Zum Inhalt springen
Registrieren

Augustgeplauder


Nebelfrei

Empfohlene Beiträge

Mir fällt nur auf, das viele Anfragen von Leuten mit Welpen und Junghunden kommen, die alle mal dringend ein aktuelles Buch über Hunde lesen sollten. 

 

so weit

Maico

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei
vor 6 Minuten schrieb denny:

Ist euch auch schon aufgefallen, dass sich in der letzten Zeit einige Leute mit einem, na sagen wir mal, "ausgewählten" Konterfei/Avatar angemeldet haben, eine Frage stellen, und dann im Orbit verschwinden?

Merkwürdig das.

 

Die melden sich evtl über google+, facebook oder so an. Dann haben sie wohlautomatisch erstmal ihren 'ausgewählten' Avatar.

Dass viele gleich wieder weg sind, wenn sie Antwort bekommen haben (oder nicht) ist glaub ich immer so gewesen.

 

 

vor 3 Minuten schrieb mikesch0815:

Mir fällt nur auf, das viele Anfragen von Leuten mit Welpen und Junghunden kommen, die alle mal dringend ein aktuelles Buch über Hunde lesen sollten. 

 

Ja, das erschrecken, das der Kleine  nicht gleich funktioniert, ist schon erstaunlich.

 

Mich erstaunen in letzter Zeit auch die Fragen nach möglichst 'speziellen' Rassen.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Gerade eben schrieb Nebelfrei:

Ja, das erschrecken, das der Kleine  nicht gleich funktioniert, ist schon erstaunlich.

 

Mich erstaunen in letzter Zeit auch die Fragen nach möglichst 'speziellen' Rassen.

 

Naja, der Rasse-Glaube ist schon sehr manifest unter Hundehaltern, das wundert mich alles nicht wirklich. Aber diese hier gehäuften Fragen insbesondere von Welpenhaltern (und Junghundhaltern, oft ist der als Welpe betitelte Hund ja kein Welpe mehr) wären doch mit der Lektüre und dem geistigen Verarbeiten der in der Lektüre enthaltenen Information leicht beantwortet.

Vermutlich braucht es bald eine App für Android und iOS, die einfach schnell Antworten auf jede Frage liefern. Dazu klebt man dann einen QR Code z.B. an den Futternapf - eingescannt und schon erklärt einen Google Now oder Siri, was man mit diesem Utensil so macht. :lol: Aber QR Code ist auch schon wieder out, es geht ja alles zur Sprachsteuerung... 

 

so weit

Maico

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

1. August Nationalfeiertag, bei uns ja traditionell mit Lampionen und Feuerwerk.

 

Braucht's beides nicht, dieses Jahr, Lampions würden kaputt gehen, Himmelspektakel ist gratis da 

 

Link zu diesem Kommentar
Elchifan
vor 41 Minuten schrieb Nebelfrei:

 

Ja, das erschrecken, das der Kleine  nicht gleich funktioniert, ist schon erstaunlich.

 Auch seltsam dass die Fragen oft erst nach dem Neuzugang kommen - nur wenige denken offenbar vorher richtig drüber nach :(.

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

So, es ist wieder trocken und die Raketen fliegen in die Luft.

Ist ganz gut so, bei durchgehend schlechten Wetter würden sie nicht heute, sondern irgendwann in den nächaten Wochen gezündet

Link zu diesem Kommentar

Sind echt noch Schweizer zuhause in der Schweiz ? Ich dachte die waren heute alle bei uns,  70 % im Wald, da stand in jedem  Waldweg mindestens ein Schweizer Auto ( Vor allem Kanton Schaffhausen und Zürich ) . Und heute morgen im Geschäft war jeder zweite Kunde Schweizer. Vor den Hotels hier stehen auch haufenweise Schweizer Autos. Vor allem Hundebesitzer

haben wenig Lust auf die Ballerei.

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

So leer hat es gar nicht ausgesehen hier :D

Aber viele haben natürlich das Wochenende verlängert, da flüchten natürlich auch einige in knallfreie Gegenden und gehen auch gleich noch einkaufen.

Link zu diesem Kommentar
vor 49 Minuten schrieb Nebelfrei:

So, es ist wieder trocken und die Raketen fliegen in die Luft.

 

Pah, dieses Rumgeböller, ich verstehs nicht... <_< Aber, ich gebe zu, auf 1800müM. hat man ein eindrückliches Lichtspektakel

unter sich! :lol: Und Zaza schläft glücklicherweise friedlich...

 

Ist Wega knallresistent?

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Ja, Wega hat keine Probleme mit knalle und Gewitter, ausser letzte Woche, als uns fast der Himmel auf den Kopf gefallen ist, es hat überall geknarrt im Gebälk.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...