Zum Inhalt springen
Registrieren

Magyar Vizsla oder Border Collie?


HelenaE

Empfohlene Beiträge

vor 5 Stunden schrieb gebemeinensenfdazu:

Einen Mudi würde ich aber lieber auch hüten lassen, nur Agility ("ambitioniert" betrieben) ist glaube ich für keine Rasse und Mischling gut.

 

Kann ich nicht bestätigen.

Der Mudie (ich hatte ja 14 Jahre einen), der ist eher soe wie der Aussie. Ein Allrounder. Der passt auf, der holt auch mal das Viehzeug, aber erbrauchts nicht.

Mein Mudi hat mir (ohne Hüteausbildung) an den Schafen geholfen. Aber gebraucht hat sies nicht. Und alle andern Mudis, in Deutschland, die ich kenne, haben ans sich den gleichen Eindruck geamacht.

Der Border ist ANDERS!

 

Glaubts oder glaubts nicht :)

 

LG

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb Freefalling:

Platt gesagt: Wenn du einen Hund willst, der nicht schnell nervös wird, ist der Border nicht deine erste Wahl. 

Leute wie @2010 können dir sicher auch noch was zu Epilepsie bei BCs sagen. 

 

Mir käme kein BC ins Haus, die sind mir viel zu hibbelig und brauchen eine Art Auslastung, die ich nicht leisten kann. Gibt sicher auch ruhige Vertreter, die ganz problemlos sind. Das will ich nicht in Abrede stellen. Aber die meisten, die ich kenne, sind Balljunkies und haben kein Interesse an Artgenossen. Außerdem muss man wohl sehr aufpassen bei der Züchterwahl und der Welpenaufzucht. 

Ich würde den Viszla nehmen. Nicht so "versaut", kann man auch als normaler, aktiver Mensch gut und artgerecht beschäftigen. 

 

Was für ein Mix ist deine Hündin?

Du beschreibst eins a, einen Showborder.

Ein Border, der arbeitet und bei vernünftigen Menschen lebt ist total unproblematisch. Aber eben ein Border :) ( und ein bischen neurotisch sind sie alle...)

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
vor 7 Minuten schrieb Nebelfrei:

Bei ums gibt es auch mehr Vizslas als BC.

 

Häää??

 

Die Fage war doch : Viszla oder BC.

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Nur weil jemand gesagt hat, es seien keine Modehunde. Hier schon.

Link zu diesem Kommentar
HelenaE
vor 10 Stunden schrieb saicdi:

seh grad: das Thema hat sich offensichtlich schon erledigt

oder ist Nelly gar nicht dein Hund :think:

Doch doch,das ist wohl etwas missverständlich :blush::D Die Frage ist von einer Freundin,die selbst kein Mitglied hier im Forum ist. Ich habe ihr meinen Account für diese Frage "ausgeliehen". Nelly gehört mir und bei uns wird wohl auch erstmal kein weiterer Hund einziehen.:lol: Gut aufgepasst ;)

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Freefalling

Ähja. Das solltest du eigentlich nicht machen. So ein Account ist doch schnell erstellt? Davon abgesehen, dass es verwirrt.

Link zu diesem Kommentar
vor 20 Stunden schrieb Nebelfrei:

Nur weil jemand gesagt hat, es seien keine Modehunde. Hier schon.

Ach so...

Link zu diesem Kommentar
HelenaE
vor 6 Stunden schrieb Freefalling:

Ähja. Das solltest du eigentlich nicht machen. So ein Account ist doch schnell erstellt? Davon abgesehen, dass es verwirrt.

Ist das gegen die Regeln hier? Wenn ja,dann tut es mir leid :unsure: Ich nehme den Beitrag wieder raus,ich denke die Antworten werden meiner Freundin reichen :blush:

Link zu diesem Kommentar

So schlimm ist das nicht. :) Wenn du das nächste Mal für eine Bekannte oder eine Freundin eine Frage stellen willst dann kannst du das einfach erwähnen.

 

So nach dem Motto: Hey Leute eine Freundin von mir ...

 

Dann kommt es zu keinen Verwirrungen. Oder sie meldet sich einfach an, es kostet ja nix. ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...