zu hoch und bei der Niere K Blood Urea (48 mg/dL und Normalwert bei 10-45 mg/dL) und K Serum Creatinine (1,6 mg/dL und der Normwert 0,3-0,7 mg/dL) zu hoch

 

Das deutet nicht gerade nur auf SDU hin.... Der genaue K GPT Wert würde mich noch interessieren

Link zu diesem Kommentar
Nahttante

Ok

 

bei einem GPT von 48 U/L spricht dein Arzt von erhöhtem Wert??   ALT (früher SGPT) hat einen Referenzwert von ca. 70 U/L. (altersbedingt)

Ein Leberwert also ok, wäre dieser Wert auffällig gewesen, müsste man die Werte vom AST (GOT), alkalische Phosphatase, gamma-GT, GLDH und Bilirubin einsehen müssen.

 

Ich bleibe dabei:  Ultraschall der Nieren / Nebennieren !

Link zu diesem Kommentar
Nahttante

Was mir noch spotan einfällt:  Ist sie größerer Hitze ausgesetzt ? Trinkt sie genug ?

Link zu diesem Kommentar
Picara

Ja, wir leben in Ägypten und hier ist es sehr warm, trinken tut sie eigentlich (denke ich mal) genug. Der GOT-Wert war damals bei 36... Die anderen Werte finde ich hier nicht.

Werde nächste Woche mit ihr zu einem anderen Tierarzt gehen, ist ne Italienierin und soll wohl sich damit auskennen. Eine Freudin hat mir ihr über Chicas Werte und Dosis gesprochen und sie meinte nur: viel zu wenig! Mal schauen was sie sagt.

 

Link zu diesem Kommentar
Picara

War gerade beim Doc und der sagt, dass Chica viel zu wenig und auch noch die verkehrten Tabletten bekommt. Nun erst einmal langsam erhöhen und nach 5 Wochen der nächste Check und dann auch Ultraschall.

Habe auch die Blutwerte meine Großen mitgenommen und da war der TA ganz verdutzt und meinte, seit der ersten Blutanalyse sei auf keinen Fall ein Leberschaden festzustellen... Seit 1,5 Jahren geb ich ihr nun Lebertabletten und spezielles Futter, da mein TA der Meinung war, sie hat einen Leberschaden. Auch bei einem Ultraschall erklärte er mir, die eine Seite der Leber arbeitet und die andere nicht... Bin echt geschockt

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...