Zum Inhalt springen
Registrieren

Augustgeplauder


Nebelfrei

Empfohlene Beiträge

Nebelfrei

Phuu, heute brauch ich eine grosse Portion

 

animaatjes-koffie-58901.gif

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
vor 19 Stunden schrieb Lique:

Wir haben auch immer einen Sonnenschirm dabei und das schöne an Südfrankreich sollte sein, dass man auch immer wieder ins bergige Hinterland fahren kann. Ende August ist es mit etwas Glück auch schon etwas milder. Wir testen das jetzt aus und wenn wir sehen, dass es doof für sie ist, war das halt erstmal der letzte Mittelmeer-Urlaub. Weil auf Urlaub ohne Hund haben wir irgendwie keine Lust.

 

An die Côte d’Azur. Wir waren seit wir den Brackel haben immer brav wandern in den Bergen, aber ich brauche einfach dringend mal wieder Mittelmeergeruch. Wir hielten Nordsee für vernünftiger, haben uns dann aber spontan umentschieden. Wo geht`s bei euch hin?

 

Auch nach Frankreich....Ende August. Vermutlich in die Bretagne, wobei ich mich noch nicht um eine Unterkunft gekümmert habe. :) 

Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu
vor 19 Stunden schrieb Lique:

Wir haben auch immer einen Sonnenschirm dabei und das schöne an Südfrankreich sollte sein, dass man auch immer wieder ins bergige Hinterland fahren kann. Ende August ist es mit etwas Glück auch schon etwas milder. Wir testen das jetzt aus und wenn wir sehen, dass es doof für sie ist, war das halt erstmal der letzte Mittelmeer-Urlaub. Weil auf Urlaub ohne Hund haben wir irgendwie keine Lust.

Was macht ihr wegen Sandmücke usw? Deswegen sind wir dann doch nicht spontan in den Süden gefahren.

Link zu diesem Kommentar

Erstmal durchatmen, die Menschen da unten haben ja auch Hunde. Und soweit ich weiß sind die Mücken nachtaktiv, also daran halten. Ich nehm ein Fensternetz mit, so ein selbstklebendes und über weitere Maßnahmen denke ich noch nach. 

Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu

Die Durchseuchungsrate in Südfrankreich ist sehr hoch, deshalb habe ich gefragt. Und weil ich für so ein giftiges Halsband zuwenig Vorlauf hatte und deswegenhier auch familiärer Aerger ausbrach...., interessiert mich das immer noch.

Link zu diesem Kommentar

Auf keinen Fall würde ich auf Sandmückeschutz verzichten, das ist ein Eiertanz. Frage mich nur, was das geringste Übel ist.

 

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Am 31.7.2017 um 21:06 schrieb Freefalling:

Also wie sag ich das jetzt... am We bekommen wir Besuch mit Bleibe-Potenzial. :wub:

 

uuuuuuund? Bekommen wir noch mehr kleine Bröckchen zum Ankurbeln der Neugier?

Oder lässt du uns zappeln *hibbeligaufdemStuhlhinundherrutsch*

 

:D

 

 

Link zu diesem Kommentar
Freefalling

Ein paar Bröckchen kann ich noch fallen lassen. ;)

Es ist eine kleine Ungarin, die als Welpchen schon in Deutschland vermittelt war und vor kurzem zurückkam. 1 Jahr, kleiner Terriermix. Aktiv, mit allem verträglich, läuft ohne Leine, ist draußen sehr souverän. Kam zurück, weil sie nicht allein bleiben konnte und zu Hause nicht zur Ruhe kam. In der Pflegestelle klappt beides. Ansonsten hat sie noch eine Getreide-Allergie, aber das kann uns hier ja nicht schocken. 

Am Wochenende lernen wir uns kennen. Ich lasse Femo entscheiden, ob das eine gute Idee ist oder nicht. Sie käme dann nochmal 14 Tage zur Probe bevor die Entscheidung fällt. Es muss wirklich passen, sonst tue ich uns damit keinen Gefallen. 

Sie ist unglaublich niedlich, aber das ist nicht mein Entscheidungskriterium. :D

  • Gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar

Als Windhundhalterin bin ich mir Aussagen gewohnt wie...

 

Süss & unschuldig:

"Mama, wieso gibt diese Frau ihrem Hund nur sooo wenig zu essen?"

 

Sublim & besorgt:

"Scheint kein guter Esser zu sein dein Hund; ev. solltest du das Futter wechseln..."

 

Unverblümt & entsetzt:

"Gib dem armen Tier mal was richtiges zu fressen, ist ja voll daneben wie dürr der ist!"

 

:2_grimacing:

 

Und was geschieht heute?! Ich komme ins Gespräch mit 2 Wanderern worauf die Dame wie aus der Pistole geschossen

meint: "Der ist aber auch sehr wohlgenährt für einen Windhund!" - - - Ich so: :o:blink::wacko:!!! Das ich das noch erleben darf;

ist echt eine Premiere für mich... :D

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...