Zum Inhalt springen
Registrieren

Tierheim aixopluc: PIRATA, 10 Jahre, Mix - musste nun zurück ins Tierheim


asti

Empfohlene Beiträge

PIRATA: Mischling, Rüde, geb.: 09.2006, Höhe: 37 cm, Gewicht: 9,7 kg

 

PIRATA war schon vor vielen Jahren mal bei uns im Tierheim. Damals hieß er Bodo. Er wurde dann von einem tollen Pärchen adoptiert und lebte dort glücklich. Aber nachdem einer der Beiden verstarb, musste nun der andere in ein Pflegeheim und so blieb ihm nichts anderes übrig, als PIRATA wieder ins Tierheim zu geben. Für PIRATA ist eine Welt zusammen gebrochen. Er wartet immer noch darauf, dass seine geliebten Menschen ihn wieder abholen und ihm weiterhin die Nähe geben, nach der er sich sehnt.

PIRATA zeigt, wenn man sich mit ihm befasst, dass in ihm ein süßer, fröhlicher Hund steckt. Er ist gegenüber allen Menschen freundlich und sehr anhänglich. Auch Kindern gegenüber ist er nett.

Anfangs ist er etwas schüchtern. Vor allem, wenn fremde Menschen ihn am Halsband nehmen wollen oder er an die Leine genommen werden soll, zeigt er Meideverhalten. Er merkt aber schnell, dass ihm nichts Böses geschieht und taut dann auf.

PIRATA hat eine große Leidenschaft: Futter. Die Mitarbeiter im Tierheim sagen voller Überzeugung, dass es unmöglich ist, ihm ein Leckerlie zu verweigern. Er hat einen so herzerweichenden Blick mit dem er dem Leckerliegeber flehend in die Augen blickt.

PIRATA kommt gut mit anderen Hunden aus, solange sie nicht zu dominant auftreten. Aber auch bei diesen zeigt er viel Geduld bis ihm dann die Hutschnur platzt. Mit ruhigen, sozialverträglichen Hunden kann der Senior aber problemlos in seiner neuen Familie zusammen leben.

Auch Katzen dürfen gerne in seinem neuen Zuhause sein. Er reagiert ihnen gegenüber zwar sehr unsicher, aber wenn die Katze ruhig ist und ihn nicht bedrängt, dann können sie gut miteinander leben.

PIRATA ist ein wirklich toller Hund. Er hat zwar das ein oder andere altersbedingte Wehwehchen, aber das ist bei einem Senior nicht unnormal. Wir hoffen daher sehr, dass sich dennoch nette Menschen finden, die dem hübschen Kerl noch einen Altersruhesitz fern ab eines Tierheimzwingers bieten.

 

PIRATA ist gechipt, geimpft, kastriert und negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

 

597b667ecf416_PIRATA06.JPG.4dbd4f47c78e51a76853d4400581b3d1.JPG

 

597b6681df887_PIRATA05.JPG.117f6d69f26c0648761b42a71ebde2e2.JPG

 

597b668506681_PIRATA07.JPG.94e9686dee47fbec4ef29a39a17f8616.JPG

 

597b668675497_PIRATA04.JPG.5ffc7187877529353b1e1d1938684003.JPG

 

597b6688f01b7_PIRATA08.JPG.bb42cb39a1c4d554066af4702c0afc59.JPG

 

Kontakt:

Ilona Fischer, Tel.: 05633-9937313, Handy: 0151-22632537

Astrid Weber, Handy: 0152 33658177

Hannah Wern, Handy: 0151 24126008

Eddie Gonzales, Handy: 0151 54881264

 

Homepage: http://hunde-aus-manresa.cms4people.de/

 


 

  • Traurig 2
Link zu diesem Kommentar
Vegas1989

Ich drück beide Daumen, das er schnell ein schönes, liebevolles Zuhause findet ♥ Darf man die Anzeige auch kopieren und  auf Facebook veröffentlichen? 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
jeanny50

Wir hoffen sehr das er bald ein schönes zuhause für die Ewigkeit finder

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 2 Jahre später...

Es gibt Hunde, die scheinen einfach vom Pech verfolgt zu sein.

Leider ist Piratas Besitzerin nun ganz plötzlich so schwer erkrankt, dass sie vermutlich nicht mehr aus dem Krankenhaus zurück kehren wird. Und wenn doch, wird sie sich vermutlich nicht wieder um Pirata kümmern können. Daher suchen wir nun dringend einen Gnadenplatz.

  • Traurig 6
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Pirata ist leider an dem Tag verstorben, an dem er in sein neues Zuhause ziehen sollte

  • Traurig 14
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...