Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Bijou17

Welche Rasse ist dieser Hund?

Welche Rasse ist dieser Hund?  

6 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Ich bräuchte mal dringend eure Information welche Rasse dieser Hund ist eurer Meinung nach. 
Uns wurde gesagt Miniatur Bulldogge / Border Collie mix. Wir empfinden es aber anders, ich hoffe einer kann helfen

20524300_1703575109684815_220421003_o.jpg

20495470_1703574859684840_1788381665_o.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

was soll denn eine miniatur bulldogge sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mich erinnert er ja eher an ein Amstaff als an eine Miniatur Bulldogge. Was das andere war...keine Ahnung, auf jeden Fall etwas leichteres mit schmaleren Körper und schmaleren Kopf. Einen Border Collie sehe ich da eher nicht so raus, wobei auch das natürlich sein könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nen Boxer seh ich da gar nicht, so überhaupt kein Hinweis. Border-Collie kann gut sein, ich kenne einige BC-Mixe mit ähnlicher Kopf- und Ohrenform, also das würde ich nicht kategorisch ausschließen. Wenn er nun nicht gestromt wäre, gäbe es doch die Frage nicht, oder? ;)

 

Irgendwas bulldoggiges ist aber wahrscheinlich, wie du ja sagst, und das kann ich mir gut vorstellen. Wenn du mit Mini-Bulldogge vielleicht einen Mini-Bullterrier meinst - joa, warum nicht. Kann sein, allerdings spricht da wirklich nur die Färbung für eine dieser Rassen.

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

..... joa.... Staff mit (kurzhaar ) Border könnte schon passen von der Optik her. ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Kurzhaar und Langhaarborder ist eine Rasse. Es fallen kurz und langharrige, ja sogar stockharige in einem Wurf.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

OT: hat auch niemand behauptet und deshalb in Klammern. Aber einen langhaarigen Hund würd ich jetzt erstmal vom Haarkleid her das man auf dem Foto sieht ausschließen......so auf den ersten Blick ohne den Hund genauer zu kennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Is schon klar, was du meinst. Aber ein es kann Am Staff mit LANG-haarborder sein oder auch (den eher seltenen Stockhaar- Border).

 

Genausogut kanns auch Boxer und Windhund gewesen sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wie ist der Hund denn vorm Charakter. Hat er/sie eine Tendenz zum Hüten oder irgendwas anderes?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 5 Stunden schrieb Michelle003:

Wie ist der Hund denn vorm Charakter. Hat er/sie eine Tendenz zum Hüten oder irgendwas anderes?

 


Schwer einzuschätzen. Haben ihn erst seit 3 Tagen. Er ist ein Sturkopf und hört kaum. Versucht mehr oder weniger sein eigenes Ding zu machen.. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.