Jump to content
Hundeforum Der Hund
asti

Sommerfest der Initiative Lebenstiere e.V.

Empfohlene Beiträge

Auch dieses Jahr möchten wir mit Euch unser Sommerfest feiern. Am 12.08.17 und 13.08.17 könnt ihr uns und unsere Tiere auf Stoppels Offenem Lebenshof in Oberstoppel persönlich kennenlernen. Neben einem vielseitigem Programm wird es an beiden Tagen eine Tombola geben, einen Flohmarkt, einen Verkaufsstand von Vegan-Total, einen Infostand von Initiative Lebenstiere e.V. und vieles mehr.

Wir freuen uns über Euren Besuch!

597f6a753b989_afertigesPlakat001.jpg.75ba645b75f9b0a33fe6ef34c89a5b7d.jpg

Unser Programm:

SAMSTAG, 12. August 2017

Beginn 14 Uhr auf Stoppels Offenem Lebenshof (da wohnen Mondy, Lykka, Barny, Monchen, Emilio, Lady Matilda, Lieschen und Lola, sowie unsere Hennen)
- Gemütliches Beisammensein mit Getränken und Snacks  
- Hofführungen
- Flohmarkt
- Verkostung von Käse- und Milchalternativen
- Infostand der Initiative Lebenstiere e. V. mit kreativen Geschenkideen
- Kuhkuscheln, Hühner beobachten, Pferde kraulen
- Vorstellung des Gastprojekts "Radwandlung"    (Zwei junge Frauen radeln einen Wald)    

Ab 16 Uhr
- Möglichkeit zu einem Ausflug zum weiteren Partnerhof z. B. "Arche Schloßberg" mit Maggie, Marjie, Madame Purzel, Sissy und Sunny

Ab 18 Uhr auf Stoppels Offenem Lebenshof
- Veganes Mitbringgrillen und Lagerfeuerabend (gewünscht sind Salate, Grillgut, Snacks - vegan natürlich)
- Wir haben mehrere Grills vor Ort

Übernachtung im Zelt, Stroh oder außerhalb des Hofes möglich

SONNTAG, 13. August 2017

- Ab 9 Uhr bis 11 Uhr: "Kaffee und Kühe" - Guten Morgen-Runde mit Frühstück

- Ab 11 Uhr
- Veganes Mitbring-Brunch
- Kuhnterbunte Tombola mit kuhlen Gewinnen
- Flohmarkt
- Infostand der Initiative Lebenstiere e. V. mit kreativen Geschenkideen
- Hofführungen
- Kuhku(h)scheln, Hühner beobachten, Pferde kraulen :-)
- Vorstellung des Gastprojekts "Radwandlung" (Zwei junge Frauen radeln einen Wald)   

ab 15 Uhr Besuch anderer Höfe nach Wahl z. B. Lebenskühe-Schutzhof (da wohnen Lilli, Luna, Elsa, Anton, Oskar, Holli Hope, Emmy, Gilda, Felicitas, Niklas, Capri) und Lebensoase Burghaun
(da wohnen Miss Sophie, Noelle, Eeffje, Nelson, Irmi, Ilvy, Lucky Leni und Lucy)

Ausklang

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Was fürs Herz - Jahresrückblick der Rettungen von Initiative Lebenstiere e.V.

"Das Wenige, das du tun kannst, ist viel – wenn du nur irgendwo Schmerz und Weh und Angst von einem Wesen nimmst, sei es Mensch, sei es irgendeine Kreatur. Leben erhalten ist das einzige Glück." (Albert Schweitzer)   Dank der tollen Unterstützung so vieler wunderbarer Menschen ist es uns möglich, für dauerhaftes Lebensglück zu sorgen. Wir haben hier die schönsten Glücksmomente aus den letzten Monaten zusammengestellt.   *Franzi Pünktchen war schon im Transporter unterwegs z

in Andere Tiere

• Initiative Lebenstiere e.V. geht neue Wege - wir starten ein Weideprojekt mit Heckrindern/Auerochsen

Ich habe hier in der letzten Zeit nicht viel geschrieben. Das lag einerseits daran, dass ich mehr Zeit für mich brauchte und auch daran, dass vor etwas mehr als einem Monat ein Freund, den ich durch die Rinderrettung kennenlernen durfte, sehr plötzlich und auch tragisch verstorben ist. Nun aber möchte ich euch berichten, was sich in den letzten Wochen bei uns getan hat, denn nach der "Schockstarre" und den Herrausforderungen, die an uns durch den Tod gestellt wurden, müssen wir nun aktiv werden.

in Andere Tiere

• Lebenstiere- Sommertage 2018

Wir laden Euch herzlich zu den Sommerfesttagen der Initiative Lebenstiere e.V. ein. Am 28.07. und 29.07.2018 könnt Ihr uns und unsere Lebenstiere auf Stoppels Offenem Lebenshof in Haunetal-Oberstoppel persönlich kennenlernen.  Wir haben ein kuhnterbuntes Programm für Euch zusammen gestellt und freuen uns auf Euren Besuch!   UNSER PROGRAMM   Stoppels Offener Lebenshof;  Am Kirchenpfad 1;  36166 Haunetal-Oberstoppel   SAMSTAG, 28. JULI. 2018 ******************

in Seminare & Termine

• Biete Boxer und Berhardiner zugunsten Initiative Lebenstiere e.V.

Ich biete hier zwei Hundefiguren aus Kunstharz von Castagna an.   Der Bernhardiner ist von der Größe 17 cm x 10 cm x 8 cm groß und ca. 460g schwer. Der Neupreis beträgt 23,95 EUR.   Der Boxer (leider kupiert) ist etwa 15 cm x 7 cm x 10 cm groß und wiegt ca. 310g. Der Neupreis liegt bei 20,95 EUR.   Ich würde den Bernhardiner gerne für 15€ und den Boxer für 10€ plus jeweils 4€ Versandkosten verkaufen (wer beide nimmt, muss natürlich nur einmal Versandkosten zahlen. D

in Suche / Biete

• Cita - Sommerfest mediterraner Hunde in Gelsenkirchen

„La cita“ ist Spanisch und bedeutet „Stelldichein“ oder „Rendezvous“, und so laden wir Sie recht herzlich ein, gemeinsam mit ihrem Vierbeiner einen schönen und erlebnisreichen Tag auf dem Gelände der Windhundrennbahn Westfalen-Ruhr in Gelsenkirchen zu verbringen! Hunde aller Rassen sind herzlich willkommen! Ihnen steht ein weitläufiges, eingezäuntes Freilaufgelände zum Toben und Spielen zur Verfügung. Unser „Marktplatz“ mit vielen tollen Verkaufs-und Informationsständen lässt keine Wünsche für

in Seminare & Termine

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.