Jump to content
Hundeforum Der Hund
jess199494

Dringend nach Rat gesucht. Welpen beibringen alleine zu bleiben

Empfohlene Beiträge

Welpe allein lassen geht nunmal noch nicht. Das ist der Grund warum ich keinen habe und wohl auch keinen haben werde, ich bin eben berufstätig und kann nicht gewährleisten, vorher über viele Wochen zuhause zu sein um zu üben. Beim erwachsenen Hund der es noch nicht kennt, ist das schon knifflig wenn man es innerhalb weniger Wochen üben muss, aber beim Welpen geht das wirklich noch nicht. Aber ganz ehrlich, das weiß man doch vorher??

Falls nicht - jetzt eine gute Betreuung suchen für tagsüber, und dann in kleinen Schritten zuhause üben. Oder ein neues Zuhause suchen. Einfach alleine lassen wird nix bringen, außer dass er nur mehr jammert. Zumal er wohl auch ganz alleine ist, oder ist denn zumindest noch ein weiterer Hund bei ihm?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde schrieb velvetypoison:

Denn auch später könnt Ihr den Hund nicht jeden Tag Stunden alleine in der Wohnung lassen.

maico, vielleicht war es nicht genug deutlich zu erkennen, dass

ich mich auf SPÄTER bezog.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten schrieb agatha:

maico, vielleicht war es nicht genug deutlich zu erkennen, dass

ich mich auf SPÄTER bezog.

Ich hoffe, das die TO das erkennen und bis dato bisschen was über Hunde lernen. :)

so weit

Maico

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Thema hier:"Dringend RAT gesucht!

,,,......beibringen ,alleine zu bleiben!"

Ganz schön viel OT hier.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde schrieb agatha:

Achja, ich lasse meine Hunde tagelang für Stunden alleine.

Das ist der einzige off Topic Teil den ich finde.

Und der ist von Dir.

Mit meinem Beitrag hier und jetzt sind es also 2.

Der Rest passt zum Thema.

Um Deine Hunde und wielange die jetzt alleine bleiben - ging es ja nie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Statt hier wegen des off topics zu lamentieren, das man selbst angefangen hat (niemand sonst hat hier von erwachsenen Hunden geschrieben...), eventuell einfach beim Thema bleiben? Also, wenns so wichtig ist?

Dann steht hier nicht seitenlang "mimimi, OT, mimimi".

*edit*

mit meinem nun 3 OT Beiträge ^^ Nicky und ich haben uns überschnitten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach je, mein Hinweis mit den nicht näher definierten "Stunden" für später  ist wohl "ganz schön viel o. T."

Oh Mann,  wie schlimm der war, der kleine Hinweis.

:rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie alt ist denn der Welpe? In welchem Zeitraum muss er lernen für wie lange allein zu bleiben?  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 23 Stunden schrieb agatha:

also DRINGEND Rat gesucht finde ich schon wichtig.

OK, dann bleibt nur noch eine Tagesmutter bzw. Tagesstätte übrig.

@jess199494 Würde ich so machen, wenn die Nachbarn sich schon bei kleinen Übungseinheiten im Sekunden- und Minutenbereich beschweren. Wie habt ihr das denn angefangen (wie alt der Welpe ist, wurde ja schon gefragt)?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Hund jammert beim Autofahren - Trainer gesucht

Hallo zusammen,   ich brauche mal wieder einen Tipp von euch. Der Hund von meinem Freund jammert extrem beim Autofahren, dass ist abhängig davon mit wem er fährt bzw wer mit im Auto ist...   Sobald mein Freund oder seine Mutter mit im Auto sind geht der Spaß nach den ersten paar Metern los, er jammer und fiept bis wir aussteigen. Wenn nur ich mit ihm fahre dann ist er ruhig, er legt sich sogar und ist auch über eine längere Strecke ruhig und entspannt.   F

in Hundeerziehung & Probleme

• Wuschel-, Zottel- oder Lockenhund gesucht

Wie manche mitbekommen haben, möchten wir wieder einen Hund adoptieren. Jemand hat mich auf die Idee gebracht, euch mal zu fragen, da es ja unzählige, auch kleinere Tierheime und Vereine gibt, die ich gar nicht alle finde im Netz. Deshalb gebe ich hier mal die Eckdaten unseres Traumhundes an, vielleicht kennt ja der eine oder andere einen Hund, der zu uns passen könnte.   1 - 4jährige mittelgroße bis große Hündin, wuschelig, zottelig, lockig oder fransig, Farbe egal. Einen B

in Plauderecke

• Gassi Freunde in Leimen gesucht....

Gibt es hier vielleicht jemanden der aus leimen oder der näheren Umgebung kommt, und Lust hat mal mit uns spazieren zu gehen? Wir wohnen direkt an einem großem Feld, was wunderbar für Spaziergänge geeignet ist Gruß katja und charly

in Spaziergänge & Treffen

• Begleitung für schüchternen Welpen rund um Marburg gesucht

Hallo zusammen.    Ich habe bisher nur als stille Teilnehmerin mitgelesen, mich jetzt aber angemeldet, da ich auf der Suche nach netten Leuten (und vor allem Hunden! 😁) rund um Marburg bin.    Kurz zu mir; ich habe einen kleinen Welpen, der nun etwas über 9 Wochen alt und noch ziemlich schüchtern ist. Bisher haben wir leider keine schönen Erfahrungen mit anderen Hunden auf Spaziergängen gesammelt, in der Welpengruppe sieht das zum Glück anders aus. Ich verstehe leider nicht,

in Spaziergänge & Treffen

• Familienhund gesucht

Hallo Ihr Hundeprofis, wir ( unser Sohn 6 Jahre, mein Mann und ich) möchten unseren ersten Familienhund anschaffen. Mein Mann ist nicht erfahren mit Hunden und ich hatte mit meiner Familie insgesamt 25 Jahre immer Hunde.  Jetzt wurden uns Mischlingswelpen angeboten und wir sind uns bzgl der Mischung unschlüssig. Die Mutter ist ein Mischling aus Boxer und Riesenschnauzer und der Papa ein Labrador-Akita-Mischling  Bei der Mutter sieht man va den Boxer und beim Vater den Labrador. Wa

in Der erste Hund

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.