Jump to content

Toll, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Mark

Ausgewählte Themen

Empfohlene Beiträge

Das Forum bietet seit dem letzten update die Möglichkeit sog. "picks" auszuwählen, d.h. Themen die aus unserer Sicht besonders hilfreich oder spannend sind.

 

https://invisioncommunity.com/ourpicks/

 

Eine tolle Möglichkeit, gerade für neue User und Gäste unmittelbar auf hilfreiche Themen zu stoßen.

 

Geht doch mal das Forum durch, welche Themen eignen sich hierfür?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wo würden die featured Themen denn dann stehen? Oder wären die nur am alten/ originalen Ort farblich/ sonstwie markiert? (Werde nicht so klug aus dem Link, sorry)

Hintergrund meiner Frage ist, daß es mir nicht gut gefallen würde, wenn mir die Picks dann quasi dauernd im Weg wären auf der ersten Übersichtsseite.

Bisher gibt es doch bereits oben angeheftete wichtige Themen am Kopf jedes Unterforums, reicht das nicht? Also mir schon, denke ich.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 4 Stunden schrieb recao:

Wo würden die featured Themen denn dann stehen? Oder wären die nur am alten/ originalen Ort farblich/ sonstwie markiert? (Werde nicht so klug aus dem Link, sorry)

 

Die Themen würde eine eigene Seite und einen eigenen Reiter in der Navigationsleiste bekommen.

 

Exakt so wie man das auch auf dem Link sieht, den ich in meinem Eingangsbeitrag angegeben habe. Quasi eine Sammlung ausschließlich hilfreicher Themen (das können auch ganz alte Themen aus 2005 sein). Wirkliche Highlights, wo man Informationen erhält, die für viele Hundehalter relevant sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Finde ich schwierig. Das müssten ja irgendwie abgeschlossene und überprüfte Themen sein. Fällt mir grad keiner ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mir aber - dieser hier z. B. :ph34r:

 

@Mark Dieser Thread IST übrigens angepinnt - und erscheint beim Unterthema "Körpersprache und Kommunikation" trotzdem nicht oben als erster Thread.

 

Deshalb gefällt mir diese Möglichkeit mit den picks auch richtig gut, auch weil sie über eine eigene Position in der Taskleiste gesondert aufrufbar sind.

 

Fällt mir noch ein:

 

Auch ein Kandidat für picks...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja, das Trächtigkeitsthema oder auch Themen zb Sicherung im Auto, Reisen ins Ausland etc kann ich mir vorstellen.

Aber sehr umstrittenene eher weniger, die entgleiten ja auch gelegentlich ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Und wenn ein Post in einem Thema "empfohlen" wird... kann ich das Feature abschalten oder muss ich diese orange umrandete "Empfehlung" auf ewig so lesen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Genau das seh ich als problematisch

 

Aber für zb rechtliche Dinge: Kauf von Welpen, Import von Welpen (Tollwutimpfung!)

 

Eben klare Infos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Solche Themen sind prädestiniert für picks

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Zu hülf!!! Kann nicht mehr antworten, Themen erstellen etc.

      Hallo ihr Lieben,  Ich musste leider feststellen, dass ich seit letzter Woche keine Nachrichten mehr versenden kann. Ebenso kann ich auf Threads nicht mehr antworten, nicht mehr liken, also im Grunde nichts mehr außer mitlesen. Scheint was mit meinem ipad zu tun zu haben. Nur entfällt mir vollkommen woran es liegen kann. Betrifft nämlich nur die Seite.  Kann mir jemand helfen? Ich bin ein wenig frustriert, weil ich hier momentan raus bin... 

      in User hilft User

    • Umfrage - Themen - Fotowettbewerb Nov 17

      Liebe Fotowettbewerbsfreunde!   Für den Fotowettbewerb November 2017 habe ich von 'the solitaire' eine 3er Liste mit Themen rund um das Thema Hund bekommen.   Im Ruecken (Haben wir letztens ein tolles Motiv zu fotografiert, kann sehr vielseitig umgesetzt werden) Treppen Wolken   Hier könnt ihr auch zu den Themen diskutieren.   Die Umfrage läufft bis Mittwoch 25. Oktober 2017, 20:00h      

      in Plauderecke

    • Themen 'speichern' oder markieren

      Hi!    Da der Thread zu den neuen Funktionen geschlossen ist frag ich mal hier.   Gibt es die Möglichkeit Themen (oder einzelne Beiträge) zu 'speichern'? Also so zu markieren, dass man sie im eigenen Profil zB irgendwo aufgelistet hat. Ich kam darauf als ich einen bestiimmten Beitrag gesucht und erstmal nicht gefunden habe, weil ich nicht mehr genau wusste um welches Thema es in den Thread ging. 

      in User hilft User

    • Politische Themen

      Liebe Hundefreunde,   auch wenn uns aktuelle, mitunter besorgniserregende Entwicklungen in anderen Ländern, bewegen und emotional berühren, ist dieses Forum sicherlich nicht die richtige Plattform für einen tiefergehenden inhaltlichen Austausch. Dazu sind die Themen auch zu komplex und von eigenen Anschauungen und politischen Überzeugungen geprägt.   Gleiches gilt auch für Entwicklungen in unserem Land.   Bitte respektiert das - zumal es auch seit jeher in den Forumsregeln verankert ist.   Anteilnahme bei verheerenden Ereignissen ist davon selbstverständlich ausgenommen.   Viele Grüße Mark  

      in Aktuelles zum Hundeforum

    • Wen interessieren welche Themen?

      Da sollte man sich aber nicht täuschen lassen. Denn es ist doch so: Man schreibt im allgemeinen ja dann, wenn man ein Thema hat. Also nicht unbedingt über das, was "normal" und glatt läuft, ohnehin funktioniert - sondern über das eher ungewöhnliche, schwierige, auffallende. Deshalb würde ich das Bild, das sich aus Foren ergibt, nicht unbedingt als statistische Realität werten.   Beispiel: Über Glenny und Kaya hab ich nicht viel geschrieben. Warum auch? Hätte ich schreiben sollen, wir waren heute wieder zwei Stunden völlig entspannt im Wald unterwegs? Liest sich eher langweilig, und schreibt sich noch langweiliger. Da schreib ich über den Krümel viel mehr, denn der hält mich auch ständig in Atem. Gefühlt hat der also viel mehr Präsenz.   Oder was die Gegend angeht: Hier bei uns in der Ecke ist es echt nicht lustig, da kann ich so einige Anekdoten erzählen. (Gerade gestern hätte es fast wieder einen Hund erwischt: Der lief unangeleint mal eben über die Straße, zwei anderen angeleinten Hunden "hallo sagen", während Herrchen noch meilenweit hinterher war - das übliche Bild bei diesem Gespann. Und wäre beinahe von einem Auto angefahren worden, das es mit der Sache von wegen Einbahnstraße nicht so genau nahm. Und so was erlebe ich hier eigentlich täglich.) Da bedeutet aber nicht, dass das die große Wahrheit des deutschen Hundehalters abbildet! Zumindest gehe ich nicht davon aus, wenn ich überlege was ich auf Ausflügen in andere Regionen bisher kennen gelernt habe.     EDIT: Abgetrennt aus diesem Thread: http://www.polar-chat.de/hunde/topic/102352-auswirkungen-verschiedener-erziehungsformen/

      in Aktuelles zum Hundeforum


×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.